Android nun langsam auch in FernsehSendungen

  • Antworten:18
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.06.2010, 21:45:46 via Website

Hi Leute, mir ist immer aufgefallen, dass Apple stark vertreten ist in Fernsehsendungen und Filmen, so eine Art unbewusstes Marketing an den Zuschauer.

Ich schaue gerade 24 (Folge 23 der 8. Staffel) und sehe ein Android-Phone *freu*

Hier die Bilder
http://www.abload.de/image.php?img=vollbildaufzeichnung16f5s0.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=vollbildaufzeichnung16x607.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=vollbildaufzeichnung16dule.jpg

Hab leider nicht erkennen können, welches Model, bzw. kenn ich es nicht vom Aussehen!

Ist euch in irgendeiner Sendung auch schonmal ein Android über den Weg gelaufen?

— geändert am 16.06.2010, 21:46:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

16.06.2010, 22:19:53 via App

weil dus jetzt ansprichst - noch nie

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.06.2010, 22:20:28 via Website

Find' ich ja toll, daß du das so auf die Schnelle gesehen hast! Aber bisher hab ich, wenn überhaupt Smartphone, dann iPhones gesehen.

Aber viel lieber wäre mir WERBUNG in Print und TV über Android oder Android Phones. Man kann ja im Netz keine Seite mehr aufmachen, ohne daß ein Pop-Up vom iPhone hochploppt - oder in neuester Zeit auch vom großen Bruder des iPhones. Aber daß da mal ein Android Roboter zu sehen wäre oder ein Android Phone der Oberklasse... mir ist es ein Rätsel, warum hier bei uns (fast) nichts in die Werbung investiert wird. Wer nicht wirbt, stirbt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.06.2010, 22:20:40 via Website

Aber Apple schon, ne?

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.06.2010, 22:24:34 via Website

Naja, ich musste auch 2 mal hinschauen :)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

16.06.2010, 22:28:24 via Website

Auf der anderen Seite finde ich es stark, dass genau diese Werbeaktionen nicht durchgeführt werden, da die Zielgruppe von Android eher nicht so simple leute sind, die sich alles gefallen lassen und alles annehmen, wie es vorgeschrieben ist. Und da genau diese simplen Leute auf werbungen reinfallen macht es für mich nicht so Sinn Werbung für Android zu machen. Klar würde es ein bisschen nützen, aber schon nur die tatsache, dass der androidmarkt doppelt so schnell wächst wie der iphone markt, macht dies fast unnötig^^ Vllt werden Leute doch noch mit vernunft zu überzeugen sein in der zukunft :D

Lg Marc

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.06.2010, 22:33:56 via Website

und wie soll ich ein System oder ein Produkt verkaufen, das die Leute (egal welche) gar nicht kennen - ohne Werbung? Nee, Werbung ist schon ok, letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen, sich für ein beworbenes Produkt zu interessieren und nachzufragen oder auch nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

16.06.2010, 22:49:27 via App

ich weiß nicht, wie notwendig jetzt die Werbung für high-end Android-phones notwendig ist... das milestone wird so gut verkauft, dass Motorola mit der Herstellung kaum hinterherkommt.. das desire ist so knapp, dass ich letztens überrascht war, es in einem laden herumstehen sah. als ich Nachfragte, meinte der Verkäufer, für jedes phones im laden, das er verkauft,.verkauft er in der Zwischenzeit ein desire.. wird einfach am besten verkauft... dem legends gehts auch super... Android braucht echt keine Werbung... oO... sonst würden es alle wollen und jedes wäre ausverkauft... so blöd wie es klingt... wenn sich Android nicht gut verkaufen würde, hätte das Droid Motorola kaum vor dem Konkurs retten können...

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

16.06.2010, 22:50:25 via Website

Evelyn C.
und wie soll ich ein System oder ein Produkt verkaufen, das die Leute (egal welche) gar nicht kennen - ohne Werbung? Nee, Werbung ist schon ok, letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen, sich für ein beworbenes Produkt zu interessieren und nachzufragen oder auch nicht.

Wie sind wir denn alle auf android gekommen, wenn es keine werbung gab ? :D

Lg Marc

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

17.06.2010, 01:47:03 via App

Oskar S.

Hab leider nicht erkennen können, welches Model, bzw. kenn ich es nicht vom Aussehen!
Ist das HTC Hero CDMA Version.

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

17.06.2010, 06:00:09 via App

Marko G.
ich weiß nicht, wie notwendig jetzt die Werbung für high-end Android-phones notwendig ist... das milestone wird so gut verkauft, dass Motorola mit der Herstellung kaum hinterherkommt..

du hast aber schon von der DROID Kampagne von Verizon gehört?
ohne die würde heute keiner mehr an motorola denken

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

17.06.2010, 07:38:19 via Website

klar, aber obwohl ich dauernd gefragt werd, was das für ne marke ist, die mein handy hat und ich jedes mal sagen muss: das ist von htc... die haben schon damals 10 jahren noch diese pocket-PCs gemacht... und das hier ist ein smartphone... kein handy... sehr gutes zeug
schaut man nur blöd... aber das ist halt das umfeld... vor ein paar monaten, war android noch nicht soooo bekannt... momentan will aber jeder ein iphone... und die anderen netzbetreiber erklären einem, bevor man den vertrag küdigt, um zu t-mobile zu wechseln, früh genug, was android ist und dass es eine sinnvolle alternative wäre... egal, wie man es dreht und wendet... zumindest von den samsung, motorola oder SE-phones mit android hat man schon was gehört... auch wenn man kein android kennt... und das google-handy... kennt auch jeder... jetzt muss man denen vor dem handykauf nur noch erzählen, was das alles bedeutet... aus so ner werbung mit nem tanzenden androiden bekommt man meiner meinung nach auch nicht viel davon mit oO

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.06.2010, 10:58:48 via Website

Noch merkwürdiger finde ich aber die Präsenz in den Medien. Es ist erstaunlich welch belangloses von Apple in den Nachrichten landet. Wenn ein Hersteller, egal aus welchen Bereich etwas wirklich neues vorstellt, hat es keine Beachtung.
Auch von der I/O hab ich nichts in den großen Medien gehört, obwohl Google wohl einer der wichtigsten Unternehmen ist und viel neues vorgestellt wurde.

