Liste der brauchbaren neuer Apps?

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

20.06.2010, 16:24:25 via Website

Vor einem Jahr, habe ich regelmäßig die neuen Apps durchgesehen. Es konnte gar nicht genug Neuerscheinungen geben.
Und heute ist genau das Gegenteil der Fall. 90 Prozent der "Neuerscheinungen" sind Müll. Ich sehe mir die Liste der Neuerscheinungen nicht mehr an.

Gibt es eine Möglichkeit (Webseite, App, ?) die brauchbaren neuen Apps im Market zu erkennen?

— geändert am 20.06.2010, 16:24:40

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.06.2010, 16:35:26 via Website

naja, im Prinzip machen andere Seiten auch nix anderes als AndroidPIT: sie geben dir eine Möglichkeit, Apps nach verschiedenen Kriterien aufzulisten. Wenn du nun wissen möchtest, welche neuen - und guten - Apps erschienen sind, würde ich hier bei Apps nach Erscheinungsdatum listen lassen und dann halt nach den vergebenen Sternen gehen, das wäre doch schon mal ein guter Ansatzpunkt, oder?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.06.2010, 16:40:32 via Website

Moin Hartmut,

es gibt da eine feine Website, die in einer stetig guten Qualität regelmäßig neue Apps aus dem Market testet. Diese Tests werden dort veröffentlicht und von einer Vielzahl von Usern kommentiert. So hat man auch gleich eine gute Möglichkeit die Objektivität des Testers zu erfassen.

Ebenfalls auf dieser Website werden die Apps aus dem Market durchsuchbar aufgelistet. So kann man sich die Apps in aller Ruhe am heimischen PC quasi vorselektieren und dann per QR Code download ggf. bequem auf das Handy holen.

Hier gehts zu dieser Site

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.06.2010, 16:54:13 via Website

Jörg V.
Moin Hartmut,

es gibt da eine feine Website, die in einer stetig guten Qualität regelmäßig neue Apps aus dem Market testet. Diese Tests werden dort veröffentlicht und von einer Vielzahl von Usern kommentiert. So hat man auch gleich eine gute Möglichkeit die Objektivität des Testers zu erfassen.

Ebenfalls auf dieser Website werden die Apps aus dem Market durchsuchbar aufgelistet. So kann man sich die Apps in aller Ruhe am heimischen PC quasi vorselektieren und dann per QR Code download ggf. bequem auf das Handy holen.

Hier gehts zu dieser Site

:)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.06.2010, 16:59:53 via Website

Schulligung .. Hartmut ... aber ich konnte mir diese kleine "Spitze" irgendwie nicht verkneifen ... -_--_-

War echt nicht böse gemeint .. :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

20.06.2010, 17:28:23 via Website

Es ging mir nicht um bekannte Apps, sondern um die wirklich neuen.
Schaut denn einer von euch wirklich regelmäßig die Neuerscheinungen durch?

Beim stöbern (natürlich per AndroidPIT) im Market, viel mir auf, wie groß AndroidPIT schon ist.
7500 Apps sind bei mindestens einem Mitglied im Profil.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.06.2010, 17:37:05 via Website

So eine Liste mit Neuerscheinungen und gut bewertet/häufig geladen wäre echt schick, auch eine Liste von Neuerscheinung beliebter Entwickler oder Entwickler die man in Favoriten aufnehmen kann wär nicht schlecht.

Auch schön wäre es, wenn er sich merken würde, wie ich zuletzt die Suche sortiert habe.

Aber es gibt wohl noch eine längere Wunschliste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 17:37:11 via App

Hartmut Schmidt
Es ging mir nicht um bekannte Apps, sondern um die wirklich neuen.
Schaut denn einer von euch wirklich regelmäßig die Neuerscheinungen durch?

Beim stöbern (natürlich per AndroidPIT) im Market, viel mir auf, wie groß AndroidPIT schon ist.
7500 Apps sind bei mindestens einem Mitglied im Profil.

