manueller Update von HTC Desire 1.15 auf 1.21

• Antworten:127
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

23.06.2010, 14:33:42 via Website

Funktioniert wunderbar danke ! T-mobile Desire mit T-mobile SIM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

23.06.2010, 14:42:17 via App

sagt mal wenn froyo,demnächst hoffentlich kommt,.braucht man das update dann noch ? oder ist das unabhängig von einander?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

23.06.2010, 14:59:08 via Website

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem im ersten Beitrag verlinkten ROM-Image zu den RUU-Images die hier (http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/) angeboten werden. Was bedeutet das RUU???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

23.06.2010, 15:21:22 via Website

groovinroovin
sagt mal wenn froyo,demnächst hoffentlich kommt,.braucht man das update dann noch ? oder ist das unabhängig von einander?

Was für eine Frage! Wenn was neueres kommt ist das ältere veraltet. Wer auf FroYo warten will, kann auf den Update verzichten. Man kann aber schon mal mit einem kleinen problemlosen Update üben. Dann kennt man sich bei FroYo schon aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

23.06.2010, 15:33:21 via App

ja was weiss ich. eine neue Windows Version ändert ja auch nix am BIOS. aber trotzdem danke!

Antworten

23.06.2010, 15:46:40 via Website

Natürlich ändert ein neues Windows nichts am BIOS. Aber es macht vorherige Updates von Windows überflüssig. Windows und BIOS haben ja nichts miteinander zu tun!

Dagegen handelt es sich bei neuen ROMs immer um das BIOS mit enthaltenem OS. Froyo ist genauso ein ROM-Update, wie der hier angebotene Update und kann genau nach obiger Anleitung installiert werden, falls man die Datei hat..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

23.06.2010, 16:42:18 via Website

Hi,

habe gerade auch das manuelle Update durchgeführt und den einzigen "Nachteil" den ich bis dato feststellen konnte war, dass meine SMS alle doppelt vorliegen. sowohl die gesendeten, als auch die Empfangenen.

Hat das noch jemand festgestellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

23.06.2010, 16:59:50 via Website

Klaus M.
Dagegen handelt es sich bei neuen ROMs immer um das BIOS mit enthaltenem OS.

Naja, stimmt so auch nicht, im Falle eines Handys ist das Bios der Bootloader, und das OS das ROM
Normalerweise updatet man den Bootloader nicht, genausowenig wie man beim Windowsupdate das BIOS neu flasht.
Grund: wenn beim Update was schieflaufen würde, geht gar nix mehr.

Antworten

23.06.2010, 17:27:27 via Website

Sehr gewagt den Bootloader mit dem BIOS gleichzusetzen. Und wenn beim BIOS Update was schief geht geht auch gar nichts mehr. Neues ROM kaufen! Wir können ja noch lange über die Unterschiede Smartphone vs. PC diskutieren, es ändert nichts daran, dass selbstverständlich Froyo den obigen Update überflüssig macht. Der Rest ist eine nutzlose Diskussion über etwas, was keine Sau interessiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

23.06.2010, 23:12:46 via App

Hab gestern Abend auch das Update gemacht. Top!
sms waren zwar auch doppelt, aber das kann ich verkraften ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.06.2010, 10:51:28 via Website

Vielen Dank, hat super geklappt. So komme ich doch in den Genuss des Updates, denn mein Telefon hat mir immer noch gesagt, es wäre auf dem aktuellen Stand. T-Mobile/HTC hatten mir auf eine Anfrage nur mitgeteilt, daß das Update noch und nach "ausgeliefert" wird. Nun, die manuelle Lösung ist mir doch lieber, da habe ich wenigstens den Prozess halbwegs im Blick.

Zur Anleitung: bei mir stand bei Punkt 10: Apply Reboot from Menu to complete installation; ist ansich ja selbsterklärend, ich wollte dies nur noch zur Vervollständigung anmerken.

