HTC Desire - Geburtstage in Kalender einsehen

  • Antworten:11
Wojtek
  • Forum-Beiträge: 32

16.06.2010, 16:12:52 via App

Bei mir werden in meinem Kalender, die von mir in den Kontakten hinterlegten Geburtstage, nicht angezeigt.

Gibt es da einen Trick? Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke vorab.

— geändert am 04.04.2019, 19:43:29 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2010, 16:30:15 via App

Gibt es eine Birthday App, die einfach bloß die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender überträgt?

Mfg

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wojtek
  • Forum-Beiträge: 32

16.06.2010, 16:51:44 via App

Brain McFly
mit outlook synchen, dieses trägt dann die geburtstage im kalender ein
oder eine "Birthday"-App benutzen

Sorry ... habe nen iMac.
Also kein Outlook. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

16.06.2010, 17:09:01 via App

also wenn du die kontakte und kalender mit google kalender syncst kannst du die geburtstage deiner kontakte als seperaten kalender am pc über die webseite hinzufügen. musst evtl hier im forum suchen da die funktion ziemlich versteckt ist und ich vor freitag keinen richtigen pc mit internet zu gesicht kriege

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

16.06.2010, 18:06:41 via App

Der Geburtstsgskalender befindet sich unter weitere Kalender auf Googlekalender.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2010, 18:13:39 via Website

Hi,

Matthias Berlin
Der Geburtstsgskalender befindet sich unter weitere Kalender auf Googlekalender.

ah, okay, found. Mal sehen, ob das jetzt auch gesynct wird...

Gracias!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2010, 19:19:07 via Website

Hi,

also in google Kalender im Web sehe ich jetzt die Geburtstage meiner Kontakte.

Im Kalender des Desire allerdings noch immer nicht.... wieso?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

16.06.2010, 20:39:11 via App

Hast Du im Desire den neuen Kalender ausgewählt? Ansonsten einfach warten. Bei mir hat es auch ewig gedauert bis der erste Sync der Geburtstage fertig war. Spätestens Morgen ist alles i.o..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2010, 20:57:13 via App

ja, im Desire ist der Geburtatagskalender aktiviert. Ich habe bei der Gelegenheit auch den Feiertagskalender auf Google aktiviert. Die Feiertage waren dann nach einem Aktualisieren im Desire. Nur halt die Geburtstage nicht

Na, warten wir mal...

MfG

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.06.2010, 15:47:51 via Website

Hi,

Hast Du im Desire den neuen Kalender ausgewählt? Ansonsten einfach warten. Bei mir hat es auch ewig gedauert bis der erste Sync der Geburtstage fertig war. Spätestens Morgen ist alles i.o..
Also bislang ist immer noch kein Geburtstag aus dem Google Kalender auf's Phone gewandert... :bored:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

17.06.2010, 21:55:21 via App

Das ist merkwûrdig.
Dann deinstalliere den Geb.kalender bei Google. Wenn Dein Desire den Geb.kalender nicht mehr zur auswahl hat würde ich bei Google den Geb.kalender nochmal installieren.

Viel Glück

Antworten