Belichtungsmesser??

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.175

19.06.2010 16:01:14 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe im Market einen Belichtungsmesser gesucht, aber nichts gefunden. Ebenfalls habe ich unter Photometer, exposure meter und light meter gesucht, aber nix. Eigentlich müsste so was doch möglich sein oder nicht?
Weiss da jemand mehr dazu und vielleicht sogar eine App, die das kann?

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

19.06.2010 18:35:44 via Website

Als Fotograf kann man sowas bestimmt gut gebraucht, die haben aber in 99% der Fälle ein professionelles Gerät.
Und wozu braucht man es als Privatperson? Mir fällt gerade keine Situation ein... zumal die App dann mit Sicherheit genauso genau wäre wie die Audiomessgeräte-Apps die man im Market findet. Ganz schön mal für zwischendurch um zu zeigen was da Telefon kann, aber wirklich sinnvoll sind die eher nicht...

Vielleicht kannst du mir ja etwas nennen!?

LG
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

19.06.2010 23:45:45 via Website

Für Windowas Mobile hab ich sowas gefunden heißt da mToolbox. Aber für Android... leider nicht. Wäre aber echt cool soeine komplette Toolbox!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.06.2010 01:40:27 via Website

Also Fotoapps kenn ich eig. nur Blaue Stunde, [app]Exposure Calculator[/app] und ShutterSpeed. Wobei ShutterSpeed nicht (mehr) im Market ist, macht aber das gleiche wie Exposure Calculator.
Blaue Stunde ist eig. ne ganz nette App nutz ich hin und wieder.

Aber nen Belichtungsmesser hab ich noch nicht gefunden. Die Frage ist nur ob der integrierte Belichtungsmesser wirklich so genau ist das man damit einigermaßen arbeiten kann.
Oder ist sowas evtl. über irgendwie über die Kamera möglich?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.06.2010 01:50:29 via Website

Weitere gute Fotografenapps

Exif Droid

Photo Tools

Photometric

Hab ich aber noch nicht getestet.

— geändert am 20.06.2010 01:50:55

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

01.12.2010 15:08:35 via Website

Ich hoffe es stört niemanden wenn ich hier einen kleinen Artikel zum Thema Belichtungsmesser App für Android verlinke.
Sollte eigentlich genaus das sein wonach gesucht wurde, oder?

Fotografie: Android Smartphone als Belichtungsmesser

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Michael KrauthHerbert Reith

Antworten