Flashen nicht mehr möglich!

  • Antworten:3
Pepsen
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2010, 00:54:56 via Website

Moin Moin,

ich habe das Problem, dass ich seit einigen Tagen mein Magic (32B) nicht mehr flashen kann. Hab schon seit langem das ROM von CM drauf und wollte am Samstag von 5.0.7 auf 5.0.8 updaten. Vor der 5er-Version hab ich mir die Updates immer bequem mit dem CM-Updater gezogen und installiert. Seit der 5er scheint das nun leider nicht mehr zu funktionieren und bin deshalb auf den "ROM Manager" umgestiegen! Hab 5.0.8 rumgeladen und wollte es auch gleich draufspielen lassen. Das klappte allerdings nicht. Es blieb beim Vodafone-Startbildschirm stehen. Hab bestimmt ne gute halbe Stunde gewartet, ob sich etwas tut. Leider Fehlanzeige!
Hab daraufhin den Akku entfernt,neu reingesteckt und eingeschaltet. Es war immer noch 5.0.7 drauf. Hab mir anschließend gedacht, dass ich es über den Recovery-Mode update. Handy also wieder aus und "HOME"+"POWER" gleichzeitig gedrückt. Auchhier wieder nur der Vodafone-Startbildschirm -.-
Auch mit dem Recovery-Flasher kam ich nicht in den Modus.

Dazu kommt noch, dass der Akkuverbrauch,wie hier auch beschrieben, dramatisch gestiegen ist,obwohl ich nichts anders mache als vorher.

Kann mir da vllt jmd weiterhelfen? Bin nun leider nicht so der Crack in solchen Sachen...

Gruß Pepsen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.06.2010, 08:07:26 via Website

Das scheint ein generelles Problem von CM 5.0.7 zu sein. Hier der Link zum CM-Forum:

http://forum.cyanogenmod.com/topic/961-recoveryfixed-unable-to-reboot-to-recovery/

Hab nur mal überflogen, aber du scheinst nicht drumrum zu kommen, das Recovery-Menü neu zu flashen. Die Anleitung ist auch in dem Post im CM-Forum.

Frank

Edit: Für das Recovery-Menü brauchst du deine Version des Magics. Starte mal mit Power + Lautstärke runter. Dann kommst du ins Fastboot-Menü (weißes Menü mit den drei Androiden auf Skateboards). Dort steht in der ersten Zeile ganz oben 32A oder 32B. Das ist bei vielen Recovery-Menüs wichtig, da sie nach 32A und 32B unterscheiden.

— geändert am 22.06.2010, 08:15:37

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Pepsen
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2010, 08:58:40 via Website

Danke für die flotte Antwort.
Liest sich ja gar nicht gut :( Hätt ich das mal eher gewusst. Verdammt!
Nice Timing...zum ersten mal mit dem ROM Manager gearbeitet und genau zum richtigen Zeitpunkt *g*

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.06.2010, 09:18:18 via Website

Solange du noch normal booten kannst, ist nichts passiert. :)

Einfach nach Anleitung das Recovery-Menü neu flashen und gut is... B)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten