HTC Desire - 'alternative' Ladegeräte - solar&co.

  • Antworten:69
eileen t.
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2010, 23:32:32 via Website

hallo,

hat hier vielleicht schon einer irgendwelche alternativen an ladegeräten getestet und für gut befunden?
hab mich eben kurz umgesehen und weiß bei der doch etwas größeren auswahl gar nicht, was ich nun bestellen soll.
lieber solar oder die kurbelvariante oder gleich einen zweitakku und kfz-ladekabel?
ich brauch irgend'ne festivallösung, damit mein desire nicht gleich am ersten tag schon abkackt. ;)

— geändert am 04.04.2019, 19:44:25 durch Moderator

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

22.06.2010, 23:39:35 via App

zweitakku Plus Kfz ladekabel wird am besten sein.
aber kurbeln ist sicher auch lustig

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
eileen t.
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2010, 23:47:18 via Website

ha, kurbeln ist definitiv sehr lustig.
unter umständen fällt mir dabei das gerät aus der hand und in das nächste bierglas. ;)

ist eben nur die frage, wie lang es dauert, bis das gerät per kfz-ladekabel aufgeladen ist und ob ein sauteures mobiles ladegerät
die investition wert wäre.

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

23.06.2010, 06:52:19 via App

Kfz dauert genauso lang wie mit Steckdose

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.06.2010, 06:58:13 via Website

Hatte solar, kannst vergessen, dauert viel zu lange.

Gruß

Antworten
Timo Ströhlein
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2010, 07:45:27 via App

Was für Möglichkeiten gibt es den Akku mit dem Fahrraddynamo zu laden?

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 40

23.06.2010, 08:01:32 via Website

Deichkind
Kfz dauert genauso lang wie mit Steckdose

Naja, also zumindest bei meinem Magic benötigt der Ladevorgang im kfz doch um einiges länger als an der Steckdose. Aber als Festivallösung hat sich dies trotzdem dieses Jahr auch schon bei mir bewährt: Morgens aus dem Zelt krabbeln, Handy aus, ins Auto bringen (evtl. auch schon am Abend vor'm ins Zelt krabbeln), allgemeine morgendliche Festivalrituale durchführen, nach 3 Stunden noch mal nachschauen gehen - Handy voll. Alles kein Problem ^^

Das Ladegerät gab's für irgendwas um die 6 Euronen bei EBay.


Alernative:
Ladegerät mitholen und ganz nebenbei mal bei den verwöhnten Nachbarn nachfragen, ob man sich mal für 1, 2 Stündchen ans Aggregat hängen darf ;-)

— geändert am 23.06.2010, 08:03:16

Antworten
Haujobb
  • Forum-Beiträge: 24

23.06.2010, 14:58:24 via Website

wenn es DAS bei uns gibt ist es auf jedenfall meins!!


http://www.phonesuit.com/products/Primo_Battery_Cube_for_SmartPhones-37-10.html

gruss haujobb

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

23.06.2010, 17:34:19 via Website

Und warum nicht das Just Mobile Gum PRO? Ich nutze es selbst und kann es nur empfehlen.

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

23.06.2010, 17:44:40 via Website

Haujobb
wenn es DAS bei uns gibt ist es auf jedenfall meins!!


http://www.phonesuit.com/products/Primo_Battery_Cube_for_SmartPhones-37-10.html

gruss haujobb

na toll
> impressive 1000mAh
Das ist weniger als der interne Akku hat (1400mAh). Abzüglich der Verluste beim Laden kriegst du den internen Akku nicht mal halb geladen. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.06.2010, 17:48:37 via Website

Enrico
Und warum nicht das Just Mobile Gum PRO? Ich nutze es selbst und kann es nur empfehlen.

Passt sich die Ausgangsleistung des Just Mobile Gum PRO automatisch an die
Eingangsleistung des Phones an, oder stellt man das manuell ein?
Die Eingangsleistung der diversen Smartphones ist ja doch recht unterschiedlich.

