HTC Desire — Facebook Geburtstage in Kalender übertragen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

16.06.2010 21:35:36 via Website

Kann ich die in Facebook gespeicherten Geburtstage irgendwie mit dem Kalender verknüpfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

17.06.2010 08:41:32 via App

ich Benutz ebobirthday!
find es ein geniale Programm mit widget und Erinnerung!

kann ich dir nur empfehlen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

17.06.2010 12:40:07 via Website

Das hab ich jetzt mal benutzt und es funzt auch gut. Nur hab ich jetzt (hätt ich mir ja auch vorher denken können) von jeden entferneten Freund den Geburtstag im DesireKalender da ich die übertragen hab. Jetzt hab ich nur das Problem das er einzelne Termine für Geburtstage im Kalender anlegt. Das heißt wenn ich bestimmte Personen welche ich im Facebook habe nicht in meinem Kalender sehen will, also deren Geburtstage kann ich nicht die Serie löschen sondern nur den einzelnen Termin im Jahr. Auch die löschfunktion bei ebobirthday bei den Einstellungen tut es nicht , bringt eine nicht weiter definierte Fehlermeldung.

Weiß jemand einen Rat wie ich nicht gewollte Geburtstage am schnellsten aus meinem Kalender bekomme die nicht per Serie angelegt wurden? Hoffentlich nicht alle einzeln löschen. Auch ein zurück setzen des Kalenders wäre bei mir möglich da ich die anderen Termine die ich im Kalender haben möchste wieder von Hand eintragen kann. Ich würde mir dann die Geburtstage nur noch von der ebobirthday widget anzeigen lassen und nicht mehr in den Kalender übertragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

17.06.2010 14:52:47 via Website

Habs

Alle Programme -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kalenderspeicher -> Daten löschen

Rosiv Damotil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

17.06.2010 19:32:05 via App

Ansonsten gibts auch auf Facebook, die App, "fbcal".
überträgt nur die Geburtstage in den Google-Kalender, ohne sonstigen Schnick Schnack.

so long...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

20.08.2010 08:12:15 via Website

Und wie bekomme ich die geburtstage in den htc kalender ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.12.2010 12:39:55 via Website

Kalender -> Menü-Taste -> "Mehr" -> Kalender -> Häkchen bei Facebook setzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

25.01.2011 14:37:32 via Website

Hallo ich glaube mein Problem ist hier richtig

als ich mein Handy neu hatte, habe ich mich in Friend Stream mit meinem Facebook Account angemeldet. Und hatte im Handy-Kalender (glaube der wird hier Android-Kalender genannt, wenn nicht bitte belehrt mich) alle Facebook Geburtstage meiner Freunde drin. (sonst nix)

Nach dem ich dann weiter Geburtstage am PC im google Kalender unter meinen Kontakten eingegeben habe, und anschließend im Handy Kalenderspeicher gelöscht habe, sind zwar alle Geburtstage aus den Kontakten da, sowie alle Facebook TERMINE und alle Google Termine aber die Geburtstage von Freunden aus Facebook, die ich nicht zusätzlich in Kontakten eingegeben habe sind nicht im Handy-Kalender. Kontakten die mit Facebook verknüpft sind auf dem Handy, steht allerdings der Geburtstag drin mit einem kleinem f von Facebook. Kalender ist auch angehakt, sonst wären ja auch nicht die Facebook-Termine (Veranstalltung nehem ich teil) im Kalender zu sehen.

Den ein oder anderen Geburtstag der NUR aus Facebook stammen kann, da ich diesesn Kontakt gar nicht gespeichert habe, ist auch im Handy-Kalender zu sehen aber nicht alle.

Was mache ich den Falsch?

Gleicher Fehler wie bei mirr:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/46644-facebook-geburtstage-im-kalender.html


hier:
http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/84580-tipp-geburtstage-facebook-kontakte-google-kalender-importieren.html
schreibt einer:
also mit android 2.2 importiert er die facebook geburtstage automatisch in den kalender beim desire.

Antworten