GoogleTalk nutzt es überhaupt wer?

  • Antworten:33
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

20.06.2010, 20:32:52 via Website

Nutzt überhaupt jemand GoogleTalk?
Was bringt es einem Überhaupt?

Grüße Alexander

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

20.06.2010, 20:50:58 via App

nutz ich nicht.denke das das Problem darin liegt, das jeder Anbieter von irgendwas seine eigenen dienste hat

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Murat
  • Forum-Beiträge: 14

20.06.2010, 20:52:41 via Website

noe. ich nutze fatbook -> chat für facebook

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

20.06.2010, 20:53:02 via App

also ich nutze Google Talk sehr oft, für mich, meine Kollegen und Freunde ein bisschen wie SMS Ersatz. reicht für kurze Nachrichten und sehe auch ob verfügbar oder nicht.

— geändert am 20.06.2010, 20:53:26

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

20.06.2010, 20:58:48 via Website

Genau so ist es bei mir.

Nutze Googletalk häufig als sms-Ersatz. Einiger meiner Bekannten haben auch Android, und da hat man dann, wie bereits oben erwähnt, auch gleich einen Überblick über die Verfügbarkeit.

Auch der Videochat am Rechner macht Spaß!

Gruß

Hans

— geändert am 20.06.2010, 20:59:05

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.06.2010, 21:54:47 via Website

absolut nicht und ich wäre froh, wenn ich's irgendwie aus meinem eh schon überlaufenden Speicher raushauen könnte...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

20.06.2010, 23:09:59 via App

Habs mir eben mal angeschaut. Scheint echt ein toller SMS-Ersatz zu sein (aktuell nutze ich für sowas Google Mail).

Geht bzw. gibts Google Mail auch für iPhone (das iPhone ist NICHT meins - nur mal so nebenbei angemerkt :-).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.06.2010, 23:25:42 via Website

Ich nutz es eig. auch nur mit 2 Leuten, wenn es mehr hätten würd ichs sicherlich besser nutzen.
Ich warte jetzt mal auf WhatsApp oder wie des heißt, des gibts aufm iPhone auch, da wird der Nutzerkreis sicherlich größer

User Nr. 2618

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

20.06.2010, 23:28:51 via App

ich nutzen es mit meiner Freundin wenn sie über ihren Unisachen hängt und ich auf der Arbeit bin außerdem mit meinem cheffe um arbeiten kurz abzuklären. ich nutze und mag es :-)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.06.2010, 23:34:46 via Website

Christoph D.
Ich nutz es eig. auch nur mit 2 Leuten, wenn es mehr hätten würd ichs sicherlich besser nutzen.
Ich warte jetzt mal auf WhatsApp oder wie des heißt, des gibts aufm iPhone auch, da wird der Nutzerkreis sicherlich größer

WhatsApp für Nokia steht kurz vor der Veröffentlichung, die Betas wurden schon unters Volk geworfen - von Android leider noch keine Spur...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

20.06.2010, 23:39:52 via App

nütze es auch! aber eben nur mit anderen die auch android haben - klar :-)

Top app eigentlich, übersichtlich, schnell und wie schon gesagt man sieht ob der Andere verfügbar ist...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.06.2010, 23:41:00 via Website

Stupid Luchador
Geht bzw. gibts Google Mail auch für iPhone (das iPhone ist NICHT meins - nur mal so nebenbei angemerkt :-).

Die meisten Instant Messenger unterstützen auch gtalk. Ein iPhone sollte also kein Hindernis sein.

Ich verwende es kaum, da nur sehr wenige, die ich kenne auch einen Google-Account haben.

Was kann WhatsApp, was andere IM nicht können? Warum noch ein geschlossenes IM-Netzwerk?
GTalk verwendet wenigstens XMPP und arbeitet an einer Kompatibilität mit anderen IMn.

— geändert am 20.06.2010, 23:43:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

21.06.2010, 00:15:00 via Website

WhatsApp läuft zB auf dem iPhone per Push, denk mal auf Android dann auch, sprich es braucht nicht soviel Akku wie ICQ oder so.
Desweiteren könnte ich natürlich GTalk nutzen, nur der eine nutzt GTalk, der nächste WhatsApp der nächste wiederrum ICQ usw.
Der große Vorteil von WhatsApp gegenüber GTalk das es wie schon genannt zb bald auch auf Nokias läuft, tut das Gtalk auch?
Klat Gtalk ist technisch gesehen der bessere Service, ich nutz ihn auch am liebsten, aber wenn der Rest von Freundeskreis halt nicht so technisch versiert ist...