Gruß Johann

— geändert am 23.06.2010, 17:49:00

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

23.06.2010, 21:14:10 via Website

Ähm ... hä?

Du lädst in etwa so, als wenn das Handy am Ladekabel hängt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.06.2010, 21:49:34 via Website

Mit anderen Worten, du hast keine Ahnung wie hoch z.B die Ausgangsspannung dieses
Gerätes ist und wie/ob diese geregelt ist. Super!
Was denkst du, was passiert, wenn diese zu hoch ist. Dein Akku wird dann schlicht und
einfach gekocht. Du würdest dann nicht mehr lange Freude dran haben.
Oder würdest du deinen Fernseher auch an 380Volt anschließen, anstatt an 240V?

Gruß Johann

— geändert am 23.06.2010, 21:53:04

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

23.06.2010, 21:54:17 via Website

Nee, ist mir auch Latte und ich vertraue da auf Bewertungen der anderen Benutzer.

Ganz ehrlich, wenn ich mir in meinem Leben um alles sowas Gedanken machen würde, würde ich das Haus nicht mehr verlassen können. oO

Aber um dich zu beruhigen, mein Akku wurde bisher noch nicht "gekocht".

— geändert am 23.06.2010, 21:55:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.06.2010, 22:04:40 via Website

Mal 'ne andere Frage, wenn dein Just Mobile Gum PRO voll geladen ist, wie oft kannst
du dann damit dein Phone aufladen? Hast du das schon mal ausprobiert?
Einmal,zweimal, oder wie oft?
Für den Fall, das man mal 3-4 Tage unterwegs ist und sonst kein Netz zum Laden hat.

Gruß Johann

— geändert am 23.06.2010, 22:05:58

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

23.06.2010, 22:19:27 via App

Enrico
Und warum nicht das Just Mobile Gum PRO? Ich nutze es selbst und kann es nur empfehlen.

... kann ich nur beipflichten: Nur 150 Gramm und 4400mAh Kapazität. Damit kann du das Desire 3x aufladen.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

23.06.2010, 22:19:35 via Website

Also nach 2 x komplett aufladen (von jeweils ca. 20 % Akkustatus) haben noch 2 von den 3 Lämpchen geleuchtet, was bedeutet, dass noch zwischen 33 und 66 % Ladung vorhanden ist. Wobei ich da aber mal eher von den 33 als den 66 % ausgehen würde. ;)

Ich denke so 2 - 2,5 volle Akkuladungen sollten drin sein. Für mich war der Hauptgrund, dass es dadurch von der Preis/Leistung besser war als ein Zweitakku und auch das ewig rein und raus der Akkus vermeide. Ich möchte hier aber natürlich niemanden zwingen das Ding zu kaufen. Sollte halt nur eine weitere Alternative sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.06.2010, 22:27:58 via Website

Alles klar. Hört sich ja nicht schlecht an. Werd's mir mal anschauen.
Wäre ideal für meine nächste Afrika Tour. Danke dir! :D

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

23.06.2010, 22:48:06 via Website

Habe jetzt nochmal den "Beipackzettel" gesucht (zum Glück noch nicht weggeworfen):

SPECIFICATION:
Input (MiniUSB ): 5VDC, 500 mA Min.
Output (USB Type A Port): 5VDC, 1000mA
Battery Chemistry: Li-Ion
Battery Capacity: 4400 mAh

Für die Größe mal ein Foto im Vergleich zu einem Feuerzeug:

Antworten
Michael Mauch
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2010, 23:23:18 via Website

Markus F.
Naja, also zumindest bei meinem Magic benötigt der Ladevorgang im kfz doch um einiges länger als an der Steckdose.

Das liegt nicht am Kfz oder am Magic, sondern am Ladegerät (bzw. Kfz-Spannungswandler-Dingens). Wenn das Ladegerät nur die USB-üblichen 500 mA liefert, dauert der Ladevorgang natürlich länger als wenn das Ladegerät 1000 mA liefert, wie es das mitgelieferte Steckernetzteil tut. Und wenn 1000 mA draufsteht, ist ja immer noch nicht gesagt, dass das Teil dann auch wirklich 1000 mA liefert.

