Sonstige HTC Devices - Firmwareupdate empfangen!

  • Antworten:156
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

15.06.2010, 23:46:56 via Website

63.18.55.06FU_6.35.07.08

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

15.06.2010, 23:54:30 via App

Habe:

63.18.55.06EU_6.35.06.18

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

15.06.2010, 23:59:08 via Website

@Joschua und @Dirk:
Und ihr habt ein T-Mobile G2 oder ein freies HTC Hero?

Antworten
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

16.06.2010, 00:05:38 via Website

Ein ganz normales T-Mobile G2. Ist beinah noch jungfräulich :*)

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

16.06.2010, 00:06:32 via App

HERO, ungerootet, 1.5

so long... mfgchen... : )

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

16.06.2010, 00:07:45 via App

Dirk Mieseler
Ein ganz normales T-Mobile G2. Ist beinah noch jungfräulich :*)

Jetzt weiß ich auch, warum Unterschied in der Baseband...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Dirk Mieseler
  • Forum-Beiträge: 20

16.06.2010, 00:24:05 via Website

Joschua Gierden

Jetzt weiß ich auch, warum Unterschied in der Baseband...

Was macht das Baseband den schickes? Ich bin ja nicht neugierig :) Antwort per PN reicht. Damit
wir nicht vom Thema abweichen.

Antworten
Norbert L.
  • Forum-Beiträge: 33

16.06.2010, 08:01:19 via Website

ich habe das Problem wenn ich
das Update ausführe startet das Handy neu der Ladebalken geht bist etwas über die Hälfte danach erscheint im Display ein Ausrufungzeichen mit einem Handy abgebildet nach 15 Minuten habe ich den Akku raus genommen.
Update war nicht drauf. Handy hatte davor ein Hardreset Home, Rücktaste halten Handy einschalten.
Hat noch jemand so ein Problem oder muß man länger Warten. Ich habe nur gedacht das Ausrufungzeichen heißt das es abgestürzt ist.

Gruß Norbert

— geändert am 16.06.2010, 12:01:21

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

16.06.2010, 08:43:14 via App

Das heutige Upgrade war definitiv nur das vorbereitende,denn im Menü Einstellungen gibt es nun ein Update-tool,um nach Updates zu suchen. Mit diesem Tool sollte am 18.6. das eigentliche Upgrade zu finden sein,falls man nicht gleich im pop-up Fenster auf "aktualisieren" sondern auf "später" klickt. Einstellungen und Apps bleiben,wie die Daten auf der SD-Karte, unberührt. Kein Reset auf die Standard-Einstellungen. Selbst beim großen Update übermorgen sollten die Apps und Kontakte erhalten bleiben, nur die Bildschirm-Konfigurationen und bestimmte andere Einstellungen gehen verloren.
Damit auch Rootnutzer das Update bekommen,sollten Sie die Standard-Konfiguration wieder herstellen, sonst könnte es Probleme geben.
Ich bin froh,dass ich so lange gewartet habe.Nun dauert es nicht mehr lange.
Für die Ungeduldigen;der Trick mit dem Datum von Seite 2 klappt wunderbar.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.06.2010, 09:00:42 via Website

Auch bei mir als Schweizer hat der Trick mit dem Datum um 1 Jahr nach vorne stellen funktioniert. Aber kann mir jemand erklären, warum das so ist?

@o.michael: Wo unter Einstellungen finde ich dieses Update-Tool? Habe es nicht gefunden. Dann verstehe ich auch nicht recht, wie Du das meinst mit dem "später aktualisieren". Ich habe jetzt bei dem vorupdate "aktualisieren" gedrückt, aber bei mir sind noch alle apps wie gehabt da. Muss ich dann beim vollen Update "später" drücken, damit mir die Apps erhalten bleiben oder wie hast Du das gemeint?

danke für die Hilfe mit datum vorstellen...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.06.2010, 09:05:15 via Website

Bei Menu-> Einstellungen ->SD-Karte und Speicher ist mir aufgefallen, dass es zu unterst nun einen neuen Punkt gibt: "auf Werkzustand zurück"

— geändert am 16.06.2010, 09:12:25

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Martin M
  • Forum-Beiträge: 32

16.06.2010, 09:07:27 via Website

Hi,

hat das jetzt auch bei einem G2 Handy aus Deutschland geklappt? Der Datumstrick funktionierte bei mir nicht. Gibt es noch einen anderen (Ausser Hard Reset)
Hab das T-Mobile G2 mit ner Simyo (also E-Plus) Prepaid Karte. Oder liegt es ggf. daran?

