Sonstige HTC Devices - Immer noch keine Update-Benachrichtigung

  • Antworten:37
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

17.06.2010, 23:41:36 via Website

Hallo,
ich habe immer noch keine Update-Benachrichtigung erhalten. Die aktuelle Build Nummer ist 2.73.405.5. Kann ich das Update auch ganz normal runterladen und flashen oder geht das nur OTA? Liegt es an meinem Provider (Tchibo/O2) dass ich das Update nicht angezeigt bekomme? Das Hero hatte ich seiner Zeits bei amazon.de bestellt und sollte eigentlich nicht gebrandet sein.

bubiman

— geändert am 04.04.2019, 19:43:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

17.06.2010, 23:47:54 via App

Hast du die Original Rom drauf?
Versuch entweder mal das Datum vor zu stellen bei den Jahren oder mach einen Hard Reset.(alle Einstellungen/Apps gehen verloren nur SD-Card bleibt unberührt)

Grüße Alexander

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

18.06.2010, 00:13:30 via Website

Ja das ist das Original ROM. Ich würde mir ungerne die Arbeit mit dem Hard Reset machen wenn ich das neue ROM auch "per Hand" flashen kann.

bubiman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

18.06.2010, 01:11:25 via Website

Wie Alexander schon gesagt hat: Stell mal das Datum per Hand ein paar Monate nach vorn! Dann müsste das Update gleich aufpoppen!

— geändert am 18.06.2010, 01:11:42

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

18.06.2010, 11:59:20 via App

habe das gleiche Problem bei meinem G2. Datum vorstellen hat nichts gebracht.

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

18.06.2010, 15:55:35 via Website

ich hab jetzt genug von der Ungewißheit.
bei mir hat das vorstellen des Datums auch nichts gebracht.

Dazu hört man immer öfter, dass T-Mobile wahrscheinlich das update erst später rausbringt.

Bin grad dabei mein Hero zu flashen :grin:
so hab ich das wenigstens wieder selbst in der Hand..

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

18.06.2010, 19:33:47 via Website

Mit dem original 2.1 ROM oder mit nem custom ROM?
Ich möchte nicht die custom ROMs haben.

bubiman

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

19.06.2010, 01:37:09 via App

Ist denn das Updaten vom Provider abhängig? Man soll es ja auch per WLAN runter laden können. Gibt es das Update nur für gebrandete zur Zeit?

bubiman

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

19.06.2010, 02:02:16 via App

Das G2 meines Vaters hat das Update erhalten und es wurde problemlos installiert. Hat das G2 aber auch erst seit ca 3 Monaten. Und da er von Updates nichts weiß, ist er auch rundum zufrieden mit dem Telefon. Das Update habe ich ihm heute aufgespielt.

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

19.06.2010, 12:27:16 via Website

Auf der HTC Support Seite kann man jetzt die Updates runterladen ... aber nur Nordic und Greece/Ireland ... das EU Update ist immer noch Stand Sep. 2009. Gerade bei HTC angerufen und die Dame meinte, dass es das auch nicht zum runterladen geben würde. Toll ... ganz ganz toll.

bubiman

Antworten
Matze D.
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2010, 20:51:55 via Website

Also bei mir ist es auch noch nicht aufgetreten...auch wenn ich das datum umstell kommt auch nichts. Kann das daran liegen dass ich nicht die aktuelle build hab? Also ich hab noch diese 1.7xxxxxx... Ich wollte es heute updaten aber das RUU hat imme kurz vor ende der übertragung abgebrochen wei auf einmal die USB verbindung nicht mehr da war...kennt sich jemand mit dem problem aus bzw. gibts hier iwo nen threat dazu? Was ich mich auch frage ist halt ob ich die builds und pre-updates brauche um 2.1 dann iwann mal zu installieren?

Weiß da jemand was?

Danke :)

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

20.06.2010, 20:59:51 via Website

Matze D.
Also bei mir ist es auch noch nicht aufgetreten...auch wenn ich das datum umstell kommt auch nichts. Kann das daran liegen dass ich nicht die aktuelle build hab? Also ich hab noch diese 1.7xxxxxx... Ich wollte es heute updaten aber das RUU hat imme kurz vor ende der übertragung abgebrochen wei auf einmal die USB verbindung nicht mehr da war...kennt sich jemand mit dem problem aus bzw. gibts hier iwo nen threat dazu? Was ich mich auch frage ist halt ob ich die builds und pre-updates brauche um 2.1 dann iwann mal zu installieren?

Weiß da jemand was?

Danke :)

Da kann ich nun aus eigener Erfahrung helfen.

Hatte auch die 1.7xxxxxxxx drauf und wollte updaten, Verbindung brach auch immer ab (wartet auf Bootloader...)
Irgendwo im Netz habe ich dann den Hinweis gefunden, dass es am Win7 liegen könnte. Habe mit dann einen Rechner mit XP gesucht und siehe da - das Update hat funktioniert! Und nicht nur das: Es folgte nach dem Neustart sofort das Popup mit dem Hinweis auf das neue Update. :)

— geändert am 20.06.2010, 21:00:22

Antworten
Matze D.
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2010, 21:02:52 via Website

UweB
Matze D.
Also bei mir ist es auch noch nicht aufgetreten...auch wenn ich das datum umstell kommt auch nichts. Kann das daran liegen dass ich nicht die aktuelle build hab? Also ich hab noch diese 1.7xxxxxx... Ich wollte es heute updaten aber das RUU hat imme kurz vor ende der übertragung abgebrochen wei auf einmal die USB verbindung nicht mehr da war...kennt sich jemand mit dem problem aus bzw. gibts hier iwo nen threat dazu? Was ich mich auch frage ist halt ob ich die builds und pre-updates brauche um 2.1 dann iwann mal zu installieren?

Weiß da jemand was?

Danke :)

Da kann ich nun aus eigener Erfahrung helfen.

Hatte auch die 1.7xxxxxxxx drauf und wollte updaten, Verbindung brach auch immer ab (wartet auf Bootloader...)
Irgendwo im Netz habe ich dann den Hinweis gefunden, dass es am Win7 liegen könnte. Habe mit dann einen Rechner mit XP gesucht und siehe da - das Update hat funktioniert! Und nicht nur das: Es folgte nach dem Neustart sofort das Popup mit dem Hinweis auf das neue Update. :)


Aaah cool! Ja das hab ich mir auch schon gedacht und werde es wohl auf dem xp Rechner von meinem Vater probieren! Trotzdem Danke :D

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 8

20.06.2010, 21:37:58 via Website

Nachdem an meinem Helden bis gestern abend noch keine Benachrichtigung kam, hab ich doch glatt die Nerven verloren und hab das Datum auf 2011 gestellt. Promt klappte es :grin:

Jetzt warte ich gespannt auf den 2. Teil.

Gruß

Reinhard

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

21.06.2010, 02:12:46 via App

Das ist doch ein riesen Mist mit HTC. Bei mir kam noch immer nix.

bubiman

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

21.06.2010, 08:25:27 via Website

UweB

Da kann ich nun aus eigener Erfahrung helfen.

Hatte auch die 1.7xxxxxxxx drauf und wollte updaten, Verbindung brach auch immer ab (wartet auf Bootloader...)
Irgendwo im Netz habe ich dann den Hinweis gefunden, dass es am Win7 liegen könnte. Habe mit dann einen Rechner mit XP gesucht und siehe da - das Update hat funktioniert! Und nicht nur das: Es folgte nach dem Neustart sofort das Popup mit dem Hinweis auf das neue Update. :)

Nachtrag: Ich hatte das November-Update von der T-Mobile-Seite geladen und installiert. Das lief dann zwar einwandfrei,allerdings konte ich das aktuelle Update damit nicht installieren. Das Update-Benachrichtigungs-Popup kam zwar, beim Versuch es zu installieren brach es allerdings bei ca. 50% ab (gelbes Ausrufezeichen hinter liegendem Handy im Display).

Habe mir dann das Novemberupdate von der HTC-Seite runtergeladen (anhand der SN bekommt man automatisch die t-mobile-Version) und damit fluppt es! Merkwürdig, denn die Versionsnummer ist gleich (2.73.111.26).

— geändert am 21.06.2010, 08:33:20

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

22.06.2010, 01:20:08 via App

Ein weiterer Tag ohne Update geht zu Ende. Ich befürchte das wird nix mehr.

bubiman

Antworten
Helldog The Devil
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2010, 06:24:46 via Website

Hallo zusammen,

also, ich hatte anfangs die original Firmware von der T-Mobile-Seite (für's g2touch, November-update, 2009-11-23).

Da bekam ich, nachdem ich das Datum vorgestellt habe, auch eine Updatebenachrichtigung, Größe ca. 3,4 MB. Leider konnte ich das Update nicht installieren => Abbruch nach der Hälfte, (liegendes Handy mit Ausrufezeichen). Nichts geschah.

Also hab ich mal den Tipp befolgt und mir die Firmware von der HTC-Seite gezogen (2009-11-23). Extra die SN-Nr. angegeben und auch das richtige bekommen. Konnte dies ohne weiteres installieren.

Nur bekomme ich jetzt kein Hinweis mehr für das kleine OTA-Update.....auch nicht, wenn ich das Datum auf 2011 oder ähnliches vorstelle.

Irgendwie ist da der Wurm drin. Da mach man sich schon die Mühe, macht das Handy platt und dann nichts weiter. :-(

Es muss doch einen Grund haben, warum es bei dem einen/bei der einen klappt und bei anderen wiederum nicht.

Hoffe, es hat da jemand das gleiche Problem und dazu noch nen Tipp, wie man dies beheben kann.

Mfg, Helldog


Nachtrag: Build-Nummer ist aktuell 2.73.111.26 (direkt von der HTC-Seite für das g2touch)

Nachtrag Nr.2: ich habe soeben auf der T-Mobile Seite die "neue" Firmware entdeckt. Die selbe Versionsnummer, nur mit Stand 06-2010, vorher Stand 11-2009 . Hätte schwören können, dass die gestern Nachmittag noch nicht da war? Evtl wäre damit das Problem beseitigt. Werde dies mal ausprobieren.

— geändert am 22.06.2010, 15:29:18

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 24

22.06.2010, 16:12:28 via Website

Hallo
bin zwar ein eifriger Leser des Helden-Forums, doch noch ein absoluter Newbie...sorry!:

Bevor ich mich evtl mal an Custom-ROMS's wage habe ich mal ein paar Fragen:
Ich "befürchte", dass ich noch eine uralte ROM-Version habe und ich vielleicht erst einmal den Helden mit den offiziellen Updates aktualisiere.
(Mein Held ist nicht gebrandet und (noch) nicht gerootet
Meine Daten:
Build-Nr. 1.76.405.6
Kernel: 2.6.27
Baseband: 63.18.55.06U_6.35.04.25

auf der offiziellen HTC-Seite wird nun ein ROM-Update vom 11.09.2009 mit
der Build-Nr. 2.73.405.5
und dann noch ein Update vom 23.11.2009 mit
der Build-Nr. 2.73.111.26

Muss ich nun die beiden Version chronologisch nacheinander installieren?
Wie setzt sich die Build-Nr. zusammen, woran erkenne ich die aktuellere Version?

Und falls Fragen kommen... ich möchte mich erst einmal mit den offiziellen Versionen beschäftigen und dann die Erfahrungen der Experten mit dem offiziellen
2.1 Update (falls es denn mal kommt) abwarten und dann mal schauen, was die Custom-ROM's so bringen...
Vorab vielen Dank für eure Infos


Nachtrag: Womöglich ist die alte Build-version auch der Grund dafür, dass ich bisher keine Update-Benachrichtigung bekommen habe und auch das Umstellen des Datums nichts bringt...

— geändert am 22.06.2010, 16:13:57

Antworten
Helldog The Devil
  • Forum-Beiträge: 6

23.06.2010, 20:53:04 via Website

Hi @all:


Nachtrag Nr.3: habe jetzt mal die "neue" Rom von der T-Mobile Seite genommen (Stand 2010-06; 2.73.111.26) .Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Installiert, hochgefahren...aber es kam kein Hinweis für das kleine OTA-Update. Kann es sein, dass es evtl. was mit dem Herstellungsdatum des Handys zu tun hat??? Hab mein g2touch erst seit Februar 2010.

Wer hat denn ein Problem mit dem installieren des kleinen OTA-Updates? Habt ihr ein HTC Hero oder ein g2touch? Wann habt ihr euch das Handy besorgt? Alt- oder Neugerät?

Man kann doch sicher mit einer App/Konsole auslesen, warum das OTA-Update bei jemanden mit einem g2touch-t-mobile durchläuft und bei einem anderen hängt (Ausrufezeiche, liegendes Handy etc.). Hat das evtl. was mit der S/N-Nr, Kernel-Version, Baseband-Version zu tun?

Es muss einfach eine logische Erklärung dafür geben. Leider kenn ich mich nicht genug damit aus, die einzelnen Infos herauszulesen bzw. zu interpretieren.

Man sollte die Infos beim Installieren des Updates und anschl. hochfahren eines g2touch von T-Mobile (bei Personen bei denen es funktioniert hat und bei anderen bei denen es nicht laufen wollte) mal vergleichen. Evtl. findet sich da die Ursache des Ganzen? Und natürlich trifft dies auch bei HTC Hero-Usern zu.

