Sonstige HTC Devices - HTC Hero: Update spätestens 14 Tage

  • Antworten:26
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

21.06.2010, 11:16:18 via App

Hallo Heroianer,
wie gerade eben in einer Mail von HTC erfahren habe wird das Update auf 2.1 binnen 14 Tagen bei uns sein.
Leider liegt uns kein konkretes Datum vor. Dieses Update wird ebenfalls in Schüben verteilt und sollte an sich nach spätestens 14 Tagen eintreffen.
Das hört sich schonmal nicht schlecht an.

— geändert am 04.04.2019, 19:44:11 durch Moderator

Grüße Alexander

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

21.06.2010, 12:16:14 via Website

ich glaube denen nix mehr. im grunde habe ich das warten auch aufgegeben. echt enttaeuschend, deren update-politik..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.06.2010, 12:53:59 via App

Jetzt muss es doch mindestens schon 10 Threads zu dem Thema geben... Witzig das es wirklich so viele Leute gibt die das so nervös macht. :)

So besonders anders ist das 2.1 gar nicht. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

21.06.2010, 14:04:46 via Website

Henry
Jetzt muss es doch mindestens schon 10 Threads zu dem Thema geben... Witzig das es wirklich so viele Leute gibt die das so nervös macht. :)

So besonders anders ist das 2.1 gar nicht. :)

10 threads ? das reicht sicher nicht aus .......

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.06.2010, 14:18:03 via App

... und auf was warten wir wenn das Update endlich da ist?

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

21.06.2010, 14:20:38 via Website

Thomas B.
... und auf was warten wir wenn das Update endlich da ist?

Sehr schön, genau das ist der springende Punkt!
--> Auf gar nix mehr sondern nur noch Custom Roms.

Erstaunlich finde ich nicht nur die Höchstzahl an identischen Threads hier sondern auch dass das Desire nun 2.2 kriegt und das fast zeitgleich mit dem Hero, welcher nur 2.1 kriegt. Da weiß man wo man steht...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.06.2010, 14:37:59 via App

Mar l.
Thomas B.
... und auf was warten wir wenn das Update endlich da ist?

Sehr schön, genau das ist der springende Punkt!
--> Auf gar nix mehr sondern nur noch Custom Roms.

dann brauche ich nicht aufs 2.1 warten :-) Das Flashen aufs CR war die beste Entscheidung für mein Hero. Ich warte nur auf's 2.1 weil die devs dann wieder zaubern können.

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

21.06.2010, 15:08:01 via Website

Henry
Jetzt muss es doch mindestens schon 10 Threads zu dem Thema geben... Witzig das es wirklich so viele Leute gibt die das so nervös macht. :)

So besonders anders ist das 2.1 gar nicht. :)

das mag ja sein. mir persoenlich geht es darum bestimmte programme nutzen zu koennen, die ich mir schon auf meine merkliste geknallt habe und die sicherlich einiges komfortabler machen..

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

21.06.2010, 15:12:03 via Website

Mar l.
Thomas B.
... und auf was warten wir wenn das Update endlich da ist?

Sehr schön, genau das ist der springende Punkt!
--> Auf gar nix mehr sondern nur noch Custom Roms.

Erstaunlich finde ich nicht nur die Höchstzahl an identischen Threads hier sondern auch dass das Desire nun 2.2 kriegt und das fast zeitgleich mit dem Hero, welcher nur 2.1 kriegt. Da weiß man wo man steht...

das erstaunliche dabei ist, wie schnell die das update bekommen! kann also gar nicht so ein grosser akt sein, dieses os an deren ui anzupassen. vor allem in anbetracht der tatsache, dass dieser firma sicherlich mehr ressourcen zur verfuegung stehen als privaten entwicklern. das laesst nur einen schluss zu, naemlich den, dass htc kein besonders grosses interesse hat ein update fuer hero, magic oder sonstwas, so schnell wie moeglich zu releasen.. :( hauptsache verkaufen verkaufen verkaufen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.06.2010, 15:54:03 via Website

skitt le
Mar l.
Thomas B.
... und auf was warten wir wenn das Update endlich da ist?

Sehr schön, genau das ist der springende Punkt!
--> Auf gar nix mehr sondern nur noch Custom Roms.

