HTC Desire - Vibration beim entsperren

  • Antworten:16
Reaper
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2010, 12:52:00 via Website

Hallo,

gibt es ein App das Sence beim entsperren Vibrieren läst? das würde die chanze das man unbeabsichtigt entsperrt und dies nicht bemerkt gegen null reduzieren..

gruß & danke

— geändert am 04.04.2019, 19:44:11 durch Moderator

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

21.06.2010, 14:06:39 via App

hast du es schonmal geschafft es in der Hosentasche zu entsperren? also die Chance ist doch echt gering.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2010, 14:13:55 via Website

Ich bekomme sowas regelmäßig hin ;)
Einfach das Entsperrmuster noch zusätzlich als Schutz anmachen. Dann gehts gegen null. Beim Entsperrmuster kann man VIbration einstellen, das vibriert dann bei jedem Berühren eines neuen Feldes. Wenn man nach einigen Versuchen immernoch das falsche Muster eingibt gibts ne Sperre die n paar Minuten hält, so kann man sicher nicht aus versehen sein Handy entsperren.

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

21.06.2010, 14:35:56 via Website

Deichkind
hast du es schonmal geschafft es in der Hosentasche zu entsperren? also die Chance ist doch echt gering.

Ohne Entsperrmuster geht das verdammt einfach, man muss lediglich versehentlich den Ein-/Aus-Schalter drücken und daraufhin auf die Menü-Taste kommen (die ersetzt dann das Runterziehen des "Balkens" auf dem Display) - beides passiert recht schnell in der Hosentasche, sogar mit noch ner Stoffhülle drum rum. Bei entsperrtem Display erwischt man dann natürlich sehr einfach die riesige Telefon-Taste und beim zweiten Mal wird gewählt... ich habe in den ersten 2 (!) Tagen mit dem Desire mindestens 5 unbeabsichtigte Anrufe aus der Hose getätigt, dann habe ich das Entsperrmuster eingeschaltet - seitdem ist das nicht mehr passiert.

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

21.06.2010, 14:44:44 via App

ja ich hab nun vorausgesetzt das er das Muster aktiviert hat... wäre doch die einfachste Lösung

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Reaper
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2010, 16:03:00 via Website

Beim muster nervt erheblich das die normale sperre noch an ist und das kann man nicht ausschalten:(

Antworten
Reaper
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2010, 16:20:34 via Website

Wenn das muster den screen ersetzen würde währe es weitaus logischer

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

21.06.2010, 16:40:35 via Website

toller diebstahlschutz!

ich habe bis jetzt 2 leute im bekanntenkreis, die exakt dasselbe entsperrmuster wie ich hinterlegt haben (ohne absprache).

ich glaube, dass das bei 90% aller im umlauf befindlichen desire dasselbe ist.

ich meine übrigens das nachgemalte "z".

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

21.06.2010, 16:47:42 via Website

Hey Luca,

ich habe nur gesagt, dass es als Diebstahlschutz gedacht ist und nicht, dass es auch wirklich erfolgreich ist :grin:

Aber ich denke als zusätzliche Displaysperre ist es schon ganz gut geeignet. Ich hab's auch aus diesem Grund drin und bin bisher ganz zufrieden was das ganze anbelangt. Die Sekunde, die es mich kostet das Muster einzugeben wird mich auch nicht umbringen.

Gruß,
Kay

Antworten
Reaper
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2010, 16:54:15 via Website

Hierbei geht es einfach um spychologie wenn man 2 mal die gleiche funktion und damit einmalig eine umsonst ausführt nervt einen das und wer will genervt werden....

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

21.06.2010, 17:08:07 via App

mich nervts nicht... bin total zufrieden. besser ginge nur noch mit nem fingerabdruck scan.

und das Muster kann ja jeder selbst aussuchen.. selbst schuld wer da das einfachste nimmt... blöd finde ich nur das man mehr oder weniger unendlich viele versuche frei hat

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

21.06.2010, 17:50:16 via Website

ich würde auch das Muster empfehlen, jedoch zusätlich in Kombination mit dem widget zum an und abschalten des Musters
(mir ist leider grade der name entfallen :bashful: wenns mir wieder einfällt reiche ich es per edit nach)
,
da es doch auf dauer sehr nerven kann wenn man zuhause sagen wir viele sms schreibt und ständig das muster betätigen muss :grin:

— geändert am 21.06.2010, 17:54:41

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

21.06.2010, 21:29:34 via App

Meinst du Pattern Control?
Das nutze ich.

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

21.06.2010, 22:25:03 via Website

Markus Esaias
Meinst du Pattern Control?
Das nutze ich.

ich glaube das wars ja :bashful:

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

21.06.2010, 23:14:23 via App

pattern control ist wirklich HAMMER! Habe seither mich nie mehr über dass entsperrmuster genervt.

Antworten