USB-Ordner-Passwort-Schutz

  • Antworten:1
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

21.06.2010, 20:33:24 via Website

Guten Abend,
ich hab gerade einen neuen (geilen^^) USB-Stick gekauft, nun frage ich mich, gibt es Programme um die verschiedenen Ordner mit PW zu sichern? Ich leihe meinen Kumpels gern mal den Stick und dann will ich nicht das sie Zugriff auf, z.B. peinliche Videos mit mir und einem anderen Kumpel haben.
Daher würde ich gerne einzelne Ordner mit unterschiedlichen PWs schützen, ob nun Zahlencodes oder "richtige" PWs, egal, hauptsache unter 20€, am besten kostenlos. :D

Danke schonmal,

mfG,

Kelvin K.

— geändert am 21.06.2010, 20:33:34

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

21.06.2010, 20:45:07 via Website

Kelvin K.
Guten Abend,
ich hab gerade einen neuen (geilen^^) USB-Stick gekauft, nun frage ich mich, gibt es Programme um die verschiedenen Ordner mit PW zu sichern? Ich leihe meinen Kumpels gern mal den Stick und dann will ich nicht das sie Zugriff auf, z.B. peinliche Videos mit mir und einem anderen Kumpel haben.
Daher würde ich gerne einzelne Ordner mit unterschiedlichen PWs schützen, ob nun Zahlencodes oder "richtige" PWs, egal, hauptsache unter 20€, am besten kostenlos. :D

Danke schonmal,

mfG,

Kelvin K.

schau dir mal Truecrypt an, am Anfang vielleicht ein bisschen kompliziert, aber es gibt unzählige TUT`s. Außerdem ist es kostenlos und das wahrscheinlich beste was zu haben ist =)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten