HTC Desire - Google Kontakte am Handy erstellen ?

  • Antworten:4
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

21.06.2010, 19:37:12 via Website

Hallo,

wollte gerade einen Google Kontakt im Handy erstellen.

Das geht auch, nur wenn das Handy dann die Kontakte mit Google synchronisiert, wird der neu erstellte Kontakt wieder automatisch gelöscht
weil er noch nicht im Google-Konto drin ist.

Das hängt vermute ich mal mit der Richtung zusammen in der die Kontakte synchronisiert werden.

Weis jemand wo man das einstellen kann ?

Danke im Voraus

Mirko S.

— geändert am 04.04.2019, 19:44:15 durch Moderator

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

21.06.2010, 21:55:27 via Website

Es gibt definitiv keine Richtung!
Wenn ich einen Kontakt in meinem Desire erstelle und unter Google speichere, wird der Kontakt beim Einloggen via Pc auf www.googlemail.com auch dort unter Kontakte angezeigt- sprich- er hat sich vom Handy dort hin synchronisiert!
Umgedreht- wenn ich via Pc auf www.googlemail.com einen Kontakt hinzufüge, wird er auch sofort (bzw nach kurzer Zeit) auf dem Desire angezeigt!
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Mach mal einen Neustart!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

21.06.2010, 22:36:05 via Website

Das Problem hatte ich teilweise auch. Ungefähr jeder 20. Kontakt den ich mit dem Handy als Google-Kontakt angelegt hatte wurde nicht synchronisiert und war kurz nach dem Erstellen wieder verschwunden. Meine Lösung war dann nur, dass ich alle Kontakte direkt über Google erstellt habe. Was nun die Ursache des Problems war weiß ich bis heute nicht.

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

22.06.2010, 12:35:39 via Website

Mathias
Es gibt definitiv keine Richtung!
Wenn ich einen Kontakt in meinem Desire erstelle und unter Google speichere, wird der Kontakt beim Einloggen via Pc auf www.googlemail.com auch dort unter Kontakte angezeigt- sprich- er hat sich vom Handy dort hin synchronisiert!
Umgedreht- wenn ich via Pc auf www.googlemail.com einen Kontakt hinzufüge, wird er auch sofort (bzw nach kurzer Zeit) auf dem Desire angezeigt!
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Mach mal einen Neustart!

so Handy neu gestartet.

Problem besteht weiterhin.

Internet Verbindung mal abgeschaltet damit keine Synchronisierung stattfinden kann.
Kontakt bleibt im Telefon erhalten.

Sobalt wieder eine Internetverbindung besteht und das Handy synchronisiert wird der Kontakt wieder gelöscht.

Wenn ich den Kontakt bei Google eingebe dann wird er auch ans Handy geschickt und bleibt gespeichert.

Es muss also an der Synchronisation mit Google liegen. Und so wies aussieht gibts doch eine Funktion was die Richtung der Synchronisation bestimmt.


Wenn also noch einer einen Tip geben kann wäre ich dankbar.


Gruß Mirko

Antworten