So...glaube, ich habe genug genervt. Sorry, wenn dies auf Unmissverständniss oder gar Ablehnung stößt. Mfg, Helldog666

— geändert am 23.06.2010, 21:06:41

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

23.06.2010, 23:26:41 via Website

Leider ist das mit Handys alles extrem verworren ... gebrandet oder nicht ... deutsches Gerät oder Schweiz oder gar nicht-EU ... Telefon Provider ... anstelle einfach nen ROM zum runterladen anzubieten wird so nen murks gemacht.

BTW: Auch heute keine Updatebenachrichtigung für mich :-)

bubiman

Antworten
Marius N.
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2010, 07:05:10 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte auch die originale Firmware von T-Mobile (ich glaube letzter Stand war Sept. 2009) drauf.
Habe mir dann eine Goldkarte erstellt (http://theunlockr.com/2009/10/18/how-to-downgrade-your-htc-hero-so-it-can-be-rooted/) und mit der Goldkarte dann die Original HTC-Firmware von XDA-Developers installiert (ftp://xda:xda@ftp.xda-developers.com/Hero/Official-ROMs/RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe).
Danach das HTC neustarten und schon kommt die Meldung für das Update.
Das hat dann den Vorteil, dass ihr nicht auf T-Mobile warten müsst, sobald die 2.1 rauskommt. Ihr bekommt dann sofort die Meldung, sobald HTC für Deutschland die 2.1 freigibt.
Der ganze Spass hat ca. 30 Minuten gedauert und ist für jeden geeignet, der Englisch verstehen kann ;-)

Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben,
Marius

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

24.06.2010, 08:04:48 via App

Ich möchte das Risiko, dass beim Flashen was schief geht nicht eingehen. Das mache ich vielleicht wenn ich Geld für nen neues Handy rumliegen habe.

bubiman

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

24.06.2010, 08:50:01 via App

Also, meine lieben Problemkinder(G2-Besitzer).

Die Möglichkeit,die Euch der Marius aufgezeigt hat,ist weder gefährlich noch kompliziert.Im Gegenteil,so seit Ihr gleichzeitig das Branding los und habt einen ganz "normalen" Helden.Von meiner Seite her nur zu empfehlen.Ihr bekommt sofort das Vor-Update und gleichzeitig mit allen anderen Heros das große.Besser kann's doch garnicht laufen.Oder wollt ihr weiterhin zu den Nutzern zählen,die in die Röhre gucken?Traut Euch,es gibt hier und bei Wiki genug Anleitungen

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

24.06.2010, 09:51:28 via Website

Also ich hab schon so oft Custom ROMS auf unterschiedliche Handys und auch das HEro aufgespielt. Dabei ist noch nie was schlimmes passiert. Einfach die Anleitungen dreimal lesen und genau befolgen.
Weil auf HTC, bzw in meinem Fall zusätzlich noch T-Mobile Updates zu warten seh ich nicht ein.

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

24.06.2010, 10:28:28 via Website

Kann etwas beim flashen schief gehen, sodass das Handy danach nicht mehr zu gebrauchen ist? Bei modernen Motherboards hat man immer noch nen Not-Bios mit dem man, falls es da beim flashen ein Problem gab, wieder ein anderes ROM einspielen kann. Soweit ich weiss gibts das bei Handy bzw. beim HTC Hero nicht. Also kann ich mir sehrwohl damit mein Handy zerschiessen.

bubiman

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

24.06.2010, 11:52:54 via Website

First and Last
Kann etwas beim flashen schief gehen, sodass das Handy danach nicht mehr zu gebrauchen ist? Bei modernen Motherboards hat man immer noch nen Not-Bios mit dem man, falls es da beim flashen ein Problem gab, wieder ein anderes ROM einspielen kann. Soweit ich weiss gibts das bei Handy bzw. beim HTC Hero nicht. Also kann ich mir sehrwohl damit mein Handy zerschiessen.

bubiman

Ja, es kann schief gehen und das Handy ist gebrickt.
Nach meinem Wissensstand nur, wenn man z.B: bei einem Radio Update, oder während des Flashen zum Root das Handy z.B: Stromlos macht, oder anderweitig während des Flashvorgangs diesen radikal abbricht.
Klar haben einige schwummerige Knie während des Rootens gehabt, ich hab auch ein flaues Gefühl gehabt.
Aber: Ich hab alles doppelt und dreifach kontrolliert: die CID, das zurückschreiben, die Richtigkeit.
Akkustand (nie unter 30%)
Hab ne neue und bessere Karte verwendet (jetzt ne Class 6)
Eine oft verwendete RUU verwendet.
Die Anleitung gewissenhaft gelesen, dier im Forum gelesen
etc.
etc.
etc.