User Nr. 2618

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

21.06.2010, 06:37:13 via Website

Wenn Google seine Services (also z.B. gTalk und Latitude) auch für das iOs4 herausbringt, wird der Benutzerkreis von gTalk bestimmt ebenfalls steigen.
Erst ab iOS4 macht das auch Sinn, da bisher auf iPhone und Co. ja keine Hintergrundprozesse erlaubt waren... Wer hat schon die ganze Zeit seinen Chat-Client im Vordergrund und das Gerät nicht gesperrt ;)

Bye
Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

21.06.2010, 06:52:53 via App

Christoph D.
WhatsApp läuft zB auf dem iPhone per Push, denk mal auf Android dann auch, sprich es braucht nicht soviel Akku wie ICQ oder so.
Desweiteren könnte ich natürlich GTalk nutzen, nur der eine nutzt GTalk, der nächste WhatsApp der nächste wiederrum ICQ usw.
Der große Vorteil von WhatsApp gegenüber GTalk das es wie schon genannt zb bald auch auf Nokias läuft, tut das Gtalk auch?
Klat Gtalk ist technisch gesehen der bessere Service, ich nutz ihn auch am liebsten, aber wenn der Rest von Freundeskreis halt nicht so technisch versiert ist...

Jeder gtalk Account kann über jeden beliebigen Jabber Client verwendet werden. Den gibt es sicher auf jeder Plattform (auch mit Bush am iphone). Weiterer Vorteil ist, das z.b auch jede gmx Adresse eine jabber Adresse ist, wodurch sich der Userkreis vergrößert.
Eine neue geschlossene Lösung ist sicher das falsche.

Gelöschter Account

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

21.06.2010, 09:29:10 via App

meine freundin iphone und ich htc desire nutzen nur gtalk oder ich und mein bruder...

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

21.06.2010, 10:29:54 via App

jonas Egg
meine freundin iphone und ich htc desire nutzen nur gtalk oder ich und mein bruder...

Also gibts Gtalk auch für iPhone?

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

21.06.2010, 11:29:02 via App

Stupid Luchador
jonas Egg
meine freundin iphone und ich htc desire nutzen nur gtalk oder ich und mein bruder...

Also gibts Gtalk auch für iPhone?
über den aim messenger

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

21.06.2010, 11:35:09 via App

Mein Milestone kommuniziert regelmäßig per Gtalk mit dem G1 meiner Mutter und bald wenn meine Überredungskünste gefruchtet haben hoffentlich auch mit dem Desire meiner Freundin. :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.06.2010, 11:36:06 via Website

Stupid Luchador
Also gibts Gtalk auch für iPhone?

Nicht von Google, aber von 3. Anbietern. Manche von denen können auch Push. Aber sogar ICQ funktioniert mit Push.

Lars K.
Erst ab iOS4 macht das auch Sinn, da bisher auf iPhone und Co. ja keine Hintergrundprozesse erlaubt waren... Wer hat schon die ganze Zeit seinen Chat-Client im Vordergrund und das Gerät nicht gesperrt ;)

Ich würde es nicht als Hintergrundanwendung laufen lasen, da ist Push meiner Meinung besser.
Ab Froyo wird es dann auch beim Android möglich sein, dann kann eine IM-Nachricht auftauchen wie eine SMS ohne dass im Hintergrund viel laufen muss.

Generell würde ich aber doch dafür plädieren einen Chat mit XMPP (also zB gTalk) zu nehmen, denn das ist ein offener Standard, der auch mit anderen Netzwerke kompatibel ist. Ich weiß, es ist immer schwer Freunde zu anderen Diensten zu bewegen, aber letztendlich ist es doch besser, wenn man nicht ständig sich bei verschiedenen Netzwerken anmelden muss, um auch mit allen zu kommunizieren.

Uli B.

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

28.08.2010, 12:17:52 via Website

Nutze es recht häufig. Nun aber eben auch die Whatsapp-beta für Android, um die IPhone-Benutzern zu kommunizieren... aber GTalk ist schon auch sehr praktisch, zumal es den Akku anders als Nimbuzz etc. o.ä. eben kaum beansprucht. :grin:

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

28.08.2010, 13:27:20 via App

Ich benutze es mehrmals täglich. Hauptsächlich natürlich mit anderen Android Usern, jedoch auch mehr und mehr iPhone Leuten.