Danke nochmal, fürs update und die Anleitung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2010, 21:01:53 via Website

Hallo,

ich wollte diese update auch durchführen (t-mobile branding 1.15 mit o2 sim card), leider kommt schon sehr früh eine F'ehlermeldung. Und zwar:

...
E:signature verification failed
Installation aborted

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Bernd

Antworten

25.06.2010, 22:43:57 via Website

Bernd Günther
Hallo,

ich wollte diese update auch durchführen (t-mobile branding 1.15 mit o2 sim card), leider kommt schon sehr früh eine F'ehlermeldung. Und zwar:

...
Installation aborted

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Bernd

Handelt es sich bei Dir um ein t-mobile gebrandetesGerät? Klingt fast so, wie wenn nicht

Antworten

25.06.2010, 23:21:41 via Website

zu spät am Abend! Konzentration nach dem einschläfernden Spiel der Schweizer im Keller ....

trotzdem: t-mobile UK branding oder t-mobile deutschland?

Es klingt halt einfach wie falsche Version auf dem Desire. Sonst hab ich auch keine Idee. Hat schon jemand den Update mit einem dt. t-mobile Branding gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

25.06.2010, 23:23:41 via Website

ja ich hab ein desire mit vielen telekom symbolen beim start... habs aus ner vertragsverlängerung und daher gehe ich davon aus, das mein desire gebrandmarkt ist

manuelles update war erfolgreich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

26.06.2010, 09:10:26 via Website

Verstehe ich es richtig, dass das manuelle Update dann also nur mit T-Mobile-UK-gebrandeten Geräten funktioniert und mit deutschen T-Mobile-Devices nicht?

Antworten

26.06.2010, 10:11:59 via Website

JEIN

Generell können Updates prüfen, ob sie zur alten Version kompatibel oder erlaubt sind. Falls also t-mobile in seinem Update nur die Versionsnummer des UK-ROMs zuläßt, geht obige Anleitung nur, falls man den Downlowd des dt. ROM-files auftreiben kann. Ich habe aber bislang noch nichts über die Kompatibilität gehört. Daher habe ich ja schon gefragt, ob sich bitte jemand melden könnte, der mit meinem File ein deutsches Desire mit t-mobile Branding upgedatet hat.

Der Grund für dieses Verhalten ist, dass die Hersteller nicht einfach durch Update entbrandet werden wollen bzw. dass Updates, die nur Teile des Systems ändern, zu Problemen führen könnten, falls ein inkompatibles Update eingespielt wird.

Das ist jetzt nur eine grobe Beschreibung der Problematik für den interessierten Laien. Näheres gibt es, falls ich von irgendjemand Rückmeldung habe. Aus der von Andrej kann ich leider nicht entnehmen, ob es ein dt. Branding war. Ich könnte es mir aber vorstellen (die Homepage des Browser ist t-mobile uk). Dann würde ich aber den Fehler bei Dir nicht verstehen.

— geändert am 26.06.2010, 10:15:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2010, 10:14:56 via Website

Bernd Günther
Hallo,

...
Installation aborted

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Bernd

ich hattte gestern das selbe Problem. Zuerst mal habe ich den Explorer aus dem Shop geladen, die Datei dann wie beschrieben umbenannt in update.zip. Trotzdem die gleiche Meldung. Habe dann die Zip Datei aus dem Download Ordner kopiert und direkt auf der SD card (also nicht in einem Unterordner) eingefügt. Nochmal probiert und siehe da, es hat funktioniert. Habe eine Desire aus t-mobile Vertragsverlängerung mit branding.
Vielleicht hilft es dir weiter.

LG

Antworten

26.06.2010, 10:20:13 via Website

[quote=Nantan Lupan]
Bernd Günther
Habe dann die Zip Datei aus dem Download Ordner kopiert und direkt auf der SD card (also nicht in einem Unterordner) eingefügt. Nochmal probiert und siehe da, es hat funktioniert.

Meine Schuld!

Ich hätte in der Anleitung auf das Ablegen in Root hinweisen sollen. Ich bin davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist.

Anleitung nachgebessert!

Übrigens: Gerade gelesen: Laut Presseagentur HTC kommt der Update auf Froyo 2.2 im 3. Quartal und das ist noch lang.

— geändert am 26.06.2010, 10:41:12

Antworten

Empfohlene Artikel