Videos konvertieren mit Nvidia und Badaboom

  • Antworten:2
Markus
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2010, 16:30:44 via Website

Hallo zusammen

Seit 3 Tagen bin ich im Besitz meiner geistigen Kräfte... äh... meines Motorola Milestones. <_<

Tag für Tag entdecke ich mehr und mehr Funktionen und Möglichkeiten. Für die Kurzweil wollte ich halt auch einige Videos aufs Steinchen laden, was ja meist nicht ohne Konvertierung des Videomaterials möglich ist.
Von meiner PSP und PS3 war mir noch das Programm Badaboom bekannt und 7:47 Minuten später lief der erste kurze Clip auf dem kleinen aber feinen Bildschirm.

Wichtig an dieser Stelle: "Badaboom nutzt CUDA, eine GPGPU-Schnittstelle, die mit Grafikkarten von nvidia ab der 8er Serie läuft.

Badaboom ist wirklich selbsterklärend, die Oberfläche wurde sehr einfach gehalten. Es kann mit eigentlich allen "marktüblichen" Videos/Codecs gefüttert werden und rekodiert wirklich sehr zügig (Je nach Grafikkarte werden mindestens 720p Videos in Echtzeit kodiert!).Anbei noch ein Screenshot zur Oberfläche:



Der Haken: "Badaboom gibt es als kostenlose Trial-Version leider nur für 30 Durchläufe..."

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.06.2010, 17:11:29 via App

Xmedia Recode! Perfekt angepasst und schnell.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2010, 18:32:59 via Website

Sagen wir mal so, sicherlich gibt es viele brauchbare und übersichtliche Tools zum Konvertieren von Videos, aber ich wollte Badaboom auch einfach mal vorstellen, da ich die Leistungsfähigkeit via GPGPU(CUDA) sehr beeindruckend finde im Vergleich zu herkömmlichen Prozessoren.

Antworten