Auf dem iPhone benutzen die meisten goTalk. Das hat den Vorteil, dass es ebenfalls Push Notifications benutzt und deshalb nicht die ganze Zeit aktiv bleiben muss.
Kosten auch nur 1.60, was für die Apple Welt ja nicht viel ist.

Bye Lars

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

28.08.2010, 14:31:53 via Website

Nutze es auch aber leider nicht sehr sehr eingeschränkt. Da ich nur 2 Bekannte habe die auch Google Dienste nutzen ist es halt shr beschränkt. Würde mir auch wünschen das sich mein Google Kreis ein wenig erweitert aber durch die teilweise schlechte Presse sind viele meiner Freunde und Bekannte nicht so gut auf Google zu sprechen. Warum auch immer.....

Suche aber auch noch einen guten Messenger der alles vereint...gTalk, ICQ etc.

Gruß Jens

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

28.08.2010, 15:16:43 via Website

Kann Trillian beta empfehlen... zwar beta, aber schon recht stabil... und von den Multi-Messengern meiner Meinung nach bisher der, der den Akku am meisten schont. :-) Meebo, Nimbuzz etc. saugen mir alle zu viel Akku.

www.trillian.im

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

28.08.2010, 16:35:06 via App

Für mich kommt als Alternative zu gTalk sowieso nur eine App in Frage die die Push Funktion von Froyo nutzt solange es vom OS unterstützt wird.
Leider macht das soweit ich weiß bisher keine... außer gTalk natürlich :-P

Eine App die permanent im Hintergrund laufen muss ist einfach nicht mein Fall.

Bye Lars

Antworten
michi
  • Forum-Beiträge: 29

28.08.2010, 17:25:31 via Website

Ola!

Was vielen hier vielleicht entgangen ist, dass GTalk in sich nicht geschlossen ist, sondern Kommunikation mit jedem anderen Jabber-User
möglich ist, egal bei welchem Server oder User seinen Account hat.

Ich nutze Jabber/GTalk fast nur noch, denn ICQ und Konsorten sterben unter meinen Bekannten und meiner Familie zum Glück
langsam aus und da hat jeder irgendwo einen Jabber-Account.

Gruss

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

29.08.2010, 15:47:45 via Website

Uli B.
Kann Trillian beta empfehlen... zwar beta, aber schon recht stabil... und von den Multi-Messengern meiner Meinung nach bisher der, der den Akku am meisten schont. :-) Meebo, Nimbuzz etc. saugen mir alle zu viel Akku.

www.trillian.im

Also ich habe mir das gestern installiert und ich hatte mit meinem Desire noch nie nen Absturz aber mit Trillian konnte ich das auch mal erleben. Andauernd abgeschmiert beim anmelden. Und wenn ich mal drin war kam nach ein paar Minuten "Server unexpected".
Wieder runter das Ding.....

Gruß Jens

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.08.2010, 16:52:58 via Website

Ich nutze GoogleTalk nicht. Whatsapp teste ich wegen den iPhone Kollegen. Kaufen werde ich es wahrscheinlich nicht.
Einen Ersatz für SMS brauch ich nicht. SMS funktionieren prima. Ich hab von meinem Provider im Monat 100 SMS und zusätzliche 500 SMS übers Web inbegriffen, was mehr als ausreichend ist. Normalerweise versende ich monatlich nur etwa 50 Kurznachrichten. Für längere Konversationen wäre also noch Luft.

Ich finde, dass man bei den ganzen Messengern sich mal auf einen Standard festlegen sollte. Auf den Dschungel habe ich keine Lust.

Jabber und gTalk verknüpft ist ein Anfang.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

29.08.2010, 17:23:12 via Website

Ich bin auch sehr unsicher was ich nutzen sollte. Möchte eigentlich was haben für ICQ, gTalk und meinVZ. Nimbuzz soll da ja gut sein aber wenn man die Kommentare so liest dann haut es wohl doch nicht so gut hin.

Habe jetzt erstmal nur ICQ mobile installiert. gTalk ist ja schon von Haus aus auf dem Handy gewesen und bei meinVZ bekomme ich ja ne MAil wenn da jemand was von mir will :)

Gruß Jens

Antworten