HTC Desire - Desire Navisoftware

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 767

15.06.2010, 16:59:59 via Website

Hey!
Was ist eurer Meinung nach die beste Navi Software?
Bin mit Google Maps bislang sehr zufrieden, da es sehr gut geht! Schade das man nicht extra Menüpunkte für Straße, Hausnummer etc hat!
Kennt jemand eine gute Alternative? Mit Pois und Blitzwarner?

— geändert am 04.04.2019, 19:43:17 durch Moderator

Adrian S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

15.06.2010, 17:09:14 via Website

Seit dem letzten Mittwoch gibt es die Google Navi-Software... Ich finde die toll und würde die gar nicht mehr hergeben.

Klick

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

15.06.2010, 17:31:27 via App

also die Google navifinde ich nur bedingt gut. sie funktioniert nur mit Internet das heisst im Ausland fallen hohe kosten an.

ich persönlich finde navigon überragend. das kostet zwar relativ Viel, aber die Funktionen und Karten sind einfach Top.
Kann ich nur empfehlen.

LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 767

15.06.2010, 17:35:29 via Website

Danke für die Hilfe bislang!
Die Google Software ist echt super!Funktioniert Street View bei uns in Deutschland?
Muss ich wirklich mit der Google Navisoftware online sein?
Was haltet ihr von Copilot? Wäre Copilot besser als Navigon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

15.06.2010, 17:39:12 via App

ich selber benutze copilot...und bin damit sehr zufrieden.

die benutzen übrigens die selben Karten wie navigon...

und ist günstiger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

15.06.2010, 17:39:19 via Website

Also ich habe auf dem iPhone Navigon benutzt und kann es nur weiter empfehlen. Kann man ja 30 Tage lang testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 767

15.06.2010, 17:40:43 via Website

Wie lauten denn die Sprachbefehle für die Google Navigation?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

15.06.2010, 17:44:44 via App

Mathias

Muss ich wirklich mit der Google Navisoftware online sein?

Google maps bezieht seine Karten aus dem Internet und damit muss es mit demselbigen verbunden sein.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

15.06.2010, 17:50:40 via App

Mathias
Danke für die Hilfe bislang!
Die Google Software ist echt super!Funktioniert Street View bei uns in Deutschland?
Muss ich wirklich mit der Google Navisoftware online sein?
Was haltet ihr von Copilot? Wäre Copilot besser als Navigon?

besser ist copilot nicht.

navigon hat natürlich sehr große Erfahrung....und viel mehr entwicklungskosten als copilot.
dafür ist es auch viel teurer.

vom preis-leistungsverhältnis ist aber copilot das bessere navi. (benutzen die selben Karten wie navigon.alles Drumherum ist eine eigenentwicklung)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 767

15.06.2010, 17:51:35 via Website

Wie lauten denn die Sprachbefehle für Googlemaps?
In diesem Video sagt der Typ "Navigate to" .....

http://www.google.ch/mobile/navigation/

Wie ist das auf Deutsch?
WIe kann ich genaue Adressen eingeben?
Zb. Hauptstraße 27 in Berlin oder sowas in der Art!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

17.06.2010, 12:33:52 via Website

ich bin hier noch imens am rumspielen und testen


weggefallen sind:
Sygic Mobile Maps (schlechte umsetzung geiles UI beobachten und warten) INSTABIL abstürze..
iGo (Keine hohen auflösungen unterstützt sieht aber sonst sehr nett aus...)

bleiben

Navigon und CoPilot

Navigon:
+ 3 Routen werden direkt auf einer übersichtskarte angezeigt und mann kann auswählen TOP FEATURE
+ reagiert schneller als Copilot auf ungeplante abweichungen!!
+ die POI's scheinen sehr clever strukturiert und wirken auf mich einfach logisch!
- KEINE GESCHWINDIGKEITSANZEIGE
- überhaupt sehr wenige Anzeigen ich hätte z.B. gerne Strassennamen der angrenzenden strassen
- 20 MB Speicher!!!!

wirkt sehr sehr SOLIDE und STABIL!!


