Android applikation Ideen

  • Antworten:12
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

21.06.2010, 17:28:58 via Website

Hallo, gibt es hir ein Forum wo man als programmierunfähiger seine Ideen für Android-apps mitteilen kann, oder verraten?:wink: Weil ich habe ne echt trendige Idee die sogar Potential für Taff und co hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

21.06.2010, 18:32:16 via App

ja entweder Entwickler Forum glaub ich und wenn du willst das jemand für dich programmiert job Angebote

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

21.06.2010, 18:36:14 via App

Darf man fragen was das für eine Idee ist?
Irgendwie hast du meine Interesse geweckt ^^

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

22.06.2010, 00:20:58 via Website

Darf ich vorstellen? VibraFlirt:lol:

Also alles fing mit der simplen Idee an farbige Plastikarmbänder als "single"(z.b. grün) "vergeben(rot)" oder "fremdgehwillig(organge)", oder im Mix ect. als Flirt-kommunikations-Hilfsmittel zu tragen.
Dann kam ich mit nem Freund auf die Idee edlere Armbänder aus Edelstahl mit Vibration..

Also bin dann beim Handy gelandet.

Also,

Es müsste eventuell beim angeschaltetem Bluetooth eine zu konfigurierende applikation dafür sorgen, dass Mann und Frau ihre als "single" konfigurirten Androidphones die entsprechenden Vibrationssignale dem bereiten Empfänger spühren lässt.
Der Empfänger,(single oder vergeben) erwiedert das Signal mit Absage>zwei mal vibrieren oder halt>einmal.

Damit z.B. in der City nicht zig mal das Handy vibriert, und man die zig automatisch sendenen Bilder von den Suchenden empfängt, kann man ja seine Vorlieben wie Alter, Haarfarbe, Beruf ect. konfigurieren.

Oder Option 2:

Es müsste die Sendereichweite vielleicht auf nur ein halben Meter reduziert werden können, so dass man nur beim vorbei gehen schon die Vibraflirts empfängt. Beide checken:,, Ah, bei mir hats vibrert, der/die ist ja single":O. Beide drehen sich um und checken obs auch chemisch funkt..<3

edit: Nochmal zur Reichweite: Stellt Fritzchen sein Bluetooth-funk-radius auf bis zu 5m ein, kann Friedelein mit ihrem bis zu 10m-Radius ihn nur innerhalb seines 5m-Radius empfangen, oder etwas senden. Aber vielleicht kann ja Fritzchen in der pro-version nur den Empfangs-Radius auf 10m erhöhen und den Sende-Radius komplett abstellen. :smug:

— geändert am 22.06.2010, 03:11:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.06.2010, 00:26:12 via App

Ich denke, umsetzbar ist es. Der akku verbrauch wird nur übel, und ob es sich durch setzt?
Dazu brauchst du marketing, verschiedene größere veranstalter, die das explizit unterstützen ... Usw. usf..
Da mussten noch mehr innovationen rein, aber die idee hat was.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

22.06.2010, 00:33:01 via Website

Danke,

Ja also für dauerflirter gibs ja noch portable akkulader. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.06.2010, 00:37:16 via App

Bh, damit bedienst du alle android hersteller, ebene menschen und noch die akku industrie... Mir genügend verträgen sollte das klappen.
Kannst mal acer fragen, die schmeißen in ihre android systeme ganz schreckliche communities mit rein, die werden sich freuen, wenn sie ne app reinnehmen können, die sogar sinn macht...
Aber ehrlich: die idee hat stil.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

22.06.2010, 02:34:44 via App

Vorschlag meiner Seite: Ein App für Free-sms. Nur Nummer und Text und unten auf senden. Wenn es nicht anders geht dann mit kleinen Code gegen spam. Das App müsste sich dann mit dem Internet verbinden und auf eine Seite wie von www.smslotse.de verbinden. So muss man nicht immer den Browser benutzen!!

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

22.06.2010, 02:36:10 via App

sorry ich poste das nochmal woanders. mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

30.06.2010, 00:09:55 via App

also ich finde die idee genial. würde mich echt freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.06.2010, 00:27:54 via Website

zu dem Akku Problem: man könnte auch einfach einen Netzbasierten Standort nehmen: dann bekommste ne Meldung (mit FOto) Mrs. Mustermann befindet sich in deiner Nähe - möchtest du flirten? und dann können beide Personen irgendwann die GPS daten für den anderen Freigeben o.ä. ... müsste man weiter entwickeln, aber wenn die app bekannt wäre (großes Problem) dann wäre es sicher lustig=)

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

30.06.2010, 00:50:28 via Website

Jan Schimanski
also ich finde die idee genial. würde mich echt freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest :)

Eben so :D. Denn ich hab nicht den geringsten Schimmer wie man apps programmiert bzw wer es für UNS ALLE kostenlos programmiert. Ich meine schon wegen meiner Faulheit zu üben verschenke ich diese Idee einfach. Ich glaub ich setz das mal im "suche Programmierer" Thread.

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

30.06.2010, 00:53:35 via Website

Lars Siebenhaar
zu dem Akku Problem: man könnte auch einfach einen Netzbasierten Standort nehmen: dann bekommste ne Meldung (mit FOto) Mrs. Mustermann befindet sich in deiner Nähe - möchtest du flirten? und dann können beide Personen irgendwann die GPS daten für den anderen Freigeben o.ä. ... müsste man weiter entwickeln, aber wenn die app bekannt wäre (großes Problem) dann wäre es sicher lustig=)

Genau an so einer Bluetooth-station in einer Discothek hatte ich auch gedacht. Aber da müsste wieder der Staat aufkommen oder so. Wäre aber cool wenn diese Stationen mit dem grünen androiden gekennzeichnet wären.

Antworten