HTC Desire - HTC Desire: Sync Fehler mit Parrot 3200LS wegen Facebook Kontaktbildern

  • Antworten:3
misu
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2010, 15:55:43 via Website

Weiss jemand Rat?

Mein Desire koppelt sich per Bluetooth wunderbar mit meiner Parrot 3200LS.

Leider versucht die Parrot bei jeder Neuverbindung das Telefonbuch zu synchronisieren.
Dabei werden scheinbar auch die Bilder zu den Kontakten übertragen.

Und hier liegt das Problem: Die Bilder der Facebook-Kontakte führen zu einem SyncFehler und die Synchronisation bricht ab. Während einer Fahrt wird dann im 30s Takt ein neuer SyncVersuch gestartet........das kann für den Akku auch nicht gut sein.

Neueste FW ist schon auf der Parrot.

Im Desire lässt sich nirgends einstellen, dass FB Kontakte nicht übertragen werden sollen. In der Parrot kann man auch nicht einstellen was gesynct wird, selbst diese automatische Sync lässt sich nicht abstellen.

Damit es funktioniert muss ich das FB-Konto ganz löschen. Was aber verdammt schade ist!

Kann jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 19:44:13 durch Moderator

Antworten
Mischga
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2010, 17:57:23 via Website

habe ein autoradio mit bluetooth: kenwood kdc-bt8041u

dort klappt der sync ab und zu, aber meistens hängt er sich mittendrin auf. denke auch ,dass es irgendwas mit facebook zu tun hat...ätzender mist. vielleicht wirds mit 2.2 besser ?!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.06.2010, 20:03:48 via Website

misu
Damit es funktioniert muss ich das FB-Konto ganz löschen. Was aber verdammt schade ist!
Ein Lösung habe ich leider nicht. Aber gleich das ganze Konto löschen müsste doch eigentlich nicht sein oder versucht er auch Facebook-Kontakte zu syncen, welche nicht mit Telefonkontakten verknüpft sind? Bei Outlook (mit HTCSync) werden nur Infos aus verknüpften Kontakten gesynct.
Bis eine optimalere Lösung gefunden ist, würde die Aufhebung der Kontakt-Verknüpfungen dann ja vllt reichen.

Antworten
misu
  • Forum-Beiträge: 19

22.06.2010, 20:35:29 via Website

Luigi Del Calcio
misu
Damit es funktioniert muss ich das FB-Konto ganz löschen. Was aber verdammt schade ist!
Ein Lösung habe ich leider nicht. Aber gleich das ganze Konto löschen müsste doch eigentlich nicht sein oder versucht er auch Facebook-Kontakte zu syncen, welche nicht mit Telefonkontakten verknüpft sind? Bei Outlook (mit HTCSync) werden nur Infos aus verknüpften Kontakten gesynct.
Bis eine optimalere Lösung gefunden ist, würde die Aufhebung der Kontakt-Verknüpfungen dann ja vllt reichen.

Nutzt leider nix, der versucht trotzdem alle FB-Kontakte zu sync'en.


Aber solange nutzte ich halt das HTC-Sense Friendstream widget nicht. Es gibt ja immer noch das normale FB-Widget

Antworten