Erstaunlich finde ich nicht nur die Höchstzahl an identischen Threads hier sondern auch dass das Desire nun 2.2 kriegt und das fast zeitgleich mit dem Hero, welcher nur 2.1 kriegt. Da weiß man wo man steht...

das erstaunliche dabei ist, wie schnell die das update bekommen! kann also gar nicht so ein grosser akt sein, dieses os an deren ui anzupassen. vor allem in anbetracht der tatsache, dass dieser firma sicherlich mehr ressourcen zur verfuegung stehen als privaten entwicklern. das laesst nur einen schluss zu, naemlich den, dass htc kein besonders grosses interesse hat ein update fuer hero, magic oder sonstwas, so schnell wie moeglich zu releasen.. :( hauptsache verkaufen verkaufen verkaufen...

Du sollst dir ha möglichst auch immer das aktuellste Telefon kaufen... :)

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

21.06.2010, 15:56:59 via Website

@ Henry... so siehts aus ;) wuerde ich das geld sch....., dann waere das wohl ne option, die infrage kaeme ;)

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

21.06.2010, 16:00:58 via Website

ich hatte letzte woche echt genug von der update-warterei und hab mein G2 Touch mit nem custom rom versehen..

und wie hier schon so viele geschrieben haben: wenn ich vorher geahnt hätte, wie einfach das geht, hätte ich garnicht so lange warten sollen.

ich glaube es hat insgesamt ne halbe stunde gedauert. und die meiste Zeit davon hab ich nebenbei Fußball geschaut :grin:
also ist echt easy und das Gefühl es selbst in der Hand zu haben, wann ein update drauf ist, ist 10000 mal besser als die Warterei

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

21.06.2010, 18:45:04 via Website

Johnny Blaze
ich hatte letzte woche echt genug von der update-warterei und hab mein G2 Touch mit nem custom rom versehen..

und wie hier schon so viele geschrieben haben: wenn ich vorher geahnt hätte, wie einfach das geht, hätte ich garnicht so lange warten sollen.

ich glaube es hat insgesamt ne halbe stunde gedauert. und die meiste Zeit davon hab ich nebenbei Fußball geschaut :grin:
also ist echt easy und das Gefühl es selbst in der Hand zu haben, wann ein update drauf ist, ist 10000 mal besser als die Warterei


das problem ist, dass ich schiss habe mein handy zu bricken...ich habe ja nicht mal ne garantie dafuer :/ ansonsten haette ich mich vielleicht auch schon rangetraut.

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

21.06.2010, 19:09:25 via Website

Wenn du dich an die Anleitungen hälst wirst du sehen das es so einfach ist wie Nasebohren. :-)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.06.2010, 19:09:28 via App

Thomas B.
Mar l.
Thomas B.
... und auf was warten wir wenn das Update endlich da ist?

Sehr schön, genau das ist der springende Punkt! --> Auf gar nix mehr sondern nur noch Custom Roms.

dann brauche ich nicht aufs 2.1 warten :-) Das Flashen aufs CR war die beste Entscheidung für mein Hero. Ich warte nur auf's 2.1 weil die devs dann wieder zaubern können.

geht mir genau so

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.06.2010, 19:37:12 via App

skitt le
@ Henry... so siehts aus ;) wuerde ich das geld sch....., dann waere das wohl ne option, die infrage kaeme ;)
Aber glaub mir,das macht nicht nur htc so. Bei Nokia war das so und bei der Blackberry Storm Krankheit auch.

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

21.06.2010, 19:57:09 via Website

[quote=Mar l.]
Thomas B.


Erstaunlich finde ich nicht nur die Höchstzahl an identischen Threads hier sondern auch dass das Desire nun 2.2 kriegt und das fast zeitgleich mit dem Hero, welcher nur 2.1 kriegt. Da weiß man wo man steht...

so würde ich das noch nicht sehen!
Hast du dir die Treads zum 2.2 Thema mal durchgelesen?
Das sind genau die gleichen Spekulatuionen wie hier beim Hero! :P

Beim Hero ist aber das schöne, dass er sich sooooo einfach rooten lässt.
Beim Desire habe ich mich noch nicht ran getraut!
Desweiteren ist das vorbereitungs Update ja nun auch schon im Umlauf für den Kleinen :)
Beim Desire sieht das wieder ganz, ganz anders aus!
Mein erstes hat ein Bugfix Update bekommen, hatte dann leider Staub unter dem Display, so das es getauscht werden musste.
Das zweite Gerät bekommt das Update NICHT!
Sagt jedes mal es sei auf dem neuesten Stand!
Also, auch Desire nutzer müssen warten und warten und warten :angry:


