Sonstige HTC Devices - SPL Flash bei Ex-Touch G2 - Fragen...

  • Antworten:3
Marcus John
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2010, 13:18:55 via Website

Hallo,

möchte bei einem Touch G2, welches schon gerooted ist und Villian 10.3 drauf hat noch die letzten T-Mobile Reste entfernen.

Der T-Mobile Splash1 lässt sich aber nicht über Fastboot weg-flashen. Meine Vermutung das SPL prüft mit einer Signatur.

Damit die Fragen:
  • Stimmt meine Vermutung?
  • Kann ich das SPL.zip aus dem 2.73.405, also orgina HTC nehmen?
  • Kann ich auch das SPL aus dem Recovery Mode mit Flash zip flashen?
  • Wo liegen die öfter angeduteten Gefahren beim SPL Flash konkret?

Danke & Gruss

MC

— geändert am 04.04.2019, 19:43:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.06.2010, 13:37:51 via App

also deinen weg hab ich noch nicht probiert - man kann wenn man via goldcard eine original ruu installiert diesen screen wegbekommen, dann rooten und custom Rom drauf.... funktioniert!

Antworten
Marcus John
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2010, 22:44:54 via Website

Lars Siebenhaar
also deinen weg hab ich noch nicht probiert - man kann wenn man via goldcard eine original ruu installiert diesen screen wegbekommen, dann rooten und custom Rom drauf.... funktioniert!

Hallo Lars,

flashrec ist auf dem G2 aber schon drauf. Warum also nochmal den Akt mit der Goldcard und dann das RUU, das das ganze System platt macht?
Kannst Du Dich bitte nochmal auf meine Fragen beziehen?

Gruss

MC

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

20.06.2010, 00:23:37 via Website

Weil die RUU ein originales Hero Rom aufspielt.
Bei mir hat das "RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe" [/url]funktioniert.
Nicht das zu erst angegebene.
Keine Telekom mehr :grin:

— geändert am 21.12.2012, 17:23:15 durch Moderator

Antworten