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

23.06.2010, 23:43:08 via App

eigentlich eine klasse Sache grad wenn man mal ein Wochenende ohne Strom hat , aber gut 50 Euro dafür?

allgemein ist es leider so, dass die Leistung der Smartphones immer weiter ansteigt, aber bei der Akkuleistung / -kapazität hat sich leider nicht viel geändert, wenn ich den kleinen 950mah Akku von meinem SE anschau da ist kein Unterschied im Verhältnis...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

24.06.2010, 00:24:58 via Website

Darum schrieb ich ja auch, dass Preis/Leistung für mich hier besser ist. Ein originaler Zweitakku müsste ungefähr das gleiche kosten (hab die Preise nicht im Kopf und jetzt auch nicht nachgeschaut). Damit hätte ich aber nur maximal 2 volle Ladungen (1x Standard-Akku und 1x Ersatz). Mit dem Just Mobile Ding sind es zusammen 3 - 4 Ladungen.

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

24.06.2010, 01:35:38 via App

http://www.adafruit.com/ dort mal bei mintyboost schauen

einfach mit Batterien füttern und gut ist. diese gibt es überall zu nem schmalen kurz

— geändert am 24.06.2010, 01:37:30

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 40

24.06.2010, 09:09:49 via App

ich hab nen bleiakku mit 7,5 Ah. daran hab ich ne autosteckdose gebastelt, damit ich es mit dem Kfz ladekabel laden kann. der akku ist relativ kompakte, also um ihn in ein Zelt zu stellen und wiegt in etwa 2 kg. mit ein wenig basteln wär das die günstigste Lösung für mich. der akku hält echt super, ich hab mein desire damit schon über eine Woche am leben gehalten. mit etwas Geschick und verstand bekommt das jeder selber hin.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

24.06.2010, 09:19:45 via App

Zweit-Akku ???
Bei jedem Auf- und Zumachen des Desire hab ich den Eindruck, der Akku-Deckel paßt schlechter.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.06.2010, 11:23:14 via Website

Enrico
Habe jetzt nochmal den "Beipackzettel" gesucht (zum Glück noch nicht weggeworfen):

SPECIFICATION:
Input (MiniUSB ): 5VDC, 500 mA Min.
Output (USB Type A Port): 5VDC, 1000mA
Battery Chemistry: Li-Ion
Battery Capacity: 4400 mAh

Hi Enrico

Vielen Dank für die Daten und den Upload des Foto :D

Super, die Daten passen hervorragend zu meinem Milestone.
Mit den 4400mAh müßte man dieses 3 bis 3,5 mal aufladen können. :)
Werde es mal im Internet bestellen. Mal sehen, ob's Afrika tauglich ist.

Gruß Johann

— geändert am 24.06.2010, 11:29:35

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

26.06.2010, 13:57:06 via Website

Ich hab da neben meinem Auto noch mein 1400 gramm schweres Notebook als mobiles Akku-Pack. Ist zwar nicht so klein wie Gum Pro, aber kostet nichts extra.

Jetzt habe ich das mit so einem Solar-Akku aus China ergänzt. 2600 mAh soll es haben. Die Realität sind vielleicht 600 mAh. Das Teil ist etwa so groß wie das Desire und lädt das Desire halb auf. Dazu kommt noch die nachgeladene Energie vom Solarteil. Für 13 € kann man nicht mehr verlangen und es eignet sich auch für mein Nokia und etliche andere Geräte. Mit einem Akku, der wirklich 2600 mAh hätte, wäre es perfekt. Ich hab es schon mal aufgeschraubt und überlege mir entsprechende Akkus selbst einzubauen.

