HTC Desire - Problem mobiles Inet

  • Antworten:13
Damian Gawenda
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010, 16:27:47 via App

Hallo ich hab mit meinem desire seit kurzem das Problem dass ich kein mobiles Internet mehr habe. an der karte liegt es nicht da sie bei anderen Geräten funzt. in den Einstellungen steht Das es aktiviert ist aber in der notification bar wird nichts angezeigt weder 2g noch 3G :( neustart hat auch nicht geholfen.meine Vermutung ist Das irgendeine app die Einstellungen zerschossen hat. jemand ne Idee? hilft da nur ein reset?

— geändert am 04.04.2019, 19:44:21 durch Moderator

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

22.06.2010, 16:33:40 via App

also eine app hat die Einstellung mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht zerschossen. schau mal bei den Einstellungen ob die mit denen vom Provider übereinstimmen und ob du wirklich das Mobile netz aktiviert hast und nicht nur WLAN.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Damian Gawenda
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010, 16:48:54 via App

in den Einstellungen ist bei mobiles Netzwerk definitiv ein häkchen und der Provider ist auch richtig eingetragen (vodafone) WLAN ist aus. Vertrag ist auch nicht gesperrt oder ähnliches hab schon bei vodafone angerufen.. echt seltsam..

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

22.06.2010, 16:54:30 via App

gehts denn über WLAN?

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Damian Gawenda
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010, 16:56:24 via App

über WLAN gehts.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.06.2010, 17:07:28 via Website

Hi,

hmm, eventuell hatte ich das Problem heute auch. Dummerweise bin ich jetzt wieder im WLAN Bereich. Muss das mal nachher genauer untersuchen...

Bei welchem Provider bist Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Damian Gawenda
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010, 17:11:19 via App

Vodafone. wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest. ansonsten muss ich halt auf den werkszustand zurück. alogcat (app um Logs einzusehen) sagt mir auch nichts Das es da irgendein Problem gibt. geht nur halt nicht. kann Das nicht an ner app wie apndroid hängen?

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

22.06.2010, 17:23:45 via App

Hi.
Ich hab zwar ein Milestone und bin bei o2, aber das Problem hat ich auch schon. Gerade heute wieder. Das einzige was bei mir half, war das Telefon ausschalten. Danach ging es wieder.

Gruß

Antworten
Damian Gawenda
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010, 17:31:00 via App

neustart hatte bei mir leider nichts geholfen.

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

22.06.2010, 17:55:41 via App

wenn du die Möglichkeiten hast, probier mal mit ner anderen sim

— geändert am 22.06.2010, 17:56:32

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

22.06.2010, 18:24:31 via App

ich habe heute auch probleme mit vf, komme nur ueber wap-zugang ins netz (standort owl), aber vielleicht hast du einen traffic-zaehler und der in verbindung mit apndroid macht den stopp.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.06.2010, 21:13:22 via Website

Hi,

also bei mir nehme ich alles zurück: Mobiles Internet klappt bei mir problemlos.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Damian Gawenda
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010, 21:57:35 via App

hatte netcounter und apndroid drauf allerdings wieder deinstalliert. kann Das trotz deinstallation noch Auswirkungen haben?
vielen dank für die antworten :)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.06.2010, 22:18:14 via Website

apndroid drauf allerdings wieder deinstalliert. kann Das trotz deinstallation noch Auswirkungen haben?

Wenn du apndroid deinstallierst, während er den Internetzugriff blockiert, dann bleibt die Blockade nach der Deinstallation bestehen;
steht glaubich sogar in der Beschreibung.

Antworten