Samsung Galaxy (I7500) - Ständiges WLAN-Disconnect nur in meinem Netz

  • Antworten:7
Sylar
  • Forum-Beiträge: 18

16.06.2010, 21:09:09 via Website

Hallo,

Mein i7500 verliert ständig die Verbindung zu meinem WLAN-Netz (D-Link DI-524) nach kurzer Inaktivität.
In der Statusleiste bleibt dann zwar das WLAN-Symbol stehen (und eine APN-Verbindung wird auch nicht aufgebaut), jedoch habe ich weder Zugriff auf das Internet, noch auf meinen PC.

WLAN-Standby-Richtlinie ist auf "Niemals" gestellt.

Das Problem habe ich, seit ich das Galax0-ROM (1.6.3.3) drauf habe (Keine Ahnung ob genau seit dem, aber ziemlich nahe dran, muss also nicht unbedingt daran liegen).
Vorher hatte es schonmal richtig geklappt.

Komischerweise funktioniert es mit dem WLAN-Netz meiner Eltern (irgendein Telekom-Router)

Habe schon probiert, das Netzwerk zu löschen, und nochmal ganz neu zu connecten, ging nicht.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand nen Lösungsvorschlag?

MfG

— geändert am 04.04.2019, 19:43:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

16.06.2010, 21:19:03 via Website

Kann eventuell daran liegen, dass ein anderes Netzwerk über deinem eingestellten Kanal liegt versuch den (falls es geht) zu wechseln

Grüße Alexander

Antworten
Sylar
  • Forum-Beiträge: 18

17.06.2010, 15:49:38 via Website

*gelöscht*
dachte erst, es hätte geklappt, hat es aber nicht. :(

— geändert am 23.06.2010, 19:08:50

Antworten
Sylar
  • Forum-Beiträge: 18

17.06.2010, 16:57:34 via Website

(sorry wegen doppelpost, is für push)

Hat doch nit geklappt :(
Problem ist weiterhin.

Antworten
Sylar
  • Forum-Beiträge: 18

23.06.2010, 19:08:01 via Website

*push*
weiß wirklich niemand rat?

Antworten
Sylar
  • Forum-Beiträge: 18

28.06.2010, 19:11:11 via Website

ok, hab das problem jetzt identifiziert und gelöst.

(falls zufällig jemand das gleiche problem hat und diesen thread findet:)

anscheinend lag das daran, dass ich meinen WLAN-Router so eingestellt hatte, dass der meinem Handy die IP-Adresse statisch zuweist (über DHCP)
das hat wohl zu den desconnects geführt... warum auch immer.

Seit ich das ausgeschaltet habe (gestern abend) hatte ich kein disconnect mehr.

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

28.03.2011, 19:46:13 via Website

Hallo,

wenn du in den WLAN-Einstellungen die Menü-Taste betätigst und auf erweitert gehst must du villeicht noch die WLAN-Standby-Richtlinie auf niemals stellen.

Gruß Max

Antworten
Sylar
  • Forum-Beiträge: 18

28.03.2011, 19:50:00 via Website

Hättest du den Thread zu Ende gelesen, wüsstest du dass ich es gelöst hab. Lag am Router.
Und natürlich hab ich die StandBy-Richtlinie auf "Niemals" gestellt (Hatte ja in anderen WLANs nie Probleme)

Trotzdem Danke.

— geändert am 28.03.2011, 19:50:24

Antworten