Danke

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.06.2010, 09:10:16 via Website

@alexander: Ich als Schweizer habe kein T-Mobile, sondern ein freies Hero. Das Update konnte ich aber nur laden in dem ich den Trick von obene beschrieben gemacht habe und zwar das Datum um ein Jahr nach vorne stellen und somit ist dann gleich das update gekommen. Aber frag mich nciht, warum das dann so ging, das habe ich hier auch schon gefragt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Georg Madler
  • Forum-Beiträge: 24

16.06.2010, 09:28:37 via Website

Weil das Hero vermutlich in regelmäßigen Abständen auf irgendeinem Server nachsieht obs Updates gibt. Das Intervall in dem diese Überprüfung durchgeführt wird wird wohl von einem Timer gesteuert. Durch das Vorstellen der Uhr ist dieser Timer quasi schon lange abgelaufen und der kleine Held denkt sich "ui, schon so lange her dass ich das letzte mal nach updates gesucht habe. Am Besten ich suche jetzt gleich nochmal..." ;-)

LG,
Georg

Edit: Keine Ahnung wie oft dieser Update-Check normalerweise durchgeführt wird. Aber wenn ich HTC/Google wäre würde ich mir denken 1x am Tag müsste reichen...

— geändert am 16.06.2010, 09:30:56

Antworten
Norbert L.
  • Forum-Beiträge: 33

16.06.2010, 09:49:38 via App

Noch mal die Frage muss man
warten wenn das Ausrufungszeichen mit dem Handy angezeigt wird oder hat es sich dann aufgehangen.

— geändert am 16.06.2010, 11:59:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2010, 11:49:56 via Website

Das würde mich auch brennend interessieren... Was bedeutet es, wenn dieses Ausrufezeichen kommt?

Ich habe es gestern 20 Minuten lang stehen lassen und dann ist nix weiter passiert.

Nachdem ich den Akku wieder raus und rein gesteckt habe und einen Reset durchgeührt habe, kommt leider die Update Benachrichtigung nicht mehr... :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2010, 11:49:57 via Website

Das würde mich auch brennend interessieren... Was bedeutet es, wenn dieses Ausrufezeichen kommt?

Ich habe es gestern 20 Minuten lang stehen lassen und dann ist nix weiter passiert.

Nachdem ich den Akku wieder raus und rein gesteckt habe und einen Reset durchgeührt habe, kommt leider die Update Benachrichtigung nicht mehr... :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2010, 11:51:15 via Website

Oh, sorry, mein erster Post und direkt nen Doppelpost....

Antworten
Rene K.
  • Forum-Beiträge: 23

16.06.2010, 12:53:15 via Website

Hello

also in bei mir in Österreich gibt es für das G2 Touch von T-Mobile Austria zum. für mich kein Update, selbst nach umstellen des Datums bekomme ich kein OTA-Update.

Anrufen ist bei dieser Firma so und so sinnlos... die wissen wie immer von überhaupt nichts!

LG
Rene

Antworten
Sascha Spors
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2010, 12:56:46 via Website

Ich konnte das Update auch nicht empfangen!

Wenn der Held enfängt zu booten kommt dieser Unpacking-Screen. Der Balken lädt bis zur Hälfte, dann "bricht die Installation ab".
Es erscheint ein Handy mit nem roten Ausrufezeichen drüber. Dann hab ichs schon 20 Minuten so stehen lassen. Mittlerweile hab ich das ganze schon gefühlete Hundert mal versucht, und ein Hardreset durchgeführt. Aber alles bleibt gleich! Wer hat eine Idee??

Ich habe mir das OTA- Update als ZIP file gezogen - weiß aber nich wie ich das jetz installieren soll. Irgendjemand ne Antwort?

Dankeschön =)

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

16.06.2010, 14:33:52 via App

hi,Lucky luke.
Du kannst das Update, so wie Du, sofort installieren oder das mit einem Klick auf "später" verschieben.Das hat keinen Einfluss auf Deine Apps.Überhaupt bleiben die Apps erhalten,nur laufen nicht mehr alle unter Version 2.1.
Die Updatesuche findest Du unter Einstellungen-Telefon-info-Software-update-suche.Damit kannst Du das Update später wieder finden,wenn Du die Aktualisierung verschoben hast.
Alle Unklarheiten beseitigt? Freut mich wenn ich helfen kann.