:O krass!

zu deiner frage: es soll doch auch irgendwann (wann ? -.- ) ein market update geben... könnte helfen... ka wie das auf dem nexus mit 2.2 aussieht...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.06.2010, 17:44:06 via Website

Beim Market für 2.2 hat sich nicht viel geändert, etwas übersichtlicher und man kann zB bestimmen ob automatisch geupdated werden soll.
Auf der I/O wurde aber eine neue Internetseite gezeigt, die könnte Besserung bringen.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

20.06.2010, 18:52:47 via Website

Also ich hab den RSS Reader auffm Hero und aktuallisiert stündlich (intervall natürlich einstellbar).
Ich bekomm dann in der Statusleiste eine Benachrichtigung das z.B. 53 neue Apps im Markt sind. Man kann dann bequem durchblättern und direkt auch zum markt in dem man einfach druff klickt. Das geht eigendlich ganz fix, da man relativ gut am namen der app einordnen kann was die macht und ob man sie brauchst oder nicht. Steht da z.B. designer wecker oder boys wallpaper oder japan live oderwasweisichnochalles, dann scroll ich einfach weiter. Ich hab so schon zwei drei echt coole apps gefunden die ich schon länger gesucht habe und wo mir hier im forum auch keiner nen tip geben konnte.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

20.06.2010, 22:25:02 via Website

ich nutze [app]AppAware Market and Twitter[/app] da sehe ich zwar nicht was neu ist jedoch kann ich sehn was auf der welt so installiert wird. und so sieht man ziemlich schnell was neu ist was viele runterladen und ob sies gleich wieder deinstallieren.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.06.2010, 08:34:23 via Website

Ich schaue quasi täglich die neuen Apps durch. Es ist eben ziemlich stressig jeden Tag neue, gute Apps zu finden. Alles zu listen, ist leider aus zeitlichen Gründen nicht machbar. Aber wir werden Q4/10 oder Q1/11 eine Möglichkeit der Kategorisierung für die Leser bringen. Das wird auch helfen.

Gelöschter Account

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

21.06.2010, 09:10:46 via Website

Fabien Röhlinger
Ich schaue quasi täglich die neuen Apps durch. Es ist eben ziemlich stressig jeden Tag neue, gute Apps zu finden. Alles zu listen, ist leider aus zeitlichen Gründen nicht machbar. Aber wir werden Q4/10 oder Q1/11 eine Möglichkeit der Kategorisierung für die Leser bringen. Das wird auch helfen.

Hoffentlich ist dieser Termin nicht wie bei HTC und verschiebt sich noch 4 mal! :)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.06.2010, 09:54:03 via Website

Unsere Termine haben wir bisher immer gehalten... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

21.06.2010, 10:38:02 via Website

Es passt vielleicht jetzt nicht 100% zum eingentlichen Thema, hat aber doch einiges damit zu tun:

Und zwar hat sich schon mal jemand überlegt die Bewertung von Apps von den maximal 5 Sternen auf ne Skala von 0% - 100% umzustellen? Für mich sind die Bewertungen relativ nutzlos da so gut wie jede halbwegs vernünftig entwickelte App 4-5 Sterne zustande bringt. Also alleine anhand der Wertung lassen sich schon lange keinen guten Anndroid Apps mehr aus dem Market filtern.

Also z.B. wenn ich mir gerade eine ToDo Liste suche liefert mir das Ergebniss schon mal mindestens 8 Apps mit 4 Sternen (und darunter sind nicht mal die bekannten Apps wie Astrid und Co. gelistet)

Was ich sagen will ist das sich eine Skala von 1-5 nicht sehr gut eignet um diese große Zahl von Android Apps differenziert zu bewerten.

— geändert am 21.06.2010, 10:44:56

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.06.2010, 10:47:12 via Website

Alexander R.
Es passt vielleicht jetzt nicht 100% zum eingentlichen Thema, hat aber doch einiges damit zu tun:

Und zwar hat sich schon mal jemand überlegt die Bewertung von Apps von den maximal 5 Sternen auf ne Skala von 0% - 100% umzustellen? Für mich sind die Bewertungen relativ nutzlos da so gut wie jede halbwegs vernünftig entwickelte App 4-5 Sterne zustande bringt. Also alleine anhand der Wertung lassen sich schon lange keinen guten Anndroid Apps mehr aus dem Market filtern.

Also z.B. wenn ich mir gerade eine ToDo Liste suche liefert mir das Ergebniss schon mal mindestens 8 Apps mit 4 Sternen (und darunter sind nicht mal die bekannten Apps wie Astrid und Co. gelistet)

Was ich sagen will ist das sich eine Skala von 1-5 nicht sehr gut eignet um diese große Zahl von Android Apps differenziert zu bewerten.

Da ist leider etwas Wahres dran. Allein schon die Möglichkeit, zusätzlich einen "Daumen hoch" oder "Daumen runter" zu vergeben, würde die Sterne-Statistik anders aussehen lassen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.06.2010, 11:42:38 via Website

Alexander R.
Und zwar hat sich schon mal jemand überlegt die Bewertung von Apps von den maximal 5 Sternen auf ne Skala von 0% - 100% umzustellen? Für mich sind die Bewertungen relativ nutzlos da so gut wie jede halbwegs vernünftig entwickelte App 4-5 Sterne zustande bringt. Also alleine anhand der Wertung lassen sich schon lange keinen guten Anndroid Apps mehr aus dem Market filtern.

Denke das macht wenig Sinn, denn wie soll ich den differenzieren, ob das jetzt 80% oder 85% sind. Wenn eine Veränderung am Bewertungssystem, dann fände ich es sinnvoller, dass man verschiedene Kategorien bewerten kann (Funktion, Design...), die dann nochmal zu einer Bewertung zusammen gerechnet werden (vielleicht auch mit halben Sternen). Denke das würde auch die Bewertung insgesamt nach unten ziehen, so dass nicht mehr jede gute App 5 Sterne hat.

— geändert am 21.06.2010, 11:44:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

21.06.2010, 12:32:23 via Website

Andy N.
Alexander R.
Und zwar hat sich schon mal jemand überlegt die Bewertung von Apps von den maximal 5 Sternen auf ne Skala von 0% - 100% umzustellen? Für mich sind die Bewertungen relativ nutzlos da so gut wie jede halbwegs vernünftig entwickelte App 4-5 Sterne zustande bringt. Also alleine anhand der Wertung lassen sich schon lange keinen guten Anndroid Apps mehr aus dem Market filtern.

Denke das macht wenig Sinn, denn wie soll ich den differenzieren, ob das jetzt 80% oder 85% sind. Wenn eine Veränderung am Bewertungssystem, dann fände ich es sinnvoller, dass man verschiedene Kategorien bewerten kann (Funktion, Design...), die dann nochmal zu einer Bewertung zusammen gerechnet werden (vielleicht auch mit halben Sternen). Denke das würde auch die Bewertung insgesamt nach unten ziehen, so dass nicht mehr jede gute App 5 Sterne hat.

Bei Videospielen wird schon lange so bewertet (und mit Erfolg). Hier nimmt man einfach einen Referenztitel gegenüber dem das Spiel bewertet wird. Natürlich fällt es schwer die erste App mit einem Prozenzsatz zu bewerten, aber jede weitere ist relativ einfach da man immer Bezug auf andere Wertungen nehmen kann.

Vom Prinzip gibt es keinen Unterscheid ob Du mit Sternen oder Prozenz wertest. Das Vorgehen ist immer das Selbe, nur die Skalaierung bei einer Prozenztwertung ist hier freingranularer und lässt eine genauere Differenzierung zu.

— geändert am 21.06.2010, 12:43:22

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.06.2010, 13:55:36 via Website

Bei Videospielen sind %-Bewertungen aber auch umstritten und meist wird das 10-Punkte System bevorzugt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

21.06.2010, 14:30:26 via Website

Andy N.
Bei Videospielen sind %-Bewertungen aber auch umstritten und meist wird das 10-Punkte System bevorzugt.

Sicher, das ändert aber nix an der Tatsache dass das derzeitige Wertungsystem bei AndroidPIT nicht hilfreich ist. Wenn ich hier ne App suche kann ich mit zwischen 20x Apps mit je 4 Sternen und 5x Apps mit 5 Sternen entscheiden.... Welche nehme ich leine Anhand der Wertung? --- Richtig! Keine! Ich muss alle selber testen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.06.2010, 14:47:42 via Website

Wenn tausend User jeweils 'ne bestimmte App mit 5 Sternen beurteilen eine andere App aber nur
von einem User mit 5 Sternen bewertet wurde, haben beide Apps letztendlich einen Mittelwert von
5 Sternen. Die Sterne sagen dann nicht das Geringste aus.
Und wenn von den Tausend sogar noch einige 'nen Stern weniger geben, sinkt der Mittelwert des ersten
App und das zweite App hat plötzlich sogar einen besseren Mittelwert.

Gruß Johann

— geändert am 21.06.2010, 14:51:13

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten