Probleme beim aufrufen vom Recovery Mode

  • Antworten:13
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2010, 13:18:23 via Website

HI Leute,
habe heut versucht mein Magic 32b zu flashen.(Nach Anleitung von Wiki)
Ich hatte die Version des Handys die ich downgraden musste. Alles kein ding.
Ich install. flashrec, folgte der Anleitung und alles war ok. Doch als ich das Handy dann über den flashrec rebooten sollte, ging es nicht.
Also versuchte ich es über die Home+Power taste was auch nicht ging.
Hat noch jemand ne Idee wie ich ins recovery mode komme?

Wäre nett :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.06.2010, 13:57:23 via Website

Robert Popielski
HI Leute,
habe heut versucht mein Magic 32b zu flashen.(Nach Anleitung von Wiki)
Ich hatte die Version des Handys die ich downgraden musste. Alles kein ding.
Ich install. flashrec, folgte der Anleitung und alles war ok. Doch als ich das Handy dann über den flashrec rebooten sollte, ging es nicht.
Also versuchte ich es über die Home+Power taste was auch nicht ging.
Hat noch jemand ne Idee wie ich ins recovery mode komme?

Wäre nett :)

Hat flashrec irgendeine Fehlermeldung gebracht, dass es das Recovery-Menü nicht downloaden konnte oder nicht installieren konnte?

Hört sich irgendwie so an, als wenn das Recovery-Menü nicht richtig installiert ist. Was passiert, wenn du mit Power+Home neu startest?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2010, 14:00:37 via Website

Hi,
es hat keine Fehlermeldung gebracht. Habe die datei auf die sd karet gezogen und von da aus install, wenn ich Home+Power drücke kommt das Vf Logo und nicht mehr. Das handy kann ich aber noch normal hochfahren.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.06.2010, 14:08:09 via Website

Der Downgrade, also Schritt 3 bis 5, haben richtig geklappt? Du müsstest jetzt Android 1.5 auf deinem Telefon haben? Wenn das so ist, führe den Recovery Flasher (Schritt 8) einfach nochmal komplett aus. Achte mal darauf, ob er irgendwas merkwürdiges schreibt. Auf jeden Fall hat das vorher nicht geklappt und wir müssen es hinbekommen, das Recovery-Menü neu raufzupacken.

Hab gerade gesehen, dass du in deiner Signatur Android 1.5 drinstehen hast. Hast du Schritt 3-5 durchgeführt oder weggelassen?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2010, 14:10:47 via Website

Habe es durchgeführt, deswegen hab ich jetzt 1.5 drauf. Hatte vorher 1.6 drauf.

ich versuch nochmal alles ab schritt 3 zu machen und melde mich dann nochmal :)

— geändert am 17.06.2010, 14:14:55

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.06.2010, 14:15:28 via Website

Robert Popielski
Habe es durchgeführt, deswegen hab ich jetzt 1.5 drauf. Hatte vorher 1.6 drauf.

ich versuch nochmal alles ab schritt 3 zu machen und melde mich dann nochmal :)

Dann mach doch wie oben beschrieben Schritt 8 aus dem Wiki nochmal und versuche dann weiterzumachen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2010, 14:21:30 via Website

So hab das jetzt gemacht und es stand immer "flash complete" da. danach wollte ich mit dem flashrec rebooten-> klappte nicht. dann hab ich es normal rebootet und klappt auch nicht.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.06.2010, 14:40:13 via Website

Komisch. Das Ding muss doch zu installieren sein. Eigentlich sollte es auch die richtige sein. flashrec lädt nämlich bei "Download Recovery Image" eins runter. Wir versuchen es mal anders.


Dort lädst du dir auf den Computer die Android-SDK und greifst dann von dort auf das fastboot-Menü zu, um das Recovery-Menü zu installieren. Die Befehle zur Installation und ein Recovery-Menü, was imho besser ist als das hier im Wiki findest du hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4029315&postcount=1


Nimm am Besten die "latest"-Version mit dem G (für Google) am Ende. NICHT "H", die ist für's 32A. Die Befehle sind dort unter "via fastboot" beschrieben. Ggf. musst du noch die engeneering-SPL vorher flashen, aber vielleicht klappt's auch ohne.

Frank

— geändert am 21.12.2012, 17:23:33 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

17.06.2010, 14:55:18 via Website

du kannst auch versuchen per adb in den Recovery Modus zu kommen.

1adb shell reboot recovery
2adb shell reboot bootloader

du musst dafür natürlich das SDK installiert haben.

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2010, 14:56:26 via Website

Habe die version: 1.33.0009 da kann ich die erste variante nicht nutzen oder? Wie kann ich da befehle eingeben?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.06.2010, 15:00:43 via Website

Dann scheint aber Schritt 3-5 doch nicht geklappt zu haben. Überprüfe mal bitte deine Build-Nummer (Einstellungen - telefoninfo). Steht da CRC24? Irgendwas ist doch hier merkwürdig... :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.06.2010, 15:02:15 via Website

Bzw. wenn der Downgrade geklappt hat, sollte die Version egal sein und die Variante 1 funktioniert trotzdem.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
lucky smile
  • Forum-Beiträge: 33

17.06.2010, 15:46:50 via Website

Ich flashe meine Recovery so:


Via Android SDK, also im CMD, die Recovery.img flashen.


Die Recovery.img muss im Ordner der fastboot.exe sein!!!

Dann per CMD die fastboot.exe aufrufen. Nun folgendes eintippen:


1. "fastboot erase recovery"

2. "fastboot flash recovery recovery.img"

3. "fastboot reboot"


Empfehlen kann ich wie mein Vorredner auch das RA-sapphire-v1.7.0.



Danach sollte es funktionieren.




Lucky

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2010, 17:12:50 via Website

ok, ich zieh jetzt nochmal alle schritte durch und melde mich in der nächsten zeit :) aber schonmal danke für die tipps.

das ist meine build nummer: 2.16.151.1 146733 CL#31685 test-keys

So: habe jetzt sammimg.zip install müssen das bei der nbh: mail version is older kam. danach muss ich ja die nbh install oder lieg ich da falsch?

habe die nbh nach der zip datei install und trotzdem kommt main version is older....komische sache

da ich ein perfekte spl hatte hab ich mal versucht eine recovery, die für ein htc gebranded handy ist zu usen und siehe da alles geklappt....

— geändert am 17.06.2010, 19:18:28

Antworten