Edit: @ Henry, seh ich genauso.
Bin von nem N95 zu Android gekommen und in den 3 Jahren Nokia gab es gerade mal 2 Updates für das N95 und bei denen hat man noch einmal was bemerkt das etwas neu gemacht wurde!


liebe Grüße Marco

— geändert am 21.06.2010, 20:01:14

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

21.06.2010, 21:22:23 via App

endlich spricht es wer mal an. Es wird auf HTC herumgehackt ohne Ende. Ich weiss das nicht jedes Telefon sofort ein Update bekommt und die Hero Nutzer doch schon sehr lange warten, aber wenn man die anderen Hersteller ansieht? Nokia bringt so gut wie nie Update und wenn nur Bugfixes, aber noch nie auf eine neue Version. Auch die anderen Plattformen ziehen da nicht mit. Updates gibt es beim IPhone und bei Android. das neue OS vom IPhone läuft zwar auf den alten 3g und dem 3gs aber nicht mit allen Funktionen. da regt sich niemand auf. Bei Android sollten alle Smartone auf die aktuelle Version Updates bekommen? mit welcher Begründung? die Hersteller leben nun mal von.dem Verkauf von Telefonen.
oder habt ihr Euch schon mal beschwert das euer 10 Jahre altes Auto nicht alle Neuigkeiten eines aktuellen Autos bekommt. ich finde es generell cool das ein Hero überhaupt ein Update bekommt. Mein Desire wird auch ein Update bekommen wird aber noch dauern. macht aber nichts, ich kann warten.
Man sollte fairerweiser das ganze sehen und nicht nur immer jammern. Es steht jedem frei sich ein aktuelles phone zu kaufen wem es nicht passt.

Antworten
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

21.06.2010, 22:39:47 via Website

Du willst doch bitte nicht anfangen ein Android mit einem Nokia zu vergleichen ...
Meineserachtens kann man das Hero nur mit einem Iphone vergleichen - und dort kommen die Updates häufiger als beim Hero.
Ein Bugfix zwischendurch für zB die Tastaturwackler wäre auch ne schöne Sache gewesen.
Wenn Android tatsächlich Ambitionen hat das Iphone zu knacken, dann sollte man auch schon eher einen Zahn zulegen anstatt nur gleich zu ziehen.

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

22.06.2010, 05:53:01 via Website

sven saitling
Du willst doch bitte nicht anfangen ein Android mit einem Nokia zu vergleichen ...
Meineserachtens kann man das Hero nur mit einem Iphone vergleichen - und dort kommen die Updates häufiger als beim Hero.
Ein Bugfix zwischendurch für zB die Tastaturwackler wäre auch ne schöne Sache gewesen.
Wenn Android tatsächlich Ambitionen hat das Iphone zu knacken, dann sollte man auch schon eher einen Zahn zulegen anstatt nur gleich zu ziehen.

Nein will ich nicht........
Es ging hier auch nicht um einen Vergleich zwischen Nokia und Android, sondern um die Updateproblematik bei den "großen" Handyherstellern schlechthin!
Auch bin ich der Ansicht das der Hero oder ein anderes Android Smartphone, nicht immer am Iphone gemessen werden sollte! >_>
Android ist Android und IOS ist IOS, die größten Paralellen sind doch einfach nur Smartphone, - Touchscreen, - Market. (meiner Meinung nach) :P
Apple ist doch eine ganz andere Welt, die haben in weiß es jetzt nicht so genau, 4 oder 5 Jahren? 3 Telefone herausgebracht.
Das dort die Updates natürlich schneller erscheinen ist doch iwie klar, wobei ja jedes Iphone fast das gleiche ist!
Wenn man sich nun HTC anschaut, wieviele Smartphones mit Android allein im letzten halben Jahr rauskamen, finde ich ist es doch iwie verständlich das die Updates auf sich warten lassen!
Schließlich sieht es echt stark danach aus, dass es nur um den verkauf neuer Geräte geht.
Und genau so war es eben auch bei Nokia.
Es kamen ständig neue Geräte und der Kunde musste mit verbugten Geräten leben, da es eben nur um´s verkaufen von neuen Modellen ging!


viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

22.06.2010, 10:09:35 via App

sven saitling
Du willst doch bitte nicht anfangen ein Android mit einem Nokia zu vergleichen ...
Meineserachtens kann man das Hero nur mit einem Iphone vergleichen - und dort kommen die Updates häufiger als beim Hero.
Ein Bugfix zwischendurch für zB die Tastaturwackler wäre auch ne schöne Sache gewesen.
Wenn Android tatsächlich Ambitionen hat das Iphone zu knacken, dann sollte man auch schon eher einen Zahn zulegen anstatt nur gleich zu ziehen.
Android selber veroeffentlicht doch genuegend Updates,das "Problem" liegt ja eher bei den Handyherstellern die diese Updates dann auch noch veroeffentlichen muessen. Google selber entwickelt ja nur das reine OS.

Antworten
C. Zukide
  • Forum-Beiträge: 14

22.06.2010, 11:07:40 via Website

Von Apple lernen heißt siegen lernen :grin:

Die updaten ihr Iphone seit fast 3 Jahren, erst jetzt bei IOS4 ist glaube ich der Support für das erste IPhone (BJ2007) ausgelaufen und trotzdem verkaufen sich das neue Iphones wie geschnitten Brot.

Auf die ganzen neuen Features von neuen Versionen könnte ich sogar teilweise verzichten, was am meisten nervt ist das nicht mehr alle Apps funktionieren.

Der Effekt den HTC hier langfristig erzielen wir ist doch klar, die Leute werden sich irgendwann 2x überlegen ob sie ein HTC Phone kaufen das nach 6 Monaten schon out-to-date ist.

Ich werde mir die Sache mit dem Milestone anschauen, wenn dort die Updates weiter so zügig verteilt werden ist das nächste Phone sicher ein "Stein"
<_<

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 11:54:27 via App

..schön gesehen! Bin von der Update-Politik Motorola's auch sehr angetan.Denke als Amerikaner haben die auch mehr Ambitionen so schnell wie Apple zu sein.Nicht umsonst ist der Traffic dort schon höher als beim iPhone und damit das so bleibt,wird Motorola hoffentlich weiterhin schneller Updates bringen.Motorola war handytechnisch schön fast im Arsch.Mit dem Milestone haben die grade noch die Kurve gekriegt.Ich denke nicht,dass die den gleichen Fehler nochmal machen und sich auf diesem Erfolg ausruhen.Außerdem ist Android schon das bevorzugte Betriebssystem bei Moto-Handys.Leider kommt das XT720 nur mit etwas höher getaktetem Prozessor,aber für's Weihnachtsgeschäft haben sie schon einen Bolliden mit 2GHz angekündigt.Schon möglich,dass Motorola HTC in naher Zukunft den Rang abläuft.Ich bin mal gespannt,was diesbezüglich noch alles kommt.
Sollte sich mein Hero nach dem Update wirklich nicht mehr rooten lassen,werde ich mir wohl ein neues Handy unter den Tannenbaum legen und dann könnte dies durchaus auch ein Motorola werden.

Antworten
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

22.06.2010, 19:11:48 via Website

Schön gesagt o.michael.
Ich finde Motorola auch ziemlich ineressant - die schleudern die Handys nicht auf "Teufel komm raus" auf den Markt.
Nach den ganzen HTC Ankündigungen zum Hero Update die sie nie eingehalten haben überlege ich mir zweimal ob das nächste wieder ein HTC sein wird - wohl eher nicht.

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

23.06.2010, 13:59:53 via App

Naja,anscheinend hat sich ja auch HTC dazu durchgerungen,die Update-Politik zu überdenken.Und siehe da,wie schnell die sein können!! 2.2 für's Desire und Legend und das so kurz nach der Veröffentlichung.Und uns wollte man weiß machen,das anpassen der SenseUI nähme soviel Zeit in Anspruch.Ich fühle mich schon ein wenig über's Ohr gehauen.Eigentlich sollte man schon deshalb den Verein wechseln,wenn die nur nicht so geile Dinger bauen würden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.06.2010, 21:30:12 via Website

Um mal wieder auf das Thema zu kommen:

War nicht der 18.06. Stichtag???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

23.06.2010, 21:39:27 via App

da hat ja das vorupdate begonnen^^

Grüße Alexander

Antworten