— geändert am 26.06.2010, 13:57:41

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

27.06.2010, 22:23:38 via Website

habe mir dieses teil zugelegt
http://www.energy-trends.eu/et-3000-solarladegeraet-iphone-handy.htm

hat einen 3000mAh akku eingebaut und dieser ist auch innerhalb von ca. 9h in der Sonne aufgeladen. Eine brauchbare aber teure alternative, wenn keine Steckdose da ist und Sonne reichlich verfügbar. Wenn interesse besteht, kann ich mich dazu mal ein bissel ausführlicher äußern, so mit fotos und so ;o)

Michael Mauch

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

12.07.2010, 09:01:17 via App

Timo Ströhlein
Was für Möglichkeiten gibt es den Akku mit dem Fahrraddynamo zu laden?

Ja, die gibt es:
http://www.dahon.com/accessories/2010/biologic-reecharge

Edit: Das Bild vom iPhone ist nur stellvertretend für das Desire :D

Gruß Harry

— geändert am 12.07.2010, 12:51:02

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

12.07.2010, 18:12:41 via App

Hi, schaut doch mal bei Forumslader.de vorbei. Ladegerät für Nabendynamo im Selbstbau. Ich schrecke zwar auch noch zurück, werde aber mit Hilfe eines Freundes dann doch iwann basteln. Vorteil ist, man kann theoretisch unbegrenzt Akkus als Puffer einbauen.

Nun denke ich aber für die Reise nächsten Monat mitm Rad über dieses Ladegerät was ihr erwähnt nach... mit den glaub 4800 mAh.... teuer aber kann ich dann hinterher evtl als Puffer nehmen.....

Gruß Timm

Antworten
Frank Dietrich
  • Forum-Beiträge: 12

12.07.2010, 20:13:48 via Website

Hi,

möchte mal noch meine Lösung hier posten. Ursprünglich angeschafft um ein Navi auch außerhalb des Autos mal für akzeptable Zeit nutzen zu können, dient folgender Zusatzakku

Mobile Power Pack VT-PP-320
http://variotek.de/?p=129

nun als Energiereserve für alle Mögliche, wie: portabler Musikplayer, Spielekonsole und eben auch für mein Desire (obwohl ich mit dem originalen Akku auch gut 2-3 Tage auskomme). Aber unterwegs brauch ich auch immer mal ne Reserve und Steckdose ist nicht immer da oder die Zeit zum aufladen fehlt..

Für mich hat der Akkupack noch einen weiteren Vorteil. Das dazugehörige Netzteil besitzt einen USB-Anschluss für das Ladekabel. So kann ich damit alles laden was am PC/USB-Hub über ein USB-Kabel geladen werden kann.

Frank

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

12.07.2010, 22:42:46 via Website

Brain McFly
habe mir dieses teil zugelegt
http://www.energy-trends.eu/et-3000-solarladegeraet-iphone-handy.htm

hat einen 3000mAh akku eingebaut und dieser ist auch innerhalb von ca. 9h in der Sonne aufgeladen. Eine brauchbare aber teure alternative, wenn keine Steckdose da ist und Sonne reichlich verfügbar. Wenn interesse besteht, kann ich mich dazu mal ein bissel ausführlicher äußern, so mit fotos und so ;o)
Jo, nutze auch das ET3000, kann ich nur empfehlen :) Vor allem kann man das Ladegerät aufladen (an der Sonne) und erst später das eigentliche Handy. Das muss also nicht dauernd in der Sonne liegen.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

13.07.2010, 01:26:43 via App

Hi, ich interessiere mich nun erstmal explizit für das Just Mobile Gum Plus aka Pro.... kann ich dieses Gerät, welches nich nur über USB Saft gibt, sondern auch bekommt mit dem Desire Netzteil und nem normalen USB-Kabel laden?
Gruß Timm

— geändert am 13.07.2010, 01:27:27

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

13.07.2010, 03:42:52 via App

uh das ET3000 klingt ja echt gut.kann man mit dem microusb anschluss auch n milestone anschliessen?

