HTC Desire - Ich habe gleich ein paar Fragen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Inge Beil
  • Forum-Beiträge: 16

17.06.2010, 19:37:14 via Website

:*)

Mein HTC Desire ist wunderbar .. eigentlich komme ich damit schon ganz gut klar! Vom Market habe ich mir schon ein paar Spiele runtergeladen und möchte aber einige löschen - wie funktioniert bitte das denn?

Apropos löschen: Besitzt mein HTC Desire einen Papierkorb, den ich immer wieder löschen muss?

Und wo ist denn die Tastensperre? Wie funktioniert denn das, bitte?

Wenn ich das Gerät ein paar Sekunden nicht bediene, wird der Display schwarz und ich drücke auf ein Ein-/Aus-Schaltiknopf, dann kommt es wieder! Gibt es eine Alternative?

Und wenn ich ins Internet gehe, muss ich mich dann besonders abmelden oder reicht es, dass ich wieder auf das Häuschen (links unten) gehe?

Würde mich über eine rasche Antwort von Euch meiner vielen Fragen freuen! Fürs Erste wäre mir schon geholfen!

:*) Danke und lieber Gruß Inge

— geändert am 04.04.2019, 19:43:42 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

17.06.2010, 19:44:21 via Website

Hi,

Apps deinstallieren: Wenn du den Market öffnest und dort auf Downloads gehst, die App anklickst, die Du deinstallieren möchtest steht da "Deinstallieren" und schwupps ist sie weg.

Alternativ kannst Du dir auch einen FileManager installieren um Apps zu sichern/löschen. Ich empfehle da persönlich gerne den [app]Linda File Manager[/app].

Papierkorb: Nein, einen Papierkorb in dem Sinne von Windoof existiert nicht. Wenn Du Dich etwas länger mit der Materie Android beschäftigt hast wirst du mit der Zeit auf sogenannte Cache-Daten stoßen. Diese findest Du in den Einstellungen unter Anwendungen. Hin und wieder sollte man diese auch löschen, da sich sonst jede Menge Müll auf dem Speicher befindet, den die Apps i.d.R. nicht mehr benötigen.

Tastensperre: Das ist lediglich der schwarze Bildschirm mit der Slide-Sperre. Da keine direkten Hardware-Tasten vorhanden sind gibt es dafür auch keine Sperre.

Internet deaktivieren: Das Häuschen reicht. Dadurch wird das "mobile Netzwerk" deaktiviert und Du wirst auch keinen Internetzugriff mehr haben.

Gruß,
Kay

— geändert am 17.06.2010, 19:47:54

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.06.2010, 19:45:58 via Website

Hi,

Mein HTC Desire ist wunderbar .. eigentlich komme ich damit schon ganz gut klar! Vom Market habe ich mir schon ein paar Spiele runtergeladen und möchte aber einige löschen - wie funktioniert bitte das denn?
Du gehst wieder in den Market, rufst dort die App auf, bzw. holst sie Dir aus den "Downloads" und dort kannst Du sie dann deinstallieren.

Wenn ich das Gerät ein paar Sekunden nicht bediene, wird der Display schwarz und ich drücke auf ein Ein-/Aus-Schaltiknopf, dann kommt es wieder! Gibt es eine Alternative?
Alternative inwiefern? Du kannst in den Einstellungen des Handys definieren, nach welcher Zeit sich das Desire schlafen legen soll.

Und wenn ich ins Internet gehe, muss ich mich dann besonders abmelden oder reicht es, dass ich wieder auf das Häuschen (links unten) gehe?
Das reicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

17.06.2010, 21:55:04 via Website

Mein HTC Desire ist wunderbar .. eigentlich komme ich damit schon ganz gut klar! Vom Market habe ich mir schon ein paar Spiele runtergeladen und möchte aber einige löschen - wie funktioniert bitte das denn?
geht auch mit.Einstellungen - Anwendungen -Anwendungen verwalten die App anklicken und dann den "Deinstallieren-Button" drücken


Und wo ist denn die Tastensperre? Wie funktioniert denn das, bitte?
Die Tastensperre ist der Knopf oben wo du dein Desire einschaltest....musst also nicht warten bis es automatisch in die Sperre geht...einfach Knopf dürcken und zum Entsperren nochmals drücken. Übrigens, anstatt den "Entsperr-Balken" runter zu ziehen kannst du auch den Home-button drücken.

Und wenn ich ins Internet gehe, muss ich mich dann besonders abmelden oder reicht es, dass ich wieder auf das Häuschen (links unten) gehe?
Um ganz sicher zu gehen kannst du noch die Internet-Dienste per Widget ausschalten.
Dazu einfach das Widget "Einstellungen - MobilesNetz" auf den Desktop legen... per Druck deaktivierst und aktivierst du das Mobile Internet.
Dies empfiehlt sich vor allem wenn du keine Flatrate hast, denn von Zeit zur Zeit können Apps aufs MobileInet zugreifen..

Hoffe meine Antworten konnten dir etwas helfen.

Gruss Christoph

— geändert am 17.06.2010, 21:57:13

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

17.06.2010, 23:29:48 via App

... Papierkorb gibt es bei den Email Konten. Den sollte man auch ab und zu mal leeren oder die Verweildauer der Mails klein halten.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Inge Beil
  • Forum-Beiträge: 16

20.06.2010, 14:13:07 via Website

Danke schön an Euch Alle, die Ihr mir so geholfen habt .. funktioniert Alles prima! :)

Antworten