HTC Sync Problem

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

19.06.2010, 17:54:23 via Website

Wenn ich HTC Sync ausführen will, bekomme ich immer einen Fehler, und zwar, dass die Datei "tlib_log.dll" nicht gefunden wurde.
Wie kann ich das beheben

Grüße Alexander

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

20.06.2010, 00:53:05 via Website

Darf ich fragen, für welchen Zweck du HTC Sync benötigst?
Vielleicht gibt es eine bessere Lösung für deine Aufgabe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

20.06.2010, 05:18:02 via App

Ich wollte darüber meine Kontakte bearbeiten und veränder.

Grüße Alexander

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.06.2010, 13:26:24 via App

Mit der neuesten version von sync, der 2.033 oder wir die heißt, hatte ich auch große probleme. Ich hab mir wieder die vorherige version installiert und jetzt klappt alles.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

20.06.2010, 16:16:01 via Website

kontaktdaten bearbeiten?
das ist ein feature was bei mir leider nicht funktioniert... warum auch immer.

das HTC Sync nutz ich nur, um Apps zu installieren, die nicht aus dem market kommen.
wobei die funktion, das telefonbuch mit dem PC zu syncronisieren eigentlich ganz nett gewesenwäre.

guß
- alex

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.06.2010, 16:52:12 via Website

warum sollte das (Kontakte bearbeiten) mit HTC Sync nicht gehen? Klar geht das. Man muß halt nur in HTC Sync im 'Sync Manager' die richtigen Einstellungen vornehmen (und ein funktionierendes Sync nehmen...).

Ich habe mir erst gestern mal wieder die Arbeit gemacht und alle meine Kontakte in Outlook 2007 überarbeitet/ergänzt und mußte die danach ja auch irgendwie auf mein Desire rüberkriegen.

Erst hab ich's mit diesem japanischen (chinesischem?) Panda-Sync-Programm probiert (mit dem man auch die Screenshots machen kann). Es hat auch funktioniert, man kann schön auswählen, welche Kontakte aus welchen Outlook Ordnern geholt werden sollen, aber insgesamt sind bei diesem Vorgang - trotz Einstellung englische Sprache - noch zu viele jap./chin. Schriftzeichen vorhanden. Deshalb besteht hier die große Gefahr, doch irgendwas falschen anzuticken.

Dann hab ich's mit der neuesten Version von HTC Sync, dieser 2.0.33, versucht und massvie Probleme und ständig Fehlermeldungen bekommen. Aber G-s-D hatte ich die Vorgängerversion 2.0.28 noch nicht weggeworfen und mir diese wieder installiert. Danach hat auch alles geklappt: Kontakte auf dem Desire komplett gelöscht und mit der "Repair"funktion in HTC Sync alle Kontakte neu von Outlook rübergespielt auf's Desire.

Minuspunkt: Hätte ich die Kontakte in Outlook "normal" eingegeben, wären die natürlich dann auf dem Desire wieder falsch herum angezeigt worden (Vorname zuerst). Deshalb mußte ich den Workaround über Namensvergabe mit Unterstrich gehen = Nachname_Vorname; dadurch wird in den Kontakten auf dem Desire alles richtig dargestellt, Ja ich weiß, schön ist's nicht, aber was soll's - es funktioniert.

Und was noch zu machen ist, wenn man so vorgeht wie ich: man muß danach alle Kontaktbilder im App Kontakte im Desire neu zuordnen (also Kontaktbilder aus dem Desire Fotoalbum nehmen), denn nach einer Übertragung von Outlook zum Desire (mit Bildern) sind die Bilder durch Outlook alle verkleinert worden und erscheinen dementsprechend verpixelt und blurry auf dem hochauflösenden Desire-Screen.

Um Apps zu installieren, gehe ich nicht diesen umständlichen Weg über HTC Sync, da gibt's einfachere und schnellere Methoden.

— geändert am 20.06.2010, 16:53:03

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

20.06.2010, 18:42:06 via Website

da haben wir es schon.

ich habe kein outlook und ich habe auch kein interesse an diesem programm.
und andere programme scheint HTC Sync nicht zu unterstützen.
sony erricson wiederum hat ihr eigenes synctool mit telefonbuch für den PC.
sowas hät ich mir wieder gewünscht.

falls mal ein developer hier lesen sollte.
das wäre mal ne idee für ne gute app, bevor er wieder ein puzzel macht. ;)
ein synctool für telefonbuch/kontakte mit dem PC zusammen.

gruß
- alex

— geändert am 20.06.2010, 18:43:01

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.06.2010, 20:26:51 via Website

Alex
falls mal ein developer hier lesen sollte.
das wäre mal ne idee für ne gute app, bevor er wieder ein puzzel macht. ;)
ein synctool für telefonbuch/kontakte mit dem PC zusammen.

gruß
- alex

:grin: aber recht haste!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

21.06.2010, 00:40:35 via Website

Alex

das HTC Sync nutz ich nur, um Apps zu installieren, die nicht aus dem market kommen.

Du kannst doch ohne htc sync dein Android mit dem PC als Festplatte einrichten, draufkopieren und dort dann installieren.

Bei den Kontakten gehe ich den Weg über google, ist aber manuell.

— geändert am 21.06.2010, 00:43:33

Antworten
Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

26.08.2011, 14:28:46 via Website

Sync-Problem HTC-Desire win7 - 64 bit
HTC Sync Version: 3.0.5551
Release Date: 2011-06-06



Hallo,



ich habe folgendes Problem
nach dem installieren und ersten Start konnte ich einen Synchronisieren.
Es gab eine Fehlermeldung, dass nicht alle Kontakte synchronisiert wurden.
Beim nochmaligen Versuch sehe ich kurz das HTC-Sync auf dem Bildschirm aufblinken dann ist es wieder weg.
Das Desire ist im USB-debug-mode und versucht zu synchronisieren.

Aktuell habe ich keine Erklärung für dieses Phänomen

Antworten