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

13.07.2010, 05:44:04 via App

Timm Stenderhoff
Hi, ich interessiere mich nun erstmal explizit für das Just Mobile Gum Plus aka Pro.... kann ich dieses Gerät, welches nich nur über USB Saft gibt, sondern auch bekommt mit dem Desire Netzteil und nem normalen USB-Kabel laden?
Gruß Timm

Ja, das Schema sieht so aus:

JustMobilev laden:
HTC Ladeteil USB > miniUSB Eingang JustMobile
(das USB Kabel ist dabei)

Desire laden:
JustMobile USB Ausgang > microUSB Desire
(mit deinem HTC Kabel).

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

13.07.2010, 09:48:25 via Website

jessi gräf
uh das ET3000 klingt ja echt gut.kann man mit dem microusb anschluss auch n milestone anschliessen?
Jo, da sind Adapter aller gängigen Hersteller dabei. Leider kein miniUSB, wenn ihr noch so einen habt ^^ Kann man aber für puh 4,95 glaube ich bei denen nachbestellen

# 1x Adapter für Apple iPhone®, iPod® Touch
# 1x Adapter für Nokia®* Handys
# 1x Adapter für Sony-Ericsson®* Handys
# 1x Micro USB Adapter für die gängigsten Handys

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

14.07.2010, 22:24:01 via App

habs bestellt und bin gespannt...40 €

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

22.07.2010, 18:44:07 via App

So,der ext Akku von Just Mobile is nun da.. lädt nun schon seit 7 Std mit dem Ladegerät vom Desire... wie lange kann sowat dauern? Und is dat schlimm, dass das Ladegerät 1 A liefert, der Akku aber nur 500 mA annimmt?

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

22.07.2010, 19:02:42 via App

ok.... dann bin ich mal gespannt.... das Handy kommt nun an den Rechner zum Laden....

schade das parallel Laden und durchschleifen nicht geht... aber was solls.. wird seinen Zweck erfüllen...

Bin eh mal gespannt wie lange der HTC Akku ohne Internet und wenn möglich mit deaktiviertem Display beim Navigieren mit Navigon hält. Will nur über Sound navigieren.... evtl deaktiviere ich sogar die Telefonfunktion. Bin eh in NL dann....

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

24.07.2010, 18:55:42 via App

Hi, hab mir jetzt auch das Solar Ladegerät ET3000 angeschafft.
Beim Aufladen mit Sonnenenergie braucht man etwas Geduld, aber letztendlich wird der ET-Akku voll aufgeladen (hatte da vorher ein paar Zweifel). :)

Mein Desire wurde vom ET dann 2x geladen:
1) 15% bis 100%
2) 15% bis 50%
Das entspräche 1,2 x Desire laden. :D

Beim Laden zeigt das Desire zwar 'Ladung AC' an, aber die Ladezeit liegt etwa zwischen 'AC' und 'USB'.
Zum Vergleich: Mein JustMobile Gum Pro lädt das Desire wirklich mit 'AC', also genau so schnell wie mit dem HTC Netzadapter.
Ich habe die Ladekurven mit 'BatteryGraph' aufgenommen und damit ein Excel Diagramm erstellt.
Wenn Interesse besteht, werde ich es hier ins Forum hochladen :D

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

26.07.2010, 12:46:18 via App

Ich habe nun das Gum Pro testen können... macht genau das was es soll... bekomme das Desire etwa (beim ersten mal Gum Pro nutzen) 2x von 10% auf 100% und einmal noch auf 40%.

Das Problem beim Solarlader sehe ich an Tagen wie heute. Sicherlich kommt immer noch Energie an, aber 1. weniger und daher noch langsameres Laden und 2. würde es nass werden und wer weiß ob es das verträgt. Sowas ist ja grade für Radfahrer und Wanderer geeignet und da kommt man schonmal in den Regen. Vom Winter mal ganz zu schweigen. Aber wäre ich aus Kalifornien wäre es sicherlich genial. Aber die Ladekurve wäre interessant, gerade auch im Vergleich verschiedener "Wolkensituationen"....

