Mitarbeiter an Spieleprojekt gesucht

  • Antworten:1
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

20.06.2010, 17:54:11 via Website

Hallo Android-Jünger!

Seit Februar diesen Jahres arbeiten wir in einem achtköpfigen Team von Entwicklern, Grafikern und Sounddesignern an einem Spiel für Android. Es handelt sich dabei um eine historische Handelssimulation, angelehnt an Spiele wie Die Fugger und Patrizier. Manche von Euch haben uns möglicherweise bereits vor ein paar Wochen auf 3sat in einem Bericht zur droidcon 2010 in neues gesehen.

Um unser Team zu verstärken und das Projekt möglichst bald einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können, suchen wir derzeit nach motivierten und engagierten Entwicklern. Diese sollten möglichst Erfahrungen in Java und der Android Plattform mitbringen und idealerweise bereits eine Applikation im Android-Marktplatz veröffentlicht haben. Die Entwicklung läuft aktuell noch auf rein freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Jeder von uns arbeitet in einem festen Job und ist ausschließlich in seiner Freizeit an unserem Projekt beschäftigt. Trotzdem erwarten wir von Euch eine gewisse Regelmäßigkeit. Ein paar Stunden pro Woche Engagement sollten da schon drin sein.

Als langfristiges Finanzierungsmodell planen wir eine Mischung aus Sponsoring und Micropayment-System. Mit Boris Jebsen, einem der Veranstalter der droidcon (http://www.droidcon.de), verfügen wir über umfangreiche Kontakte zu Publishern, Redakteuren und Gaming-Netzwerken, um ein solches Projekt durch begleitende Maßnahmen zu unterstützen. Ich selbst arbeite seit etwas über einem Jahr auf der Android-Platform und habe bereits ein recht erfolgreiches Spieleprojekt veröffentlicht: Puzzle Blox ist aktuell in den Top 50 der Kaufspiele des Android Marktes und sogar auf Platz 7 in der Kategorie "Gelegenheitsspiele".


Wer Interesse an solch einem Projekt hat, kann sich gern persönlich mit mir, André Rabold, oder Boris Jebsen in Verbindung setzen. Entweder über Xing oder direkt per Mail an andre.rabold at googlemail.com. Sollte das erste Projekt erfolgreich abgeschlossen und im Markt etabliert werden, sind selbstverständlich auch Folgeprojekte angedacht.

Wenn Ihr weitere Fragen habt, könnt ihr mich ebenfalls gerne direkt kontaktieren oder hier im Forum posten.


André
http://android.rabold.org

— geändert am 20.06.2010, 17:57:15

Antworten