Problem: CID nicht gefunden

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

16.06.2010, 15:16:21 via Website

Hallo,

ich hab, nachdem ich nun ein Legend habe ein "altes" G1 rumliegen, dass ich gerne rooten würde, um mir ein custom rom aufzuspielen.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht mal über zweiten Schritt der Anleitung zur Goldcard hinaus komme und zwar das Auslesen der CID. Wenn ich nun im ASTRO Filemanager den Pfad "sys/class/mmc_host/mmc1" entlang gehe, kommt in dem Ordner kein weiterer Ordner mit mmc1:aaa vor, auch wenn ich auf mmc0 gehe zu anfang anstatt mmc1 bekomme ich keinen weiteren ordner und somit nicht die Chance die CID auslesen zu können.

In den ordnern mmc1 und mmc0 sind jeweils nur folgende Ordner anzutreffen: device, power, subsysteme und die Datei uevent.


Was mache ich falsch, oder was ist da bei mir los?

Hab ein G1 mit 1.6, Sim Karte ist nicht drin.

Danke schon mal.

— geändert am 16.06.2010, 15:21:26

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

16.06.2010, 15:33:10 via Website

Hat sich erledigt, die SD Karte hat nicht funktioniert, hab ne neue rein und schon is die Datei da ;)

Antworten