— geändert am 26.07.2010, 12:47:31

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

26.07.2010, 12:48:48 via Website

Man kann das ET3000 aber auch per Ladekabel (USB ) aufladen.

Harry, ja lads mal hoch bitte :)

— geändert am 26.07.2010, 12:49:31

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

26.07.2010, 14:22:29 via Website

für outdoor haben die auch das et2
http://www.energy-trends.eu/et-2-solarladegeraet-rucksack.htm

wobei ich einfach meinen et3000 in eine ziplock-tüte einpacke und mich über die bessere Leistung freue.
Und wie gesagt, der interne Akku gibt meist genug reserve, wenn mal die sonne nicht scheint.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

26.07.2010, 18:49:29 via App

Sorry, das Aufladen des ET3000 hab ich nicht auf aufgenommen :)
Ich hab das Aufladen des Desire mit dem ET aufgenommen. Und der Grund dafür war, daß das das Desire "Ladung AC", also 1000mA, angezeigt hat, wo das ET doch nur lt. Datenblatt 500mA Ausgang kann.

Das heist also, das ET zeigt dem Desire die Kennung AC, das Desire nimmt was es kriegen kann und das ET begrenzt seinen Ausgangsstrom erst bei etwas höher als der Datenblattwert.

Und wir haben den Vorteil daß das Desire schneller als mit "USB" vom ET geladen wird :)

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

27.07.2010, 00:47:11 via App

schade, dachte man könnte genau feststellen wie gut oder eher schnell das Desire bei verschiedenen Lichtverhältnissen geladen wird.... ich denke ich bleibe erstmal beim Gum und werde im Endeffekt dann beim Forumslader für die Radnabe landen.... mit Glück sogar mit Gum als Puffer......

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

27.07.2010, 12:47:12 via App

Achtung, beim GUM steht im Datenblatt 'Eingang 500 mA minimum'. Das heist, das Ladegerät muß mindestens 500mA am Ausgang können.

Beim Solar-Lader sind kleine Ladeströme am Eingang für die Lade-Elektronik kein Problem (... ist sie ja von den Solarzellen her gewöhnt ;-) ).

Also die bessere Kombination mit einem Fahrrad Dynamo Lader wäre das ET3000.

Gruß Harry

— geändert am 27.07.2010, 12:49:21

Google Translator is to blame for my English

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

27.07.2010, 14:18:43 via Website

Timm Stenderhoff
schade, dachte man könnte genau feststellen wie gut oder eher schnell das Desire bei verschiedenen Lichtverhältnissen geladen wird.... ich denke ich bleibe erstmal beim Gum und werde im Endeffekt dann beim Forumslader für die Radnabe landen.... mit Glück sogar mit Gum als Puffer......
Ne, das würde so eh nicht funktionieren. Wenn zu wenig Strom von den Solarzellen kommt, nimmt er den Akku.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Jonathan Gräßer
  • Forum-Beiträge: 11

27.07.2010, 15:43:13 via Website

Hallo Leuts,

Mein erster Post hier :)

Ich hab noch kein Desire, plane aber eins zu kaufen sobald es wieder erhältlich ist.

Meine Idee mobil zu laden/ Betrieb mit externen Akku während dem Laden ist wohl eher für praktisch begabte... :)

Da ich recht viel Modellflug betreibe kam mir der Gedanke, dass man mit einem 2 Zellen Lipo-Akku also 7,4 Volt
und einem kleinen Schaltnetzteil (Spannungswandler) einfach das Desire mit Strom versorgen kann.
Als Beispiel mal ein Akku mit 3000mAh aus Honkong (Echt guter Laden) kostet nur sehr wenig... :D
Ich muss noch etwas suchen wie man die Schaltung am besten aufbaut aber dann hätte man einfach einen 300g schweren Packen mit dabei. Und solang man läuft verstaut man den im Rucksack oder in einer Tasche...

Wisst ihr mit wieviel Volt genau das Desire geladen wird? Und mit wie viel Strom?

Grüße
Jonathan

— geändert am 27.07.2010, 15:45:26

Antworten