Motorola Milestone - Suche guten Home Launcher

  • Antworten:32
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.06.2010, 22:10:23 via App

Da die Android Oberfläche ja nicht sehr schön ist wie ich finde habe ich mir mal 2 Launcher installiert. den LauncherPro und den ADWLauncher. Bei beiden habe ich aber öfter mal FC's und auch die Widgets machen beim Bildschirm drehen oft Probleme.
Habt ihr einen Tipp welcher Launcher ohne Probleme auf dem Stein läuft?

— geändert am 04.04.2019, 19:44:04 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.06.2010, 22:50:45 via App

Komisch - also ich habe auch den LauncherPro und der macht quasi kein einziges Problem!

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

19.06.2010, 23:30:43 via App

welche version vom pro launcher hattest du?
war dein original launcher voll gepackt mit icons bzw. widgets?
habe mal gelesen, dass es auch zu problemen führt unf performance frisst....

grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.06.2010, 23:33:02 via App

Ich finde den LauncherPro ja auch sehr schön. Aber wenn ich z.b. die Tastatur einschiebe und sich der Bilschirm dreht können manchmal die Widgets nicht geladen werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.06.2010, 10:26:17 via Website

ja genau das musste ich schon feststellen - vor allem mein 4x4 Calender Widget lädt dann nicht - kommt aber irgendwann wieder.
Aber sonst kann ich dir nur zum Launcher Pro raten - was besseres gibt es zur Zeit (zumindest für mich und meine Ansprüche) nicht

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

20.06.2010, 10:55:51 via App

hallo, ich würde auch gern mal einen anderen Launcher als Sense testen, hab aber immer Bedenken. Ist nach einer Deinstallation alles wieder wie vorher, also entfernen wie ein normales App oder kann es da Probleme geben auf meinem Legend. Danke schon im voraus !

— geändert am 20.06.2010, 10:56:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.06.2010, 11:15:29 via Website

Nein da gibt es gar keine Probleme, auch deine Sense Oberfläche bleibt wie sie ist. Wenn du auf den Launcher irgendwann mal keinen Bock mehr hast tust Du ihn einfach Deinstallieren wie eine App, Du kannst Dir auch noch [app]Home Switcher[/app]installieren, damit kannst du schnell zwischen Deinen Launchern hin- und her wechseln.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

20.06.2010, 11:18:49 via Website

ich kann auch nur LauncherPro empfehlen ,seit letzten Update kann ich 15 Icon in die untere Leiste legen, das ist Spitze.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

21.06.2010, 19:16:12 via Website

Hallo zusammen,

ich bin durch diesen Beitrag auf den Launcher Pro gestoßen und habe ihn jetzt seit einigen Tagen installiert. Ich kann mich nur anschließen, finde auch der beste Launcher momentan und die Leiste mit 15 Apps ist genial.

Grüße
Holger

P.S. Hast Du schon mal "home++" getestet?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.06.2010, 19:33:26 via App

ja hab ich getestet,find ich aber nicht so schoen wie den ProLauncher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.06.2010, 19:38:07 via App

Mario S.
findet Ihr das links/rechts scrollen in der Leiste echt gut? ich kann mich damit gar nicht anfreunden!

Echt? Ich finde das genial und auch schoen dezent geloest.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.06.2010, 21:39:16 via Website

findet Ihr das links/rechts scrollen in der Leiste echt gut?

Jepp, ohne dieses Feature hätte ich den gleich wieder deinstalliert und wäre beim Standard geblieben.
So habe ich in Kauf genommen, das die Sense-Widgets (naja, eigentlich habe ich da nur das Netzwerk-Ding benutzt) nicht funktionieren, weil die neue Leiste für mehr Ordnung sorgt -- die wichtigsten Apps stehen so auf jedem Screen zu Verfügung :)

Hat mich eh gewundert das dieses Feature nicht schon viel früher von HomeSimple übernommen wurde ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.06.2010, 21:40:41 via Website

hmm, ich glaube ich muss das Feature mal intensiver testen. Aber ich sehe für mich da keinen Benefit - Geschmäcker halt ^^

was besseres wie den Launcher Pro hast du im übrigen wohl noch nicht gefunden? (damit wir auch mal wieder ein bisschen zum eigentlichen Thema kommen^^)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

21.06.2010, 21:52:58 via Website

Henry
Da die Android Oberfläche ja nicht sehr schön ist wie ich finde habe ich mir mal 2 Launcher installiert. den LauncherPro und den ADWLauncher. Bei beiden habe ich aber öfter mal FC's und auch die Widgets machen beim Bildschirm drehen oft Probleme.
Habt ihr einen Tipp welcher Launcher ohne Probleme auf dem Stein läuft?

