Office-Anwendungen

  • Antworten:5
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.06.2010, 23:48:42 via Website

Eigentlich braucht man ja auf seinem Handy keine großen Office Anwendungen, doch auf dem Tablet sehr sinnvoll.

Weiß jemand ob solche Anwendungen geplant sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.06.2010, 00:05:05 via Website

Hallo Andy,

mit [app]Documents To Go 2.0 Main App[/app] und den dazugehörigen Schlüssel kannst du schon einige Office Anwendungen mit dem Handy bearbeiten.

Gruß Manfred

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.06.2010, 14:43:48 via Website

Ich glaube das Programm ist sogar beim Desire dabei. Ich dachte aber eher an eine vollständige Office-Anwendung für Tablets, mit der man richtig arbeiten kann.

Antworten
Max K
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2011, 14:36:02 via Website

Hi,
ich wollte nochmal auf die Office-Anwendungen zurück kommen. Nachdem das Ipad und die ersten Nachahmer ja tatsächlich größtenteils auf der Couch bedient werden, stellt sich bei einigen neuen Tablets für mich schon die Frage nach der Möglichkeit mit diesen auch zu Arbeiten. Ich denke da vor allem an die Asus Modelle Transformer und Slider. Ich bin ziemlich begeistert vom Transformer und würde, da mein Notebook bald ersetzt werden soll und ich zwecks Mobilität sowieso schon mit dem Gedanken an ein Netbook gespielt hatte, das Gerät gerne kaufen. Allerdings - und hier kommt das große ABER - ich muss damit auch arbeiten können. All die Office-Anwendungen die es bisher für Android gibt sind zumindest nichts um eine Master-Arbeit zu schreiben; höchstens mal um ein paar Notizen zu machen, die möglichst nicht groß formatiert werden müssen.
Frage: Ist irgendeine "richtige" Office-Anwendung für Honeycomb angekündigt worden? Oder muss man sich einfach darauf verlassen, das irgendwer so etwas schon entwickeln/portieren (OpenOffice?!) wird...
Ich finde, ohne die Möglichkeit ein vernünftiges Office-Programm zu betreiben, bleibt das ganze dann doch nix als Spielerei.

Antworten
Oliver Hildebrandt
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2011, 17:52:11 via Website

Hallo habe ein Pad mit android 1.6 hatt vielleicht jemand eine Ahnung welches office Bearbeitungs app ich dort nutrzen kann
gruß

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.09.2011, 17:57:21 via Website

Hallo Oliver,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Schau einfach mit Deinem Smartpad in den Market. Die besten und gängigsten Officelösungen gibt es ja dort. Wenn Dir eine Installation angeboten wird, läuft es erstmal bei Dir. Ob es flüssig läuft, sollte man vorher testen. Es gibt bei vielen eine kostenlose Testversion.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten