HTC Desire - HTC Desire Kontakte

  • Antworten:12
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

22.06.2010, 20:41:39 via Website

Hallo Community,

laut Hotline soll mein Desire in den nächsten ein - drei Tagen versendet werden. :)

Nun frag ich mich, wie ich am besten die Kontakte auf meinem Desire, in Google Mail und vor allem auch in Thunderbird nutzen kann!? Wichtig ist dabei das auch Gruppen zuverlässig übertragen werden und das Format nicht kaputt synchronisiert wird. Sprich meine Kontakte sind nach "Nachname, Vorname" sortiert und das soll dann auch so bleiben. Ich denke die Sync. zwischen Google und Android wird ein Kinderspiel sein. Doch gibt es eine gute für Thunderbird? Gut wäre z.B. wenn Thunderbird "der Chef" ist und Google Mail und Android mit neuen Daten beliefert bzw. veranlasst das Daten gelöscht werden. Interessant wäre auch ein Addonfür Thunderbird das die Kontakte von Google wie das TB Addon Contactbar anzeigt.

MfG&Thx

— geändert am 04.04.2019, 19:44:22 durch Moderator

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

23.06.2010, 01:39:29 via Website

Ich glaube, die Vorgehensweise ist nicht so gut, Rob.

Ich würde google als "Chef" einsetzen.
Wie du schon gesagt hast, ist der Sync zwischen google und Desire easy.
Für den Sync zwischen TB und google gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. Zindus.

Falls du diesen Weg wählst synce nie die "Angestellten" untereinader, immer nur Angestellte mit dem Chef, sonst endet es im Chaos.

Im Moment habe ich noch Outlook und verfahre nach o.a. Option. Klappt einwandfrei.
Werde aber in den nächsten Tagen auf TB und Lightning umstellen. Outlook ist einfach zu aufgebläht für meinen Geschmack.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

23.06.2010, 09:14:35 via Website

Hallo Heinz,

also meinst du ich soll mir in Google alle Kontakte einrichten wie ich Sie haben möchte (sprich im Format Mustermann, Max).
Und dann mein Androiden und TB über Zindus mit Google sync.?

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

23.06.2010, 12:21:40 via Website

Rob K.
Hallo Heinz,

also meinst du ich soll mir in Google alle Kontakte einrichten wie ich Sie haben möchte (sprich im Format Mustermann, Max).
Und dann mein Androiden und TB über Zindus mit Google sync.?

MfG&Thx

Ich würde es so machen... Ich bin eigentlich ganz von den Programme wie Thunderbird oder Outlook weg. Google-Mail bietet mir, mit meiner Benutzung genau das gleiche. Ich kann es überall abrufen und habe so alle Daten auf dem aktuellsten Stand.

Was will ich mehr :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Tasario
  • Forum-Beiträge: 18

23.06.2010, 12:58:54 via App

Hallo,

also ich mache es auch so. Google ist die Quelle und wenn möglich füge ich auch dort neue Kontakte ein und verwalte die Gruppen. Das Desire wird automatisch synchronisiert. Im TB nutze ich ein Add-on (Name kann ich gerade nicht sagen, da ich unterwegs bin) und habe so auch dort alle Daten.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

23.06.2010, 13:46:47 via Website

Tasario
Hallo,

also ich mache es auch so. Google ist die Quelle und wenn möglich füge ich auch dort neue Kontakte ein und verwalte die Gruppen. Das Desire wird automatisch synchronisiert. Im TB nutze ich ein Add-on (Name kann ich gerade nicht sagen, da ich unterwegs bin) und habe so auch dort alle Daten.

Hallo,

schreib mri doch bitte wenn du später Zuhause bist welches Addon das ist.
Auf Tb kann und will ich nicht verzichten, weil meine Geschäftsmail dort nur per POP abgerufen werden und das auch so bleiben soll. Außerdem nutze ich viele Addons die mir dort das Leben erleichtern. Da kann Google als Weblösung (noch) nicht mithalten. :)

MfG

PS: Desire zugestellt laut Sendungsnummer ... :grin:

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.06.2010, 14:18:32 via App

gibt es auch eine Möglichkeit die Kontakte zwischen Outlook und gmail synchron zu halten?
das Desire syncht ja mit google und auch für den Kalender von Outlook zu google hab ich schon was.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

23.06.2010, 20:58:14 via Website

@Andy, ja gibt es, nennt sich Google Calender sync, ist von google. läuft aber erst ab Outlook 2007.

Für einen Kalender innerhalb TB heisst das erste addon Lightning, das ist der Kalender.
Um den Kalender von TB mit google zu syncen gibt es z.B. Provider for Google Calendar
Um Kontakte von TB mit google zu syncen gibt es Zindus oder gcontact sync.

Allerdings habe ich von einer eleganteren Möglichkeit gehört, den Kalender mit Google zu syncen.
Ich kümmer mich mal darum und berichte dann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.06.2010, 09:56:49 via Website

Google Calendar Sync hab ich für den Kalender. Mit Workaround sogar für Outlook 2010. Aber das nimmt mir die Kontakte nicht mit.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

24.06.2010, 20:54:15 via Website

Yo Andi,
ich verzichte auf das sync der Kontakte zwischen google und Outlook. Ich fand nichts was meinen Erwartungen entsprechen würde.
Die paar wenigen Änderungen die ich habe, mache ich manuell in beiden Programmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.06.2010, 21:35:14 via Website

Okay...stimmt eigentlich...man weiß ja wenn man jemand neu angelegt hat oder was ändert. Trotzdem danke, hat mir jede Menge Sucharbeit erspart ;)

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

25.06.2010, 01:17:42 via Website

Gerne Andy, freut mich, wenn´s geholfen hat.

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

25.06.2010, 14:16:06 via Website

@Andy, ja gibt es, nennt sich Google Calender sync, ist von google. läuft aber erst ab Outlook 2007.

Google Calendar Sync funktioniert auch mit Outlook 2003 (hab ich bei mir im Einsatz)
Das Problem mit den Kontakten habe ich auch, wobei ich schwach finde, daß es da nichts vernünftiges gibt...

Antworten