Firmwareupdate empfangen!

• Antworten:156
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2010, 21:11:33 via Website

... es lichtet sich der Nebel. Anhand des Postings http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/31410-vorupdate-wird-gepusht-fuer-htc-hero-g2-18.html#post368509 (vielen Dank dafür) bin ich auf die Idee gekommen nachzuschauen ob das November Update das T-Mobile anbietet, dasselbe ist, das man von HTC laden kann. Die Namen sind nahezu gleich, aber bei HTC ist ein "R" dazwischen, so dass ich mir die Mühe gemacht habe und dieses geladen und installiert habe.

Was soll ich sagen, der Versuch hat sich rentiert. Nach der Installation des HTC-Updates, bootete das G2, bot das Pre-Update an und installierte es problemlos. Ein wenig Geduld muss man dennoch haben oder aber HOME & ON gleichzeitig drücken um die Meldungen auf der Konsole sehen zu können, denn es dauert eine Weile bis er über 50% kommt.

Ach ja, YouTube kann man jetzt hochauflösender sehen...

Grüße

Taki

Patrick S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2010, 02:44:12 via App

und was heisst das für mich als Neuling. wie schmeiß ich das Novemberupdate von t-Mobile vom g2 und mach das von HTC drauf. kann leider das neue ota von t-Mobile nicht installieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2010, 04:54:28 via Website

Taki
... es lichtet sich der Nebel. Anhand des Postings http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/31410-vorupdate-wird-gepusht-fuer-htc-hero-g2-18.html#post368509 (vielen Dank dafür) bin ich auf die Idee gekommen nachzuschauen ob das November Update das T-Mobile anbietet, dasselbe ist, das man von HTC laden kann. Die Namen sind nahezu gleich, aber bei HTC ist ein "R" dazwischen, so dass ich mir die Mühe gemacht habe und dieses geladen und installiert habe.

Was soll ich sagen, der Versuch hat sich rentiert. Nach der Installation des HTC-Updates, bootete das G2, bot das Pre-Update an und installierte es problemlos. Ein wenig Geduld muss man dennoch haben oder aber HOME & ON gleichzeitig drücken um die Meldungen auf der Konsole sehen zu können, denn es dauert eine Weile bis er über 50% kommt.

Ach ja, YouTube kann man jetzt hochauflösender sehen...

Grüße

Taki

Servus! Hatte auch ein "jungfreuliches" G2 im originalen Auslieferungszustand und mich auch durch sämtliche Foren gelesen, da bei mir von einem (Pre)Update weit und breit keine Spur zu sehen war. Einfach das Update von der HTC-Seite drauf und sofort nach dem Boot-Vorgang kam auch schon die (Pre)Update-Nachricht. UTube funzt endlich vernünftig und ich kann manuell nach einem Update suchen. Die gesamte Installation (Nov. Update und Pre-Update) war innerhalb von 10-15 min erledigt.

Danke Taki!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2010, 11:53:48 via Website

Ihr seit so geil!!, Hatte das Novemberupdate (G2) schon seit November drauf und es hat nicht gefunkt mit dem OTA Update, jetzt hab ichs neu draufgespielt. und das OTA Update ist schon einmal nicht beim Installieren hengen geblieben^^ Jetzt muss ich nur noch das Hochfahren abwarten. Und dann kann 2.1 kommen . Jippi jippi ja

Nachtrag: Und es geht !!!

— geändert am 20.06.2010, 11:55:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.06.2010, 12:26:48 via Website

Hallo

Ja das ist die lösung auch bei mir gewesen, einfach con HTC das November Rom von T-mobile
noch mahl neu drauf, und kaum ist der Hero gestartet kommt auch schon das Update
hat alles geklapt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

20.06.2010, 15:59:21 via Website

Joschua Gierden
lad dir doch lieber nen custom Rom drauf, wenn du eh schon root hast...

Ich hab nich so lange auf das original gewartet und mach mir jetzt n CR drauf ^^. Ne ich hab schon mit dem gedanken gespielt aber mich fürs warten aufs original entschieden. also helft mir lieber wie ich das pre-update drauf bekomm... :) dankeschön

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

20.06.2010, 22:56:05 via App

Weiss jemand, wann das 2.1er Update kommen soll?

Grüße Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2010, 08:43:25 via Website

Hier hat sich ja am WE einiges getan.
Dann scheint das also auch bei mir das Problem zu sein, dass ich das TMO-November-Update installiert habe.
Frage nun: wie kriege ich das wieder runter bzw. was kann ich überinstallieren, damit das neue OTA-Update funzt?

Bzw anders formuliert: kann ich einfach das von HTC angebotene ROM http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=775 überinstallieren und damit das TMO-Nov-Update überschreiben?

— geändert am 21.06.2010, 08:46:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2010, 09:13:55 via Website

Danke! Dann werde ich das wohl auch mal probieren.

Antworten
Gelöschter Account

21.06.2010, 09:48:27 via App

Alexander Rock

Hoffe doch bald.
Wurde es am WE noch in weiteren Ländern ausgeteilt?

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account

24.06.2010, 12:14:16 via App

Alexander Rock
Alexander Rock

Hoffe doch bald.
Wurde es am WE noch in weiteren Ländern ausgeteilt?

Grüße Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

24.06.2010, 12:33:55 via Website

Alex bei aller Liebe. Das ist langsam wirklich penetrant. Du machst generell arg viele Threads zu den gleichen Themen auf und meinst du nicht das wenn jemand das weiß hier direkt posten würde? Selbst wenn ein jemand das nicht machen würde,würde es sich arg schnell im Internet verbreiten. Halte also bitte die Füße still, in spätestens 1 Woche bist du endlich erlöst :)

Antworten
Gelöschter Account

24.06.2010, 13:28:20 via App

ich werds versuchen...
bin als schüler oft im stress zur zeit und will iwie schnell antworten,da die zeit recht knapp ist... sobald die letzten prüfungen rum sind hab ich wieder mehr zeit (geduld)

Grüße Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

24.06.2010, 14:05:36 via App

Alexander Rock
ich werds versuchen...
bin als schüler oft im stress zur zeit und will iwie schnell antworten,da die zeit recht knapp ist... sobald die letzten prüfungen rum sind hab ich wieder mehr zeit (geduld)

mir gehts ähnlich... übernächste Woche sind meine letzten Prüfungen!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

28.06.2010, 21:32:30 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nun bis zum Erscheinen vom 2.1 gewartet und möchte nun updaten.
Habe bereits das Datum um 2 Jahre voraus verstellt, aber nix passiert.
Da nun auch klar ist, dass die Daten mit dem Update auf 2.1 erhalten bleiben, möchte ich ungern einen Hardreset vornehmen.

Habt Ihr noch eine Idee wie ich das Vorupdate anschuppsen kann?

Have more fun

..:: Schnee.Koenig ::.. :cold:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

28.06.2010, 22:05:10 via Website

ist es nun möglich das offizielle 2.1 ROM fürs Hero zu rooten?

Antworten

Empfohlene Artikel