HTC Desire - Importieren von vcf Kontaktlisten

  • Antworten:4
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

21.06.2010, 10:00:37 via Website

Im Netz habe ich gelesen, das das Desire wohl schwierigkeiten bereitet, was das importieren der vcf's Dateien angeht.

Was ich nicht ganz verstanden habe, muß ich jeden Kontakt einzeln als VCF abspeichern und dann importieren oder kann ich eine einzelne vcf erstellen und diese importieren von der sd karte?

Ich habe die vcf unter Evolution erstellt, laut Datei handelt es sich um vcard version 3.0 ist das die aktuellest, die auch das Desire lesen kann? Sie ist auch recht klein mit unter 30kb.

Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 19:44:11 durch Moderator

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

21.06.2010, 11:19:31 via Website

30 kb kommt bei mir auch hin.
waren 107 Kontakte mit jeweils mehreren Nummern, Adressen etc.
Ließ sich ohne Probleme importieren.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

21.06.2010, 13:48:01 via Website

Ok, also ganze Listen in EINER Datei sind also kein Prolem. Danke für die Info!

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

21.06.2010, 18:56:50 via Website

Ich hatte mal zig Einzel-VCF-Dateien aus Outlook importiert (das konnte es nicht anders), die konnte man auch alle mit echo (Linux) bzw. type (Windows) und ">"-Umleitung in eine Datei klatschen.
Der Import im Telefon von der SD-Karte klappte dann anstandslos.

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

21.06.2010, 19:39:46 via Website

Ja genau das war mein Problem, ich konnte die Daten vom n73 nehmen, da war jeder Kontakt einzeln gespeichert oder jetzt die Liste mit allem drin aus Evolution. Letzteres reicht mir vollkommen und ist für die "bequeme" Bearbeitung der Daten super.

Allerdings war ich mir jetzt nicht sicher ob ich wieder jeden Kontakt einzeln speichern sollte oder als Liste.

Zum Glück als Liste ;-)

Antworten