Windows 7 Computer mit HTC Desire verbinden über Astro Datei Manager mit SMB Modul

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 215

19.06.2010, 12:50:24 via Website

Hi Leute
Ich versuche seit einer Stunde ein Netzwerk zwischen meinem Windows 7 PC und dem HTC Desire einzurichten, aber irgendwie klappt es nicht.
Ich habe den Astro Datei Manager und das SMB Modul auf mein Handy geladen.

Nun versuche ich über den Menüpunkt "Netzwerk" im Astro Dateimanager eine neue Verbindung einzurichten.
Dazu klicke ich "Neu" an und wähle als Verbindungstyp "Windwos" aus.
Nun Hab ich folgende Felder die ich ausfüllen muss.

- label
- server
- anteil
- domain
- verzeichnis
- Benutzername
- passwort

Wo trage ich nun was ein?
IP Adresse des PC´s im Netzwerk ist 192.168.178.24, Computername ist MATTHIAS-PC

Ich würde mich über Hilfe freuen und falls jemand eine bessere möglichkeit hat um Handy mit PC zu verbinden (abgesehen vom USB Kabel *lol*) immer her mit den Ratschlägen ;-)
Ziel der Verbindung ist übrigens der Austausch von Dateien zwischen Handy und PC und das browsen in den ordnern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

19.06.2010, 13:01:39 via App

Hi, ich nutze dafür den ES File Explorer. Ip eingeben, namen und passwort und los gehts;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

19.06.2010, 13:18:24 via Website

Nico Kleinert
Hi, ich nutze dafür den ES File Explorer. Ip eingeben, namen und passwort und los gehts;-)

Nutze ich auch klappt hervorragend =)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

19.06.2010, 13:25:55 via Website

Ok und was fürn einen Benutzernamen muss ich da eingeben?
Den Computernamen und das netzwerkpasswort?
Damit funktionierts nämlich nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

19.06.2010, 15:20:10 via Website

Muss ich noch ein Programm auf dem Computer installieren?
Hab echt alles probiert.
Als Server habe ich die IP des Computers eingegeben; 192.168.178.24
Was für einen Benutzernamen und Passwort muss ich eingeben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

19.06.2010, 15:52:21 via Website

Matthias N.
Muss ich noch ein Programm auf dem Computer installieren?
Hab echt alles probiert.
Als Server habe ich die IP des Computers eingegeben; 192.168.178.24
Was für einen Benutzernamen und Passwort muss ich eingeben?

Deinen Windows benutzernamen /-passwort, also das was beim Start von Windows kommt.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

19.06.2010, 16:03:08 via Website

Ich habe nun die IP Adresse meines Computers 192.168.178.24 eingegeben.
Als Benutzernamen meinen Windows Benutzernamen "Matthias"
Und Passwort hab ich frei gelassen, da ich keins für meinen Account benutze.

Nun kommt immer noch die Meldung
"smb://192.168.178.24/
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden oder die Suche hat zu lange gedauert. Bitte versuchen sie es erneut."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

19.06.2010, 17:03:55 via App

afile verbindet per Skandal idiotensicher und ganz easy
was must du machen wlan am handy an dann afile starten und dann die angezeigte adresse in den iternetexplorer eingeben das wars.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

19.06.2010, 17:06:28 via Website

Matthias N.
Ich habe nun die IP Adresse meines Computers 192.168.178.24 eingegeben.
Als Benutzernamen meinen Windows Benutzernamen "Matthias"
Und Passwort hab ich frei gelassen, da ich keins für meinen Account benutze.

Nun kommt immer noch die Meldung
"smb://192.168.178.24/
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden oder die Suche hat zu lange gedauert. Bitte versuchen sie es erneut."

Bei mir gings erst auch nicht, bei mir war meine Firewall Schuld. Stell diese doch mal aus. wenn nicht könntest du auch noch ein Passwort vergeben und es dann nochmal probieren.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

19.06.2010, 17:39:39 via App

Matthias N.
Ich habe nun die IP Adresse meines Computers 192.168.178.24 eingegeben.
Als Benutzernamen meinen Windows Benutzernamen "Matthias"
Und Passwort hab ich frei gelassen, da ich keins für meinen Account benutze.

Nun kommt immer noch die Meldung
"smb://192.168.178.24/
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden oder die Suche hat zu lange gedauert. Bitte versuchen sie es erneut."

Wenn du kein Passwort benutzt, versuchs doch mal bei "Server einrichten" mit einem Haken bei "Anonym". Dann brauchst du keinen Benutzernamen und kein Passwort einzugeben.

Gruß Harry

Edit: ach ja, für einen neuen Versuch immer aus dem Estrongs herausgehen und ihn dann wieder neu starten.

— geändert am 19.06.2010, 17:48:09

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

19.06.2010, 21:20:54 via Website

Nachdem ich ein Kennwort am PC angelegt habe gehts...
Wie bekloppt, eigentlich wollt ich keins einrichten. kann man das umgehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

19.06.2010, 22:04:47 via Website

Naja das eingeben eines Benutzerpasswortes macht das ganze ein bischen Sicherer. Aber wenn Du wirklich keins eingeben willst, dann versuch doch mal die Variante von Harry. So sollte das eigentlich auch funktionieren.
Normalerweise verlangt Windows aber ein Passwort, allein aus Sicherheitsgründen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.06.2010, 13:17:18 via Website

Hallo
ich kann auch mit ASTRO auf mein PC zugreifen, sehe auch das komplette Verzeichnis. Jedoch wenn ich ein Bild oder MP3 öffnen möchte geht das nicht. Hab aber die Freigabe für den Ordner erstellt. Auf Deutsch gesagt er kann diese Dateien nicht öffnen. Vermute mal es fehlen irgendwelche Berechtigungen. Kopiere ich allerdings die Dateien von PC aufs Handy übers ASTRO Netzwerk dann kann ich auch die Dateien öffnen

— geändert am 27.06.2010, 13:32:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

27.06.2010, 13:37:51 via App

Auf dem Share kann der Manager nicht auf andere Apps als "Dienstleister" (zB als Viewer) zugreifen.
Der Estrongs File Explorer hat einen Mediaplayer "eingebaut" und kann deshalb Bilder und Musik auf dem Share direkt abspielen.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten

Empfohlene Artikel