HTC Magic 32B Wiki Hilfe

  • Antworten:7
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

22.06.2010, 19:05:45 via Website

Hallo,
ich versuche grade mein Magic zu rooten und dann ne schön schnelle rom aufzuspielen die viele features aus 2.1 hat.

Vorher hatte mein VF Magic FW 1.6
Im Root Wiki hab ich bis einschließlich Schritt 5 gemacht.
Ich weiß aber nicht welche update.Engineering-SPL-HBOOT-X.XX.XXXX-signed.zip ich nehmen muss.

Fastboot zeigt:
SAPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009,15:49:25

Also Handy ist mittlerweile auf FW 1.5 downgegraded.

Im Forum hab ich keine 100%ige Hilfe gefunden womit ich klar komme.
Kann mir jemand helfen das Richtig zu machen und ne gute Rom zu installieren?
Viele sagen ja cyanogenmod und manche super.d.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.06.2010, 19:44:28 via App

Bei der spl einfach die mit dem neuesten Datum. Als Rom entweder super e 1.0.2 oder cyanogen 5.0.8.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

22.06.2010, 19:52:49 via Website

ist das hier richtig? http://benbuchacher.com/SuperE/?p=71

wären das bis schritt 14 die selben? nur das ich da signed-SuperE102.zip nehme?

Oder hat jemand ne einfache gute erklärte anleitung für mich wie ich das machen muss?

— geändert am 22.06.2010, 20:50:08

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.06.2010, 20:54:24 via Website

Ist richtig!! Ja sonst alles genauso, mit einer Ausnahme. Du mußt die Google Apps dann noch flashen. Am besten direkt nachdem du das ROM geflasht hast. Und dann rebooten, ein bißchen warten, Handy wieder einrichten aber dann hast du es geschafft und kannst dich freuen. :lol::lol:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

23.06.2010, 00:01:54 via Website

Bei Schritt 8 will der http://zenthought.org/flashrec/cm-recovery- 1.4.img haben.
Entweder Download oder Backup.
is das nich für cyanogen mod?

Oder brauch ich das auch für super e?

Was soll ich da denn nu machen?

— geändert am 23.06.2010, 00:23:46

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 20

23.06.2010, 00:45:52 via App

Hi Basti.
Es handelt sich dabei um das recovery image. Das benötigst du auf jeden Fall, da du damit das jeweilige ROM flashen kannst.

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

23.06.2010, 01:22:07 via Website

Also es hat jetzt funktioniert und hab super e druf.
wollte jetzt mein google konto hinzufügen da meckert der exchange server. was muss ich da denn eintragen?
Internet ist vorhanden.

VERBINDUNG ZUM SERVER KAN NICHT GEÖFFNET WERDEN


Edit: Ok nachdem ich nachträglich googleapps geflasht hab kam nach nem reboot die kontoeinrichtung und da gehts nu.

— geändert am 23.06.2010, 01:54:20

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

23.06.2010, 10:32:50 via Website

Wie kommt es denn jetzt das manche facebook freunde unter den richtigen namen zugeordnet sind und manche nicht in dem kontakt drin stehen sondern nen extra kontakt angelegt hat?

Antworten