HTC Desire — Trotz Internet-Flat, komme ich nicht ins Internet????

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

18.06.2010 11:15:10 via Website

Hallo,

Habe mal ne Frage,

Da ich kein Anhänger von Provider-Verträge ( 24-Monate usw. ) bin, habe ich mir eine Alti-Medion SIM-Karte gekauft mit der Flat-Opition ins Internet.
Die Karte wurde heute freigeschaltet und auch bestädigt, dass die Internet-Flat freigeschaltet ist.

Jedoch komme ich nach wie vor nicht ins Internet, obwohl ich bei den Einstellungen ( unter Drahtlos und Netzwerk ) gesehen habe, dass der Netzbetreiber MEDIONmobile gefunden wurde.

Bei der Suche auf der Internetseite von Aldi-Talk mußte ich feststellen, dass diesbezüglich zwar für alle möglichen anderen Handy's Beschreibungen der Einstellungen vorhanden sind,

MMS-/GPRS-/WAP- Konfiguration
Um einige wichtige ALDI TALK Telefonfunktionen, wie z. B. MMS (Multimadia Messaging Service), mobilen Internet- und E-Mail-Zugriff, zu nutzen, können Sie Ihr Handy konfigurieren.


nicht jedoch für HTC.


Bei meinem Versuch diese Einstellungen telefonisch unter einer Service-Nr. zu erfahren waren erfolglos, da diese Dame keine Ahnung hatte wovon ich spreche.

Weiß einer von euch was ich bei meinem Desire einstellen muß damit ich endlich ins Intenet komme bzw. ich Google M. nutzen kann.

mfg.

Klaus

PS: kaum macht man's richtig, schon funktionierts. In diesem Sinne

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.206

18.06.2010 11:31:23 via Website

Hallo Klaus,

es gibt lediglich keine automatisch Konfiguration für HTC.

Mit diesem PDF von MEDIONmobile müsste den Zugang aber manuell konfigurieren können.
Lege dazu einen neuen Zugangspunkt (unter Mobile Netzwerkeinstellungen) an:

Name: (beliebig)
APN: mms.eplus.de
Benutzer: mms
Passwort: eplus
(Den Rest einfach auf der Vorgabe bzw. leer lassen)

So müsste es funktionieren. Auch wenn das PDF nur von MMS-Konfig spricht, zumal der Link dahin als 'Manuelle MMS-/GPRS-/WAP- Konfiguration' angegeben ist.

— geändert am 18.06.2010 11:32:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.06.2010 11:34:31 via Website

Hi, Luca Brasil

Bist du hier in diesem Forum soetwas wie ein " Pausenclown " oder was???

Was kann ich mit deiner Antwort auf meine Frage anfangen?

Luca Brasi
bietet aldi-mobile auch HSDPA mit voller geschindigkeit?

Wenn du etwas wirklich verwertbares zu meine Frage betrage kannst, wäre ich dir dankbar.

Gruß, Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2010 07:53:14 via Website

Hallo Klaus,

hast du das Problem mit deinem Handy und Aldi-Talk gelöst? Ich habe mir ein HTC Wildfire bestellt und möchte dies mit diesem Vertrag betreiben.
Was muss ich alles beachten?

Gruß Clemens

— geändert am 19.09.2010 07:56:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

20.09.2010 11:33:29 via App

wo bitte ist denn das Problem, wenn er ne Frage stellt? versteh den aufstand net... Vielleicht ist er auch an dem Vertrag interessiert?! gleich rumzupampen ist meiner Meinung nach nicht unbedingt höflich!
du möchtest, dass dir hier geholfen wird - und das so schnell Wie möglich... du.erwartest von uns, dass wir nett und freundlich zu dir sind - behandel uns bitte genauso!

Gruß

Ali Mente

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.09.2010 11:45:54 via Website

Klaus Endres
Hi, Luca Brasil

Bist du hier in diesem Forum soetwas wie ein " Pausenclown " oder was???

Was kann ich mit deiner Antwort auf meine Frage anfangen?

Luca Brasi
bietet aldi-mobile auch HSDPA mit voller geschindigkeit?

Wenn du etwas wirklich verwertbares zu meine Frage betrage kannst, wäre ich dir dankbar.

Gruß, Klaus
:angry:STOP keinen Streit bitte!

Ich finde die Frage durchaus beantwortenswert! Bei Blau.de hatte ich beispielsweise sonst immer volles HSDPA aber irgendwie in letzter Zeit nicht mehr... kann aber auch an meinem Ortswechsel liegen...

also: wieder lieb sein;) Der Post oben ist ja auch schon 3 Monate alt ;)...

— geändert am 20.09.2010 11:49:34

Antworten