Kenn ich nur allzu gut... Hatte sehr häufig FC's mit launcherpro, doch dann hatte es ein update, das funktionierte: v.0.5.1 und nun habe ich fast keine abstürtze: Tipp: Facebook widget geht nicht, irgendwie unterstützt der launcherpro (jeweils bei mir) diese widget nicht, den 4x3 kalender war auch ein problem und Beautiful widgets auch, doch nun bei v0.5.1 gehen alle ausser facebook (ist ja nicht soo schlim :) ) Falls du die 0.5.1 version willst, kann ich dir sie per mail schicken, schreib mir doch einfach eine pn. Vielleicht kann man die einzelnen versionen auch auf der seite des entwicklers herunterladen: http://www.launcherpro.com/

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.06.2010, 22:17:39 via Website

Danke! Ja man kann die Version da runterladen.

Kann ich eine ältere Version über eine aktuelle Version drüber installieren so das die Einstellungen übernommen werden?

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

21.06.2010, 22:26:21 via Website

Henry
Danke! Ja man kann die Version da runterladen.

Kann ich eine ältere Version über eine aktuelle Version drüber installieren so das die Einstellungen übernommen werden?

Also mir ist es nicht gelungen, aber das will noch nichts heissen ;) mach doch einfach zuerst screenshots, damit du deine homescreens schnell wieder beisammen hast ;) Also jetzt habe ich nur noch max ein absturtz pro tag, vorher mind 5-10... und mit den neueren versionen geht es bis jetzt nicht, als hab 5.4 ausprobiert, aber glaich wie vorher... Ist ein spannendes phänomen :D

Lg Marc

Antworten
Alex St
  • Forum-Beiträge: 16

21.06.2010, 22:35:42 via Website

ich hab schon seit längerem den ADWLauncher und find ihn super, du kannst zwischen dem drawerzugriff und einer schnellstartleiste für 6 icons wählen. das finde ich besser als die scrolllösung beim launcherPro, weil man eben neben telefon, sms, browser und email auch noch oft auf andere apps zugreift, bei mir ist es der market und die kontakte, könnte ich diese apps nicht in eine leiste bringen müsste ich die 2 zusätzlichen auf jedem screen ablegen um den komfort zu wahren. beim launcher seh ich keinen vorteil durch das scrollen, weil ich dann genausogut zum nächswten screen screen scrollen könnte. ist vielleicht geschmackssache, aber bei mir läuft der adw absolut fehlerfrei und ich hab mit druck auf die hometaste ne ansicht aller homescreens. der launcherpro braucht bei mir eeeeeeewig um zb die widgetansicht, oder die verknüpfungen, oder ordnerauswahl, oder auch einfach nur die einstellungen zu öffnen. mein tipp: du solltest beide mal installieren, bei beiden alle screens vollständig so belegen wie dus gerne hättest und dann mal abwechselnd jeden für einige zeit als priolauncher auszuwählen, damit du zb beim adwlauncher alle möglichkeiten ausschöpfen kannst, also die belegung des homescreens, der dir ansonsten immer wieder die auswahl der launcher bieten würde.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.06.2010, 22:48:21 via Website

hmm, ich glaube ich muss das Feature mal intensiver testen. Aber ich sehe für mich da keinen Benefit

Naja, der Vorteil ist halt, das ich die wichtigsten Apps direkt im Zugriff habe, egal auf welchem Screen ich mich gerade befinde.


was besseres wie den Launcher Pro hast du im übrigen wohl noch nicht gefunden? (damit wir auch mal wieder ein bisschen zum eigentlichen Thema kommen^^)

:D

Aufm G1 hab ich ne ganze Weile HomeSimple benutzt, sehr effizient und hatte auch so ne Leiste, nur unbegrenzt;
später bin ich zu Home++ gewechselt, dann zum Sense-Standard und jetzt teste ich gerade den Launcher Pro.
Zwischendrin hatte ich noch eine Reihe anderer Launcher kurzzeitig installiert, aber jeweils gleich wieder entsorgt, weil die mE außer buntibunti nix neues/besonderes hatten.
Nah genug am Thema für dich? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

22.06.2010, 10:04:46 via App

Marc S.
Henry
Danke! Ja man kann die Version da runterladen.

Kann ich eine ältere Version über eine aktuelle Version drüber installieren so das die Einstellungen übernommen werden?
Also mir ist es nicht gelungen, aber das will noch nichts heissen ;) mach doch einfach zuerst screenshots, damit du deine homescreens schnell wieder beisammen hast ;) Also jetzt habe ich nur noch max ein absturtz pro tag, vorher mind 5-10... und mit den neueren versionen geht es bis jetzt nicht, als hab 5.4 ausprobiert, aber glaich wie vorher... Ist ein spannendes phänomen :D
Du hast also mit der aelteren Version mehr abstuerze wie mit den neueren versionen?