CoPilot
+ Super UI alles schön ersichtlich
+ strassennamen werden auf tippen angezeigt
+ man kann die POI's mit einem Click anrufen
+ wirkt super umgesetzt für das Android das programm bietet ECHTES BEENDEN an
+8MB Speicher

- DIE POI ANZEIGE man wird praktich von POI's überschwemmt und ganz ausschalten wollte ich sie auch nicht da sie einem schön zeigen das man noch richtig ist und sie schon sinn geben aber weniger währe manschmal mehr (SIehe navigon Pois!!)

- keine gute Hoizontalansicht ( senkrecht is daführ absolut top!)

Hätte Navigon einpaar kleinigkeiten mehr würde iche s direkt nehmen aber so strauchel ich zwichen den beiden
Hat sich jemand entschieden und kann mir den Grund nennen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

17.06.2010, 12:36:37 via App

hab mich für navigon entschieden. ist einfach schneller und genauer. bin äußerst zufrieden.

LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

17.06.2010, 12:55:00 via Website

Reaper
ich bin hier noch imens am rumspielen und testen


weggefallen sind:
Sygic Mobile Maps (schlechte umsetzung geiles UI beobachten und warten) INSTABIL abstürze..
iGo (Keine hohen auflösungen unterstützt sieht aber sonst sehr nett aus...)

bleiben

Navigon und CoPilot

Navigon:
+ 3 Routen werden direkt auf einer übersichtskarte angezeigt und mann kann auswählen TOP FEATURE
+ reagiert schneller als Copilot auf ungeplante abweichungen!!
+ die POI's scheinen sehr clever strukturiert und wirken auf mich einfach logisch!
- KEINE GESCHWINDIGKEITSANZEIGE
- überhaupt sehr wenige Anzeigen ich hätte z.B. gerne Strassennamen der angrenzenden strassen
- 20 MB Speicher!!!!

wirkt sehr sehr SOLIDE und STABIL!!



Nee Nee das stimmt nicht so ganz.


Navigon hat ne Geschwindigkeitsanzeige.
Ankunftszeit und Restkilometer werden auch angezeigt.
in der 2D Anzeige werden auch die Sraßennamen der angrenzenden Straßen angezeigt ( in der 3D wärs natürlich auch schön).


Gruß Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2010, 13:08:09 via Website

Hallo

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Navigations Programmen für PDA und PNA, Telefone, Externe wie TomTom und Navigon usw. Diese im Vergleich immer zu Festeinbauten.
Momentan ist TomTom, Navigon, Sygic und der Copilot bei mir auf dem IPhone und dem Desiree im Einsatz.
Bei Vergleichsfahrten zeigt sich das die Aktualität der Karten eine Rolle spielt (hier in der Schweiz die Autobahn Zug -Zürich). Da kann mal das eine oder andere Programm Punkte sammeln.
Mein Favorit ist momentan der Copilot. Und wenn man sich den Preis anschaut !

Von den gratis Programmen ist die Google Navigation sehr gut, hat aber auch noch Fehler in der Routenführung, was gefällt ist Street View. Diese Art der Navigation wird sich wohl bei Festeinbauten durchsetzen.

Gruss aus der Schweiz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

17.06.2010, 13:10:42 via Website

Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden... hoffe aber noch das Navigon auf Android rechtbald nachzieht und einigermassen gleich gutte App wie auf den Windowsmobile anbietet dann schlage ich auch zu.
Wünschens wert ist auch TMC immerhin haben fast alle (Oder sogar Alle? ) Androids einen FM empfänger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

17.06.2010, 15:31:39 via App

benutze telmap... hat alles was man braucht. bin zufrieden.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

17.06.2010, 16:08:34 via App

oben in der Zeile wird die Geschwindigkeit angezeigt. wenn man drauf klick kommen die noch zu fahrenden Kilometer oder die ankunftszeit.
LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

17.06.2010, 21:08:19 via Website

Marcel h.
oben in der Zeile wird die Geschwindigkeit angezeigt. wenn man drauf klick kommen die noch zu fahrenden Kilometer oder die ankunftszeit.
LG

genau so ist es :)

Gruß Mirko

Antworten