Wenn man alles gewissenhaft und in Ruhe macht, klappts auch, wie bei jedem anderen.
Die Möglichkeit besteht, ist aber durch Ruhe und kontrollierten Handeln so minimal... behaupte mal Promillebereich.
Garantie wirste nie haben und von niemand bekommen - die Warnung steht immer irgendwo dabei.
Das, was ich schon fast garantieren möchte, ist:
Du wirst mit einem gerooteten Helden und einem Custom-ROM viel Spaß haben.
Ich habs jedenfalls <3

— geändert am 24.06.2010, 11:55:36

Antworten
Volkmar Delitzsch
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2010, 18:39:43 via Website

Hallo,

habe mal eine Frage und zwar hat man mit der Original HTC-Firmware von XDA-Developers wie oben beschrieben deutsche Lokalisierung.
Dann wäre das ja eine prima Lösung.


Volkmar

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

25.06.2010, 23:54:43 via Website

und ich wllte doch nur wissen warum ich noch kein Update für mein nicht gebrandetes Hero bekommen habe :wub:

bubiman

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

28.06.2010, 12:05:28 via Website

Das Update hat nen fehler und wird nicht weiter verbreitet? Oh man ich hab den HTC Dreck sowas von satt.

bubiman

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2010, 12:19:26 via Website

First and Last
Das Update hat nen fehler und wird nicht weiter verbreitet? Oh man ich hab den HTC Dreck sowas von satt.

bubiman

das update wird nur nicht mehr von T-Mobile verbreitet, wenn du ein original HTC Hero drauf hast, bekommste du immer noch das Update
wenn du dir gerne ein original ROM von HTC drauf machen möchtest, kannst dich ja mal bei mir melden, geht total einfach

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

28.06.2010, 13:40:14 via Website

Ich hab nen ganz normalen ungebrandetes Hero und warte eigentlich nur auf dieses erste Update.

bubiman

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

28.06.2010, 23:47:46 via Website

Hab heute nachmittag das Vor-Update bekommen. Hat auch ohne Probleme funktioniert. Wenn ich jetzt unter Systemsoftware-Updates auf "Jetzte prüfen" geht bekomme ich das 2.1 Update angeboten ... werds morgen nachmittag mal versuchen.

bubiman

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 24

29.06.2010, 07:36:16 via App

Michael S.
Hallo
bin zwar ein eifriger Leser des Helden-Forums, doch noch ein absoluter Newbie...sorry!:

Bevor ich mich evtl mal an Custom-ROMS's wage habe ich mal ein paar Fragen:
Ich "befürchte", dass ich noch eine uralte ROM-Version habe und ich vielleicht erst einmal den Helden mit den offiziellen Updates aktualisiere.
(Mein Held ist nicht gebrandet und (noch) nicht gerootet
Meine Daten:
Build-Nr. 1.76.405.6
Kernel: 2.6.27
Baseband: 63.18.55.06U_6.35.04.25

auf der offiziellen HTC-Seite wird nun ein ROM-Update vom 11.09.2009 mit
der Build-Nr. 2.73.405.5
und dann noch ein Update vom 23.11.2009 mit
der Build-Nr. 2.73.111.26

Muss ich nun die beiden Version chronologisch nacheinander installieren?
Wie setzt sich die Build-Nr. zusammen, woran erkenne ich die aktuellere Version?

Und falls Fragen kommen... ich möchte mich erst einmal mit den offiziellen Versionen beschäftigen und dann die Erfahrungen der Experten mit dem offiziellen
2.1 Update (falls es denn mal kommt) abwarten und dann mal schauen, was die Custom-ROM's so bringen...
Vorab vielen Dank für eure Infos


Nachtrag: Womöglich ist die alte Build-version auch der Grund dafür, dass ich bisher keine Update-Benachrichtigung bekommen habe und auch das Umstellen des Datums nichts bringt...

hat keiner ne Info?

Antworten
First and Last
  • Forum-Beiträge: 18

29.06.2010, 09:15:06 via Website

Hallo,
soweit ich weiss, kannst du nicht einfach das 2.1 Update installieren, da es offiziell nicht zum download angeboten wird. Du müsstest also das Updaten vom September 2009 (oder wann das auch immer raus kam) bei htc runterladen und per Software installieren. Danach musst du darauf "warten", dass die Benachrichtigung für den 2.1 Vor-Update kommt, das installieren und dann bekommst du die Nachricht, dass du nun das 2.1 Update installieren kannst.

Ich mag diese FOTA (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/FOTA_%28technology%29) Sache einfach nicht. Ich hab lieber was zum runterladen und installieren. Leider geht das zZ offiziell nicht.

bubiman

Antworten