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

22.06.2010, 10:40:12 via Website

Um eine weitere Alternative ins Spiel zu bringen...
Ich benutze "Tag Home" und bin zufrieden damit. Was mir am meisten gefällt ist der App Drawer hier kann man seine Apps in Kategorien unterbringen d. h. man hat von allen Screens immer Zugriff auf 4 Platzhalter und auf den App Drawer. Die Einteilung in verschiedene Kategorien fehlt mir bei den anderen Launcher. Was fehlt ist die "Expose" Funktion aber die vermisse ich nicht.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

22.06.2010, 12:42:03 via App

ne, genau umgelehrt, mehr abstürze mit 5.4 aber auch mi allen ausser (bis jetzt) 5.1, hab keine ahnung, warum das so ist ...

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

22.06.2010, 12:45:59 via App

also ich nutz den Adw launcher, ist bisher das schnellste was ich je drauf hatte.
Kann aber auch am neuen ROM liegen, wobei das mit Sense nicht so schnell war wie mit Adw

User Nr. 2618

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

22.06.2010, 17:51:09 via Website

DAs Problem ist, dass bei mir der ADW.Launcher (der auch wirklich gut ist !!!) auch die ganze zeit abstürtzte, wie der LauncherPro. Wie gesagt könnte es an den oben genannten Widgets liegen, bin mir aber nicht sicher...

Lg Marc

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

24.06.2010, 00:50:41 via App

Ich benutze den Helix Launcher und bin absolut glücklich damit. Läuft super flüssig und hat überhaupt keine Abstürze, kann ihn also nur weiterempfehlen :-)

Antworten
Nitasha P.
  • Forum-Beiträge: 29

25.06.2010, 12:45:44 via App

Ich habe auch alle hier genannten Launcher getestet und bin bei Tag Home geblieben. Er ist einfach am praktischsten für mich und läuft flüssig.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

25.06.2010, 13:25:25 via Website

Ich weiss, dass es bei vielen von euch geht, aber bei mir auf dem Desire, geht nun mal nur die version5.1 vom launcherpro bis jetzt zimelich flüssig, adw, tag home usw stürtzen genauso oft ab, wie launcherpro.... Wie gesagt, ein sehr komisches phänomen, das isch mir NOCH nicht erklären kann :)

Lg Marc

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

25.06.2010, 13:58:29 via Website

hmm ich hatte mal bei home++ das problem das meine widgets nicht geladen wurden weil sie noch am original launcher/homescreen draufwaren. abgestürzt ist er zwar nicht aber bis ich den stock launcher von widgets befreit und neugestartet hab, blieb das problem auch bestehen, vielleicht ist es was ähnliches.

also stock launcher erstmal von allem befreien und dann erst auf den custom launcher wechseln, evtl reboot.
ist nur eine idee weil weder launcher pro noch adw. (den ich derzeit benutze) sind bei mir jemals abgestürzt. (andererseits hats viell. auch was mit sense zutun)

zum topic "suche guten home launcher" ja da adw und launcherpro ja jetzt schon erwähnt wurden, schlag ich auch mal den "zeam launcher" oder eben "home++" vor, sind beide sehr gut afaik

— geändert am 25.06.2010, 14:00:00

Antworten
Marcus Ziegler
  • Forum-Beiträge: 30

26.06.2010, 14:57:41 via App

launcher pro find ich besser wie adw ..läuft alles flüssiger...

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

27.06.2010, 11:45:01 via Website

Habe Gestern den ADW Launcher installiert und auch gleich wieder deinstalliert . Hatte nach dem Installieren 7 Abstürze innerhalb von 45 min. . Ich war Richtig begeistert von dem Teil. Bin jetzt wieder bei LauncherPro gelandet. Den kann ich Dir auch Empfehlen . Oder halt auf FroYo warten :-))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

27.06.2010, 21:06:58 via Website

Matthias
Habe Gestern den ADW Launcher installiert und auch gleich wieder deinstalliert . Hatte nach dem Installieren 7 Abstürze innerhalb von 45 min. . Ich war Richtig begeistert von dem Teil. Bin jetzt wieder bei LauncherPro gelandet. Den kann ich Dir auch Empfehlen . Oder halt auf FroYo warten :-))

Was ist denn schon wieder mit FroYo? :grin:

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

27.06.2010, 22:02:29 via Website

evtl. gibts dann den optisch aufgemotzten launcher2 im froyo stil auf den stein.

wobei adw und launcherpro jetzt schon mehr features haben als der froyo und eclair launcher^^

— geändert am 27.06.2010, 22:03:32

Antworten
Alex Berchtold
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2013, 18:04:50 via App

Hi
Also da hätte ich "Nova launcher", eine Oberfläche bei der man eig. Alles einstellen kann
Hab se selber und bin echt begeistert :läuft extrem flüssig und stabil.


Und wenn du auf win 8 stehst :launcher 8
Hat den look eines Windows Phones und es läuft auch sehr flüssig. Einziger haken :leider auf englisch :'(

Und next launcher :sehr viele Effekte und einstellungsmöglichkeiten. Haken:braucht viel Arbeitsspeicher und kostet ca. 13 €

Go launcher : vom gleichen hersteller wie von next launcher nur weniger effekte und einer priese von nova launcher


Viel Spaß ;-)

Antworten