Firmwareupdate empfangen!

• Antworten:156
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

15.06.2010 22:17:19 via Website

ich hab das original 1.5er Rom, allerdings ist der bootloader oder wie sich das nennt eben CyanogenMod v1.4 damit ich das nandroid backup machen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

15.06.2010 22:22:34 via App

geh zu Einstellungen, Telefoninfo, dort ist ganz oben ein neuer punkt "Systemsoftware-update..."

und YouTube läuft besser...

— geändert am 15.06.2010 22:23:51

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

15.06.2010 22:23:58 via Website

ja ne ich habe akku rein und dann wieder raus.
Nein steht nicht da wie kann ich das jetzt installieren ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

15.06.2010 22:25:57 via Website

Naja ich lass es jetzt einfach installieren auc hwenns 2 stunden dauert oder so

Antworten

15.06.2010 22:27:22 via App

wahrscheinlich nochmal neu laden... stell dein Datum mal manuell 1 Jahr vor, dann müsste ja wieder die benachrichtigung kommen... neu saugen, drüber bügeln lassen... warten...

hoffe das es klappt....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

15.06.2010 22:57:47 via Website

Rene K.
Hello!
hat wer aus Österreich schon was erhalten? Ich bis jetzt leider nichts :(

Ja, bin auch aus Österreich, mit dem Trick mit dem Datum hats bei mir sofort funktioniert...

LG,
Georg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

15.06.2010 23:22:38 via Website

Bin auch aus Österreich, der tipp mit dem Datum hat prima funktioniert. Musste Ca. 7 min booten, aber dann alles ist Ordnung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

15.06.2010 23:39:46 via Website

Georg Madler
Rene K.
Hello!
hat wer aus Österreich schon was erhalten? Ich bis jetzt leider nichts :(

Ja, bin auch aus Österreich, mit dem Trick mit dem Datum hats bei mir sofort funktioniert...

LG,
Georg

Ja und was wurde jetzt upgedatet? War es vielleicht das Baseband? Welche Basebandversion habt ihr jetzt oben? Könnte das mal wer nachschauen?
Menu -> Settings -> About Phone -> Software Information

Ich habe bei meinem T-Mobile G2 Touch noch die Version 63.18.55.06U_6.35.04.25 (ohne Update)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

15.06.2010 23:59:08 via Website

@Joschua und @Dirk:
Und ihr habt ein T-Mobile G2 oder ein freies HTC Hero?

Antworten

16.06.2010 00:07:45 via App

Dirk Mieseler
Ein ganz normales T-Mobile G2. Ist beinah noch jungfräulich :*)

Jetzt weiß ich auch, warum Unterschied in der Baseband...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

16.06.2010 00:24:05 via Website

Joschua Gierden

Jetzt weiß ich auch, warum Unterschied in der Baseband...

Was macht das Baseband den schickes? Ich bin ja nicht neugierig :) Antwort per PN reicht. Damit
wir nicht vom Thema abweichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

16.06.2010 08:01:19 via Website

ich habe das Problem wenn ich
das Update ausführe startet das Handy neu der Ladebalken geht bist etwas über die Hälfte danach erscheint im Display ein Ausrufungzeichen mit einem Handy abgebildet nach 15 Minuten habe ich den Akku raus genommen.
Update war nicht drauf. Handy hatte davor ein Hardreset Home, Rücktaste halten Handy einschalten.
Hat noch jemand so ein Problem oder muß man länger Warten. Ich habe nur gedacht das Ausrufungzeichen heißt das es abgestürzt ist.

Gruß Norbert

— geändert am 16.06.2010 12:01:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

16.06.2010 08:43:14 via App

Das heutige Upgrade war definitiv nur das vorbereitende,denn im Menü Einstellungen gibt es nun ein Update-tool,um nach Updates zu suchen. Mit diesem Tool sollte am 18.6. das eigentliche Upgrade zu finden sein,falls man nicht gleich im pop-up Fenster auf "aktualisieren" sondern auf "später" klickt. Einstellungen und Apps bleiben,wie die Daten auf der SD-Karte, unberührt. Kein Reset auf die Standard-Einstellungen. Selbst beim großen Update übermorgen sollten die Apps und Kontakte erhalten bleiben, nur die Bildschirm-Konfigurationen und bestimmte andere Einstellungen gehen verloren.
Damit auch Rootnutzer das Update bekommen,sollten Sie die Standard-Konfiguration wieder herstellen, sonst könnte es Probleme geben.
Ich bin froh,dass ich so lange gewartet habe.Nun dauert es nicht mehr lange.
Für die Ungeduldigen;der Trick mit dem Datum von Seite 2 klappt wunderbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

16.06.2010 09:00:42 via Website

Auch bei mir als Schweizer hat der Trick mit dem Datum um 1 Jahr nach vorne stellen funktioniert. Aber kann mir jemand erklären, warum das so ist?

@o.michael: Wo unter Einstellungen finde ich dieses Update-Tool? Habe es nicht gefunden. Dann verstehe ich auch nicht recht, wie Du das meinst mit dem "später aktualisieren". Ich habe jetzt bei dem vorupdate "aktualisieren" gedrückt, aber bei mir sind noch alle apps wie gehabt da. Muss ich dann beim vollen Update "später" drücken, damit mir die Apps erhalten bleiben oder wie hast Du das gemeint?

danke für die Hilfe mit datum vorstellen...

LukiLuke, el Suizo

Antworten