Ansonsten finde ich schon, dass Werbung wichtig ist und Werbung wird ja auch betrieben. Android wird zwar selbst kaum beworben, HTC zB bewirbt aber seine Produkte auf denen Android läuft.

— geändert am 17.06.2010, 10:59:26

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

17.06.2010, 11:16:46 via Website

Richtig kasse fänd ich, nen Film wo das Iphone gezeigt wird, jemand es gerade anschaltet und Android bootet :D

so long...

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

17.06.2010, 12:42:25 via Website

Hi,

meine Frau guck immer "Gut Zeiten, schlechte Zeiten", besser gesagt, ich muss ihr das immer aufnehmen, damit sie das später gucken kann,
dann muss ich natürlich die Aufnahme auch abspielen und dabei läßt es sich nicht vermeiden, das ich das auch sehen muss (besser gesagt,
ich werde immer geweckt zum Werbepausenwegspulen :-). Ich meine mich zu erinnern, das da eine Protagonistin (so'ne Schicki-Micki-Tante, die
immer in teuren Klamotten rumläuft) auch mal ein Androidphone in der Hand hatte ... das fand ich richtig witzig.

bye,N.

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

17.06.2010, 15:38:24 via App

ich hatte letztens von "The Phonehouse" ein Prospekt im Briefkasten nur mit Android Handys und schönen grünen Androiden drauf :-)

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

18.06.2010, 00:35:06 via Website

Denny Wieck
Richtig kasse fänd ich, nen Film wo das Iphone gezeigt wird, jemand es gerade anschaltet und Android bootet :D
Da muss ich wiederrum sagen das mir eher die Hardware als das OS vom iPhone missfällt

OT: Aldi macht auch keine Werbung =) (Prospekte zählen ja nicht, weil man wird ja auf Angebote hingewiesen)

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

18.06.2010, 01:28:32 via Website

Ob Werbung für Android sinnvoll ist oder nicht, kann man meiner Meinung nach nicht so einfach beantworten. Apple hat es da wesentlich einfacher weil die Hardware an das OS gebunden ist. Der "Otto-Normalverbraucher" der ein neues Handy kauft von HTC, LG, SE... denkt im Moment nicht in erster Linie an das OS bzw. an Android. Bei Smartphones vielleicht etwas mehr.
Wir im Forum sind nicht der "normal" Kunde d. h. Android muss zu einer Marke werden und dann kann ein Handy Hersteller anfangen mit Android sinnvoll Werbung zu machen. In asiatischen Ländern scheint es wohl etwas anderes zu sein, dort wird Android als OS beworben aber in Europa?
Also meiner Frau war es egal, dass auf Ihrem neuen X10 mini Android läuft Hauptsache es macht das was es soll. Wenn das Handy überzeugt und es gelingt Ihr zu zeigen, dass das OS auf dem Handy das ausschlaggebende ist, dann ist man auf dem richtigen Weg aus Android eine "Marke" zu machen das als Kaufargument angeführt werden kann.

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

18.06.2010, 13:55:07 via Website

cheffe
Also meiner Frau war es egal, dass auf Ihrem neuen X10 mini Android läuft Hauptsache es macht das was es soll. Wenn das Handy überzeugt und es gelingt Ihr zu zeigen, dass das OS auf dem Handy das ausschlaggebende ist, dann ist man auf dem richtigen Weg aus Android eine "Marke" zu machen das als Kaufargument angeführt werden kann.

das selbe ist bei meiner mutter so... hab ihr ein legend besorgt... bedienung gefällt ihr... alles klappt wie am schnürchen... und sie weiß jetzt schon, dass egal, welches handy sie sich in zukunft kauft, es eins mit diesem betriebssystem sein muss. (dabei weiß sie noch nichtmal genau, was ein betriebssystem ist... aber sie mag das UI. und dabei gehts ja bei android... android ist ein OS mit einem tollen UI, woran sich die normalen verbraucher nach und nach gewöhnen werden und beim zukünftigen kauf sich nicht an was neues, anderes gewöhnen wollen, sondern das schon bekannte, als gut bewertete system nehmen werden.

und wie gesagt: androiden sind jetzt schon einige bei vielen unterschiedlichen marken im umlauf... und viele, die sich kein handy um 30 euro kaufen wollen, nehmen eins um 200... und da kommt z.b. schon das wildfire in frage... selbst wenn man nicht aufs betriebsystem achtet... ;)
bei nem iphone ist es was anderes... da muss man schon wissen, dass man genau das haben will... ansonsten kauft man sich das ding nicht...
ist ja viel zu teuer.

und ich sag mal so: 60.000 androiden täglich... so viele werden verkauft... die vorbestellungen für das iphone 4 sind ja auf 600.000 gegangen... das sind ja nur 10 tage aufholzeit für android... und die werden dann trotzdem tagtäglich verkauft... das iphone wird bis zur weichnachtszeit gewissermaßen "gut" verkauft... aber dann ist wieder sense (und zwar die vom tod... nicht von htc ;))

Antworten