HTC Desire - Desire schaltet sich selbständig aus??

  • Antworten:12
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2010, 11:28:05 via Website

Hi,

Schreck lass nach: Soeben war mein Desire tot. Hat sich offenbar irgendwie selbständig ausgeschaltet. Einschalten ging nicht, nur Akku raus/rein half... dann bootete das Desire neu und funktioniert wieder, als ob nichts gewesen sei...

Hatte das schon mal jemand?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.04.2019, 19:43:26 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

16.06.2010, 11:41:54 via Website

stehst du unter polizeibeobachtung und/oder wird dein handy evtl. abgehört?

unerklärliche dinge in sachen mobilfunkgeräte haben darin oft ihren ursprung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2010, 11:44:33 via Website

Hi,

äh... Du machst Scherze...!? :mellow:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

16.06.2010, 11:51:15 via Website

nein, ich mache keine scherze.

ich glaube zwar nicht, dass in deinem fall, die von mir genannten dinge die ursache für das problem sind, möglich wäre es jedoch allemal.

die erfahrung habe ich selbst bereits gemacht.

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

16.06.2010, 19:23:59 via Website

Hallo,

dies hatte ich auch, genau wie bei Dir.
War bei Dir auch das WLAN eingeschaltet für Daheim und Du aber mit dem Handy unterwegs bzw. außer Reichweite Deines WLANs?

War bisher ein mal.


Gruß

Robert

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2010, 19:26:28 via Website

Hi,

War bei Dir auch das WLAN eingeschaltet für Daheim und Du aber mit dem Handy unterwegs bzw. außer Reichweite Deines WLANs?
Das kann ich Dir nicht mit Gewissheit sagen, da ich nicht mitbekommen habe, *wann* sich das Desire ausgeschaltet hat. WLAN war jedenfalls eingeschaltet. Ob ich aber in Reichweite einer meiner WLANs war oder nicht, kann ich Dir nicht sagen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

16.06.2010, 20:58:05 via Website

...ok. Jedenfalls war ich auch etwas leicht geschockt, dass mein HTC aus war und nicht mehr reagierte.
Solange dies nicht öfters passiert.

Wenn es wieder vorkommt, gebe ich hier bescheid.


Gruß

Robert

— geändert am 16.06.2010, 20:59:43

Antworten
Euphoric Eyes
  • Forum-Beiträge: 18

19.07.2010, 07:33:30 via Website

+1, etwa alle 2 Tage schaltet es sich selbstständig ab, lässt sich aber ohne probleme neu booten.
ursachen konnte ich bisher auch nicht finden, und ich habe immer alle tasks gekillt. abstürzte mal wenn man den hörer abnimmt, einmal während dem wählen, mal im menü, mal während der sms, nur während dem spielen isses noch nie passiert. ich will nicht ausschließen, dass es ein softwareproblem ist!

ich habe in anderen foren schon häufiger gelesen, dass es angeblich am akku liegt, mein desire ist aber noch nie im standby abgestürzt! hatte schon jemand kontakt mit dem htc support?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

14.08.2011, 23:30:45 via Website

Das Problem habe ich seit dem Update auf 2.3. Eigentlich täglich ein Reboot ohne erkennbaren Grund. Vor dem Update hatte ich das noch nicht 8o

Antworten
Resie
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2011, 14:24:35 via Website

Hallo Georg H, genau dies erlebe ich auch.
Es ist nervig:
man schliesst die Tastatur --> schaltet aus, schliesst die SMS --> schaltet aus, nimmst es in die Hand --> es ist aus. Mit passiert es 5 bis 10 mal am Tag und dies seit ich die neue Software aufgeschaltet habe. Hat jemand bei HTC schon Druck gemacht? Wenn nicht werde ich es der Firma melden. Gruss von RESIE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2011, 10:48:08 via Website

Ich habe nun LeerDrOid geflasht. Seit dem kein Reboot mehr :grin:. Lag dann offensichtlich am Original-ROM.

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

04.10.2011, 13:31:42 via Website

Ich glaube, grundsätzlich hatte doch fast jeder schon das Problem,...
oder????

seit ich allerdings erst die Stock HTC Gingerbread ROM und jetzt Insert Coin drauf habe, hatte ich das Problem nicht mehr,..............

Antworten
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

07.10.2011, 19:12:05 via Website

Ich kenne das Problem auch. Beide male bei der Arbeit. Ich lese zu Hause meine Mails, telefoniere ggf. im Auto über die BT Freisprechanlage, nehme es zur Pause in die Hand: aus. Akku raus, rein, läuft, wie wenn nix gewesen wäre. Das einzige, was dazwischen passiert ist eine automatische Profilumschaltung mit EasyProfiles. Keine Ahnung, ob es damit zusammen hängt. Das ganze mit Insertcoin 1.1.2.

Antworten