HTC Desire - Frage zu HTC Mail Widget

  • Antworten:4
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

20.06.2010, 07:21:09 via Website

Hallo

das von HTC installierte Mail Widget ist eigentlich genau das was ich brauche (für unterwegs e-mails lesen und evtl. auch antworten).
Ich habe ein Pop3 Konto eingerichtet und das funtkioniert auch so weit.
Das Problem, das ich habe ist folgendes: Das Telefon holt sich die e-mails wenn ich unterwegs bin. Komme ich nach Hause und starte Outlook an meinem Rechner holt sich Outlook die mails und löscht sie auf dem Server. Jetzt würde ich erwarten, dass das Telefon beim nächsten Synchronisieren diese mails dann auch auf dem Telefon löscht. Macht es aber nicht. Ich finde keine Möglichkeiten dies einzustellen.
Hat jemand eine Lösung?

Danke und Gruß

Tom

— geändert am 04.04.2019, 19:44:05 durch Moderator

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

20.06.2010, 08:44:18 via App

Schau mal nach ob dein Email Account auch IMAP anstatt POP3 unterstützt. Findest Infos dazu meist in der Onlinehilfe.
Dann solltest Du die Funktion haben die Du möchtest.
Gruß

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.06.2010, 08:47:23 via App

Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch. Wenn Outlook auf den Server zurückgreift, werden die Mails nicht gelöscht. Erst wenn du die in den Papierkorb wirfst. Und wenn ich danach das auf dem Handy aktuallisiere stimmt es wieder überein. Hab es zum Testen gerade ausprobiert.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

20.06.2010, 09:05:07 via Website

Christof T.
Schau mal nach ob dein Email Account auch IMAP anstatt POP3 unterstützt. Findest Infos dazu meist in der Onlinehilfe.
Dann solltest Du die Funktion haben die Du möchtest.
Gruß

Super, Danke. Mit IMAP funzt es wie ich will.

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

20.06.2010, 09:07:17 via Website

Matthias S.
Vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch. Wenn Outlook auf den Server zurückgreift, werden die Mails nicht gelöscht. Erst wenn du die in den Papierkorb wirfst. Und wenn ich danach das auf dem Handy aktuallisiere stimmt es wieder überein. Hab es zum Testen gerade ausprobiert.

Doch, wenn Outlook auf den Server zugreift werden dort die mails gelöscht (wa sja auch gut ist). Nur möchte ich dann, dass die mails auf dem Telefon auch verschwinden.
Im Prinzip das was auf dem Server aktuell ist gespiegelt auf dem Telefon.
Mit Hilfe IMAP geht es jetzt ja....

Danke euch! und einen schönen Sonntag noch.

Antworten