Standortfreigabe

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

17.06.2010, 22:29:21 via Website

Tagchen.
Wenn man in den Einstellungen zu dem Punkt Ort geht, gibt es ja da die beiden Einstellungen Wireless zur Ortung nutzen und GPS zur ortung nutzen.
Aktiviert man nun die Wireless Ortung kommt eine Meldung, dass die Daten auch an Google geschickt werden.

Ich würd gern wissen (falls möglich), was da alles an google geschickt wird und ob das auch gespeichert (auch wenn es laut Meldung anonymisiert sein soll)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

20.06.2010, 23:37:57 via Website

Ok weiß offenbar keiner.
Bis jetzt hab ich nur rausgefunden das offenbar (falls kein bekanntes wlan vorhanden ist) die momentane Funkzelle an google übertragen wird.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.06.2010, 23:46:46 via Website

Vermutlich werden Daten gesendet, um den Service für WLAN-Ortung zu verbessern, also die SSID der WLAN-Station und deine Position (zB über GSM), genau weiß ich es aber auch nicht. Also genau das, was Du auch schon geschrieben hast.

Antworten