App im Store upgraden

  • Antworten:10
Martin M
  • Forum-Beiträge: 32

22.06.2010, 09:59:07 via Website

Hallo,

ich versuche eine neue Version hochzuladen. Nun bekomme ich aber die Meldung "The apk must be signed with at least one certificate in common with the previous version" Ich nutze den gleichen KeyStore und das gleich zertifikat.
Hat jmd eine Idee??

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

22.06.2010, 11:49:30 via Website

Du brauchst den gleichen keystore und den gleichen alias. Damit hat es bei mir immer geklappt. Ist das Gültigkeitsdatum des Zertifikats vielleicht auf die Vergangenheit gesetzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.06.2010, 12:02:12 via Website

Könnte es sein, dass Du es nur mit dem normalen Developer Certificate compiliert hast?

lg Voss

Antworten
Martin M
  • Forum-Beiträge: 32

22.06.2010, 12:40:31 via Website

Danke erstmal
@Tobias
Im Keystore ist nur ein Zertifikat drin.
Das Zertifikat & den KeyStore habe ich mit dem keytool Plugin in Eclipse angelegt. Das Gültigkeitsdatum ist irgendwo 2034 rum (ausser halt das Valid From date...das ist von gestern).

@Jörg:
Ich hab das APK unsigned exportiert und dann mit jarsigner signiert.

Mir fällt aber gerade ein (beim nachlesen), dass ich vergessen habe zusätzlcih noch zipalign drüber laufen zu lassen. Könnte es daran liegen?

Andere Frage: Sollte man lieber Eclipse File->Export gehen und dann eine Android Application exportieren (also zertifikat auswählen usw.), dann dürfte man doch alles erledigt haben (incl. zipalign).

Vielen Dank

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

22.06.2010, 12:53:31 via Website

Martin M
Mir fällt aber gerade ein (beim nachlesen), dass ich vergessen habe zusätzlcih noch zipalign drüber laufen zu lassen. Könnte es daran liegen?

Probier's doch mal aus. Sag Bescheid wenn's daran gelegen hat.

Martin M
Andere Frage: Sollte man lieber Eclipse File->Export gehen und dann eine Android Application exportieren (also zertifikat auswählen usw.), dann dürfte man doch alles erledigt haben (incl. zipalign).

Das ist vom Ergebnis her egal - beides funktioniert. Ich finde es über Eclipse wesentlich komfortabler.

Antworten
Martin M
  • Forum-Beiträge: 32

22.06.2010, 12:55:17 via Website

Ich hab es jetzt auch schon über Eclipse angelegt, aber er will es nicht upgraden.
Ich glaube das einzige was bleibt ist, die App auf unpublish setzen und quasi unter einem neuen Paket neu anlegen.

Oder hat jmd ne andere Idee?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

22.06.2010, 13:05:06 via Website

In Zukunft wäre es besser deinen Build Prozess mittels ANT oder ähnlichem zu automatisieren! So vermeidest du Fehler!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Martin M
  • Forum-Beiträge: 32

22.06.2010, 13:25:13 via Website

Ich würde es demnächst über das ADT Plugin innerhalb von Eclipse machen.

@Mac
Wäre das auch sowas, was du meinst?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

22.06.2010, 13:38:06 via Website

Nein, Ant arbeitet losgelöst von Eclipse auf der Konsole! Ich empfehle zwei targets in ANT anzulegen RELEASE und DEBUG die Zertifikate kannst du dann entsprechend benutzten. Bindest du das noch Zipalign etc ein wirst du es auch nicht vergessen können.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

22.06.2010, 22:49:21 via Website

Oder maven ;)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

23.06.2010, 02:11:13 via Website

Oder Maven ;) Oder IVY. Wobei Ich bis jetzt kein Maven Android Projekt angelegt habe, faul wie ich war!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten