HTC Desire - Probleme beim Zugriff auf das desire

  • Antworten:6
Blackfriar X
  • Forum-Beiträge: 29

22.06.2010, 20:47:35 via App

hallo, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne auf das desire Musik aufspielen. wenn ich das desire über Usb an meinen Rechner anschließe erkennt er es zwar als Laufwerk f , ich bekomme dann aber beim draufklicken die Meldung: bitte legen Sie einen datenträger ein.

ich habe ansonsten HTC sync installiert und es zum übertragen der Kontakte benutzt. das funktionierte soweit.
es muss doch aber auch möglich sein quasi als Usb massespeichergerät auf das desire zuzugreifen ??
auf dem Mac eines Freundes wurde das desire gar nicht erkannt. ich selbst nutze Vista.
kann mir jemand helfen ?

ferner würde ich gerne vom desire auf die SD karte zugreifen können.

vielen dank vorab für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 19:44:23 durch Moderator

Antworten
Blackfriar X
  • Forum-Beiträge: 29

22.06.2010, 21:45:44 via App

keiner der mir helfen kann ?

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

22.06.2010, 22:10:48 via Website

Hast du auch beim Desire eingestellt Verbidungstyp: Festplatte ?
du hast davon nichts geschrieben im Beitrag oben.

Antworten
Blackfriar X
  • Forum-Beiträge: 29

22.06.2010, 22:21:42 via App

nein, wo kann ich das einstellen ? wenn ich das usb Kabel anschließe habe ich nur die Auswahl zwischen "nur laden" , HTC sync und Internet.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

23.06.2010, 01:31:29 via Website

Du solltest noch den Punkt "Festplatte" zur Auswahl haben.

Wenn dein Gerät per Sync angeschlossen ist siehst du die SD Karte nicht im Explorer?

Kann es nicht testen, da ich nur die ADB Treiber installiert habe und nicht HTC Sync.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.06.2010, 12:47:11 via Website

unter Einstellungen - Mit PC verbinden ... schau mal, ob du da die Festplatte wählen kannst (und unten drunter auch den Haken machen bei "immer fragen")

In einem anderen Post hier hab ich gelesen, daß einer die gleichen Probleme hatte und es dadurch lösen konnte, daß er seinen Taskmanager deinstalliert hat. Generell bei solchen Meldungen auch mal rebooten, sowohl Handy als auch PC

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Blackfriar X
  • Forum-Beiträge: 29

23.06.2010, 15:05:31 via App

danke. desire neu starten hat geholfen. jetzt zeigt er die Option auch an. werde nachher mal am pc schauen ob es klappt.

Antworten