Wissen ist Macht,aber nichts wissen macht auch nichts.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.06.2010, 14:37:53 via Website

danke für die Erklärung.... in der Zwischenzeit habe ich softwareupdate auch gefunden.... Ja da bin ich dann gespannt, welche Apps bei mir nicht mehr laufen werden. Was ich schon gehört habe, soll das Dropcap nicht mehr laufen. Ja das wäre sehr schade, denn dieses App ist super, denn damit mache ich einfach durch klick screenshots und ohne root soll es so was nicht mehr geben.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

16.06.2010, 14:44:54 via Website

Anscheinend soll das richtige Update erste ende des Monats und nicht Übermorgen kommen das wäre echt blöd

Grüße Alexander

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

16.06.2010, 14:46:59 via App

Ach,das wird nicht lange dauern bis hier bei Androidpit 'ne App vorgestellt wird,die auch ohne Root Screenshots erstellt.

Woher kommt die Info mit Ende des Monats? Ich glaub' ich kack' ab!Wär echt 'ne Frechheit,wenn es nochmal verschoben würde! Hoffe mal die Info entpuppt sich als Ente.

— geändert am 16.06.2010, 14:52:35

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.06.2010, 14:50:13 via Website

auf den meisten anderen Handys läuft ja schon seit längerem die Version 1.6 von Android und da gibt es bis jetzt keine App, die ohne root screenshots erstellen kann. Ich nehme mal an, dass dies nicht so leicht zu machen ist, mindestens ab v. 1.6....aber gerne nehme ich dann so eine....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Fred M.
  • Forum-Beiträge: 31

16.06.2010, 14:55:51 via Website

o.michael
Ach,das wird nicht lange dauern bis hier bei Androidpit 'ne App vorgestellt wird,die auch ohne Root Screenshots erstellt.

Woher kommt die Info mit Ende des Monats? Ich glaub' ich kack' ab!Wär echt 'ne Frechheit,wenn es nochmal verschoben würde! Hoffe mal die Info entpuppt sich als Ente.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398564/Hero-Android-2-1-doch-erst-Ende-Juni

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.06.2010, 14:59:56 via Website

Also ich hoffe, dass Fabien hier von AndroidPIT die richtigen Infos hatte und es doch Ende Woche kommt. Fabien, falls Du hier mitliest und Du mehr weisst, kannst Du uns hier aufklären. ich erwarte es nun mal am Freitag, alles andere wäre ziemlich mühsam, denn ich will das endlich, habe so viele Apps anstehen und einige Wichtige für mich.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
O.Michael
  • Forum-Beiträge: 40

16.06.2010, 15:07:21 via App

Ich habe außerdem gelesen,dass es in Zukunft keine weiteren Updates für's Hero geben wird.Das auf 2.1 ist definitiv das letzte.Irgendwann gibt es aber gut bis sehr gut laufende 2.2er Customs,dass ich meinen Helden dann doch rooten werde. Aber erstmal genieße ich die neuen Funktionen,die 2.1 bietet. Mit einem gerooteten 2.2er gibt es dann auch wieder Apps,von denen wir heute noch träumen.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.06.2010, 15:20:44 via Website

@ o.michael: Ja genau, dass ist auch meine Idee....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

17.06.2010, 09:12:41 via App

Hoffe,dass das Update auch wirklich morgen kommt nachdem es nun wiederlegt wird was meibt ihr dazu?

Grüße Alexander

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

17.06.2010, 10:13:57 via Website

o.michael
Ich habe außerdem gelesen,dass es in Zukunft keine weiteren Updates für's Hero geben wird.Das auf 2.1 ist definitiv das letzte.Irgendwann gibt es aber gut bis sehr gut laufende 2.2er Customs,dass ich meinen Helden dann doch rooten werde. Aber erstmal genieße ich die neuen Funktionen,die 2.1 bietet. Mit einem gerooteten 2.2er gibt es dann auch wieder Apps,von denen wir heute noch träumen.

Was für ein 2.1 meinst Du? Das offizielle das nun kommen wird? Aber damit soll die Root-Lücke doch geschlossen werden. Somit kann man doch später kein Custom-2.2-Rom aufspielen?

Oder verstehe ich das falsch? Ich muss gestehen, ich habe von Custom-Roms noch keine Ahnung und gurke noch mit 1.5 durch die Gegend.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.06.2010, 10:45:14 via Website

Ich habe auch schon so was gehört, dass nach dem Update CustomROM nicht mehr gehen soll. Aber diese Jungs von den CustomROM sind so gut, dass ich annehme, dass sie auch dann wieder einen Weg finden werden. Aber ich nehme mal an, dass dann aber schon mal bald schluss ist für das Hero, vielleicht noch 2-3 Updates und dann ist es einfach zu alt. Leider ist das so, denn die wollen neue verkaufen....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

17.06.2010, 11:32:02 via Website

Hm wenn ich mir das mit aktuellen Update beim Hero so anschaue glaub ich ehrlich gesagt nich das wir nochmal nen anderes Update als das 2.1er bekommen, denke das wird das letzte offizielle sein...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.06.2010, 11:44:14 via Website

offiziell ja, aber ich schreibe von CustomROM, da wird es noch einiges geben...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

17.06.2010, 11:53:08 via App

Noch ein guter Grund zum Rooten und das offizielle Update zu ignorieren.

Gruß Thomas

Antworten
Sandra F.
  • Forum-Beiträge: 28

17.06.2010, 12:55:24 via Website

Tachchen!

Hat jemand von Euch heute bereits ein Update bekommen? Selbst mit Datumstrick habe ich bisher nichts empfangen (T-Mobile G2 Touch mit T-Vertrag). Wird heute weiter ausgeliefert oder war es das schon?

Gruss Sandra

Antworten
ToTo W.
  • Forum-Beiträge: 16

17.06.2010, 14:05:27 via Website

Tach,
das würde mich auch mal interessiern.
habe g2, t-mobile vertrag, aber sim karte vom alten vertrag drin wegen web and walk.
stört das ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

17.06.2010, 15:48:12 via Website

Hi,

steht es denn wirklich zu befürchten, dass man das Tel nach dem Update nicht mehr rooten kann?
Weil neuere Modelle (Desire, Legend, ...) sind doch auch rootbar. Also meint ihr nicht, dass -auch wenn eine funktionierende Möglichkeit wegfällt- es wieder möglich sein wird das Hero zu rooten? Gibts da noch keine Erfahrungswerte aus Asien?
Ich frag so viel, weil ich auch noch nicht unbedingt rooten möchte, solange ich Garantie und ein halbwegs aktuelles OS von htc bekomme...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.06.2010, 16:42:32 via Website

Also ich weiss es nicht, aber ich werde es einfach wagen und das offizielle Update dann drauf machen. Ich bin überzeugt, dass irgendeiner der Custom ROM entwickler eine Lösung finden wird und es dann wieder möglich ist zu rooten. aber ich kann Dir keine Garantie geben, einfach meine Idee...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

17.06.2010, 17:30:02 via App

Ich hoffe das richtige kommt morgen....
Was meint ihr?

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

17.06.2010, 17:32:46 via Website

Es kommt (leider) NICHT morgen.

Einige User im XDA haben auch Mail von HTC bekommen, in denen genau das gleiche über die Terminverschiebung steht. Das Hero Update für die EU User kommt Ende Juni.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

17.06.2010, 17:38:24 via App

Wie die haben eine Mail bekommen?Ich habe z.b keine...

Wsrum wird erst Ende kommen?

— geändert am 17.06.2010, 17:39:54

Grüße Alexander

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.06.2010, 17:40:37 via Website

Ja würde mich auch interessieren und so was sehen. Es wird so viel geschrieben und gesagt. Fabien von hier hat aus verlässlicher quelle geschrieben, dass es morgen kommen soll.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

17.06.2010, 17:45:32 via Website

HIer der Link (sory vergessen):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=704476

Ich denke jeder, winfuture, computerbase, chip.de,... haben die gleiche Quelle. Jeder war sich jedoch zu schön diese zu nennen.
Ich frage mich was Fabien erhalten hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

17.06.2010, 17:50:19 via App

Fabien hat mit HTC telefoniert
Und ich glaube du hast was überlesen:
This is for the Nordic phones.

— geändert am 17.06.2010, 17:52:25

Grüße Alexander

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

17.06.2010, 17:52:38 via Website

Ah okay. Dann war das wohl so geplant aber nun verworfen.
Es handelt sich hierbei nicht um Spekulationen, die Mails sind offiziell von HTC.
Eine gute Woche mehr warten Leute :(

Edit: Überlesen nicht aber das Update gilt auch für uns. Ich hoffe jedoch du hast Recht und es gilt nicht für uns.

— geändert am 17.06.2010, 17:53:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

17.06.2010, 17:57:00 via App

Nordic phones würde ich nordische telrfone verstehen also nordeuropa und wir leben in mitteleuropa

Grüße Alexander

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

17.06.2010, 18:16:15 via App

wenn es wieder verschoben werden sollte Verkauf ich meinen Helden für nen Euro in der bucht. hoffe htc liest mit... xD

so long... mfgchen... : )

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

17.06.2010, 18:20:50 via Website

Wohl wahr Alex aber Europa ist nun mal Europa. Ich denke nicht, dass HTC für jedes Land in Europa oder jeweils in N/S/O/W- Europa speziell lokalisierte Updates rausbringt. Bis jetzt war das noch nie so.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.06.2010, 18:27:39 via Website

Also beim letzten Update hatten es zuerst die nordischen bekommen und wir dann später mal. Dies würde eigentlich heissen, dass es noch länger geht!!!:mad:

LukiLuke, el Suizo

Antworten