HTC Desire - Desire runtergefallen Display gebrochen !!!

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

19.06.2010, 09:38:38 via Website

Hallo mir ist etwas selten dummes passiert mein Desire ist runtergefallen und nun scheint es als sei das Display unter dem Glas gebrochen zu sein weiß jemand wo man so etwas Reparieren lassen kann ? Die nette Tante von T-mobile meinte ich mußte das Gerät in einen t-mobile Shop bringen und die würden das dann in die Hand nehmen. Ich habe aber schon mal negative Erfahrungen mit denen gemacht und suche deswegen eine alternative zum Reparieren vieleicht könnt ihr mir weiter Helfen ???

— geändert am 04.04.2019, 19:43:58 durch Moderator

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

19.06.2010, 10:15:13 via Website

mein mitgefuehl torsten, ich glaube es gibt schon einen beitrag, finde ihn aber nicht.

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

19.06.2010, 10:52:19 via App

Was meinst du mit "schlechten Erfahrungen"?

Ich denke allerdings, dass du dort am Besten aufgehoben bist.
Auch wenn es wohl am teuersten wird :-\

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

19.06.2010, 11:14:48 via Website

Das es am teuersten wird glaub ich nicht mal. Die schicken es zu Ihren HTC Futzis und haben selbst damit nichts zu tun. Ich kann nur sagen das ich mit dem Service von T-Mobile im Sinne einer Reperatur oder Garantie noch nie Probleme hatte!

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

19.06.2010, 16:10:03 via Website

Willkommen im Club!

Mein Vodafone-gebrandetes Legend, dessen Display letzte Woche dasselbe Schicksal ereilte, konnte ich nur über den Händler bei HTC einschicken.

Jetzt warte ich auf einen Kostenvoranschlag.

Am besten versuchst du es bei deinem Händler!

Viel Erfolg!

Thomas

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

19.06.2010, 19:15:28 via App

bei eBay gucken.
für das iPhone gibts dort auch Ne Menge Angebote! aber Vorsicht! schau erst auf die bewertung

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

20.06.2010, 10:48:36 via Website

Zu dem Ersatzteil steht hier
http://www.swissmania.ch/category_10721_17387_42685_47668/Ersatzteile.html
135,55 CHF
es gibt dort keine Angaben zur Reperatur selbst - es wird dort behauptet das es im do-itßzourself verfahren gemacht werden kann, da die beruehrungsempfindliche Scheibe ueber dem Display nur gesteckt ist. Aktuell kann ich keine Erfahrung berichten

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

20.06.2010, 11:10:37 via Website

Wenn ich den Topic Ersteller richtig verstanden habe, dann ist aber genau dieses Teil noch heile. Kaputt ist das Display darunter.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2011, 01:37:48 via Website

Moin,

sorry fürs threadleichen-fleddern, aber ich habe keinen aktuelleneren "Display gebrochen"-Thread gefunden.
Ich stand vor einigen Tagen vor dem gleichen Problem, das Desire ist aus Unachtsamkeit runtergefallen und der Ärger war erst einmal groß.

Ich habe mich dann ob der horrenden Kostenvoranschläge zu einer Reparatur in Eigenregie entschieden. Kosten für ein neues Display bei der Bucht: ca. 60 Euro incl. Versand.
Umbau hat ca. 2 Stunden in Anspruch genommen.

Ich habe das ganze in Wort und Bild festgehalten, falls noch jemand einen manuellen Umbau vornehmen möchte. Die entsprechende Anleitung findet ihr hier:
http://blog.afkbio.de/index.php/uncategorized/htc-desire-display-defekt-austausch/

Grüße
Simon

Antworten
Vielcom Elektronik
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2011, 11:05:21 via Website

Bei HTC Desire kann das Display ohne dem Glas ausgetauscht werden. Das dauert ca. 30 min.
Man kann es bringen als auch einschicken. Der Rückversand ist kostenlos.
_______________________________________________
Vielcom - Elektronik Team
http://www.vielcom-elektronik.de

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

23.09.2011, 11:48:15 via Website

Also ich hab schon 2 mal kaputte Screens zu meinem Netzprovider gebracht und das ging komischerweise unter Garantie. Sah aber bei mir weniger so aus, sondern eher "eingedrückt"

Antworten