Auflösung 240x320 zu gering?

  • Antworten:12
J. R.
  • Forum-Beiträge: 16

19.06.2010, 20:07:15 via Website

Hallo, ich möchte mir ein Android Handy zulegen und möchte wissen ob ich mit der Auflösung 240x320 zu sehr eingeschränkt bei den Apps bin?
Für Solitär und und Schach müsste die Auflösung doch reichen oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.06.2010, 20:09:49 via Website

ist die Frage ob es die APps dafür gibt! gerne sind handys mit der Auflösung beschränkt was das App-Sortiment angeht, weil manche APps nicht für diese Auflösung programmiert sind...

würde dir immer zu min. 480x320 raten...

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 16

19.06.2010, 20:19:34 via Website

Wollte mir das HTC Wildfire holen, jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll?
Das Desire ist halt recht groß und das Legend gefällt mir nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.06.2010, 20:23:33 via Website

also das wildfire ist nen tolles teil, aber der display macht mir sorgen:

beim htc tattoo gabs immer nen paar probleme weil manche apps nicht im market sichtbar waren!
(kannste ja mal hier im forum schauen...)

und ich hab halt die befürchtung, dass es beim wildfire ähnlich sein könnte...

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 16

19.06.2010, 20:43:04 via Website

Das Acer Liquid wäre auch eine Option, das ist aber irgendwie ein Plastikbomber?
Man müsste jemanden Fragen der ein x10 mini hat das hat die gleiche Auflösung.
Geht das hier im Forum?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.06.2010, 20:48:16 via Website

J. R.
Das Acer Liquid wäre auch eine Option, das ist aber irgendwie ein Plastikbomber?
Man müsste jemanden Fragen der ein x10 mini hat das hat die gleiche Auflösung.
Geht das hier im Forum?

zum liquid... muss man selber wissen, die einen sagen toll die andern nicht...

zum x10mini :

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398407/XPERIA-X10-Mini-und-X10-Mini-Pro

dort steht schon ein wenig, vllt hilft dir das!

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 16

19.06.2010, 20:50:46 via Website

Ok Danke!

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 16

19.06.2010, 21:00:54 via Website

Was ich noch Fragen wollte, hat es einen Nachteil wenn man ein Gerät aus einer Vertragsverlängerung kauft? (Updates?)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.06.2010, 01:24:20 via Website

Hallo,

hier noch einmal kurz zum Thema Auflösung.

Ich bin Besitzer (stolz nebenbei auch) eines Tattoos mit dieser "geringen" Auflösung.

Um ehrlich zu sein war es Anfangs wirklich die reinste Qual - kaum eine App war angepasst und ich war kurz vorm verzweifeln.

ABER - mittlerweile sind die meisten Programmierer soweit, dass sie ihre Apps auch für kleinere Displays einrichten. Solitaire habe ich
z.B. drauf ;-)

Was das Thema Schach angeht habe ich gerade einmal kurz im Market nachgesehen und dabei finde ich die Apps [app]Chess[/app], Chess for Android, [app]Chess online[/app] und noch ein paar weitere. Grundsätzlich wäre also auch dieses Spiel für Dich vorhanden.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wie gut diese Apps sind - da könntest Du Dich eventuell erstmal an den Kommentaren orientieren.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 01:34:10 via Website

J. R.
Was ich noch Fragen wollte, hat es einen Nachteil wenn man ein Gerät aus einer Vertragsverlängerung kauft? (Updates?)

wenn die Geräte "gebrandet" sind, also eine vom Provider angepasste Firmware haben dauert es meistens ein paar Tage/Wochen länger bis Updates auch für dich zu finden sind - finde ich nicht wirklich schlimm, habe selber ein "gebrandetes" HTC Hero (G2 Touch)

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 16

20.06.2010, 08:40:45 via Website

Kay R.
Hallo,

hier noch einmal kurz zum Thema Auflösung.

Ich bin Besitzer (stolz nebenbei auch) eines Tattoos mit dieser "geringen" Auflösung.

Um ehrlich zu sein war es Anfangs wirklich die reinste Qual - kaum eine App war angepasst und ich war kurz vorm verzweifeln.

ABER - mittlerweile sind die meisten Programmierer soweit, dass sie ihre Apps auch für kleinere Displays einrichten. Solitaire habe ich
z.B. drauf ;-)

Was das Thema Schach angeht habe ich gerade einmal kurz im Market nachgesehen und dabei finde ich die Apps [app]Chess[/app], Chess for Android, [app]Chess online[/app] und noch ein paar weitere. Grundsätzlich wäre also auch dieses Spiel für Dich vorhanden.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wie gut diese Apps sind - da könntest Du Dich eventuell erstmal an den Kommentaren orientieren.

Gruß,
Kay

Danke, laufen bei so einer Auflösung 3D Spiele?

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 16

20.06.2010, 08:45:02 via Website

Ich könnte ein neues Desire von einem Kollegen aus Vertragsverlängerung von Vodafone für 380 Euro bekommen, da wäre ich mit der Auflösung auf der sicheren Seite.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.06.2010, 13:38:32 via Website

Hi,

also ... rein theoretisch laufen 3D-Spiele.

ABER -> nicht auf dem Tattoo aufgrund von zu schlechter Hardware.

Mit dem Desire aus der Verlängerung wärst du mit Sicherheit auf der sicheren Seite, da das Tattoo in solchen Dingen dann doch hinterherhinkt.

Gruß,
Kay

Antworten