Begriffserklärungen

  • Antworten:3
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 17

18.06.2010, 22:05:55 via Website

Hi,

bin schon einigermaßen im Android-Universum drin jedoch hab ich noch einige allgemeine Fragen zu Roms und ähnlichem. Was bedeutet denn:

1. Ruu (z.b. "Officel GSM Hero RUU ROM)

2. BFS ("Bfs/No-Bfs-Kernel")

3. deodexed

4. hboot

Bedanke mich jetzt schon bei allen Antwortern :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.06.2010, 22:30:39 via Website

RUU = Herstellrom
BFS ?
deodexed = Für Moddingsüchtige . ;)
hboot = Bootloader - das was vor dem System das System lädt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.06.2010, 22:35:42 via Website

BFS (engl.): http://iluvandroid.com/google-officially-adds-bfs-support-to-android-experimental-build/
Wikipedia BFS (engl.): http://en.wikipedia.org/wiki/Brain_Fuck_Scheduler

Schon lustig, was die sich für Namen ausdenken. Gut das es abgekürzt wird :grin:

Gruß Johann Q.

— geändert am 18.06.2010, 22:41:14

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 17

18.06.2010, 22:36:13 via Website

Danke schonmal für die Antworten, aber wovon ist RUU denn die Abkürzung und was genau ist deodexed?;)
Und ist hboot = Bootloader = SPL? oder ist der SPL wieder was anderes?

Danke

Antworten