HTC Desire - Step by Step - Anfängerfragen zum HTC Desire

  • Antworten:11
Christian
  • Forum-Beiträge: 7

15.06.2010, 11:23:31 via Website

Hi,

hab von T-Mobile ein HTC Desire.

  1. Benötige ich root?
  2. Warum wird bei mir neben dem W-Lan meine SD-Karte mit einem Ausrufezeichen dargestellt bzw. wie kann ich diese Problem lösen?

Mfg Ulti

— geändert am 04.04.2019, 19:43:12 durch Moderator

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

15.06.2010, 11:34:00 via App

du benötigst kein root...für normal-benutzer reicht das originalbetriebssystem vollkommen aus. vorallem, da demnächst ein update kommen wird.

die sd karte wird mit ! angezeigt, wenn nicht zugegriffen weden kann. zb beim syncen. nimm mal das usb kabel raus. oder ev ist die kart nich korrekt eingelegt.

gruss gummi

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 7

15.06.2010, 11:41:11 via Website

Wenn ich es als Festplatte bereitgestellt wird die Karte angezeigt jedoch ist oben immer noch dasselbe Ausrufezeichensymbol zu sehen.
Karte rein raus sowie USB rein raus haben nichts gebracht.

Root wird benötigt um Custom ROMs einzuspielen oder?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

15.06.2010, 11:49:21 via Website

Root: Richtig, um Custom-Roms einzuspielen

Zum anderen Problem mit der SD-Karte: Der Treiber für das Desire ist korrekt installiert? Bitte probiere folgendes: Handy ausschalten, Handy einschalten, danach sofort anschließen und als Festplatte bereitstellen.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 7

15.06.2010, 13:15:38 via Website

Leider hat das auch nicht geklappt.
Gibt es eine Möglichkeit die Karte sozusagen auf Werkszustand zurückzusetzen?
Wie genau muss die Karte formatiert sein? FAT32 ist klar aber was muss ich unter Win 7 alles noch einstellen (Clustergröße etc.)?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

15.06.2010, 13:34:36 via Website

Hast du das Desire überhaupt schon mal mit dem PC verbinden können?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 7

15.06.2010, 16:08:18 via Website

Natürlich und jetzt auch noch nur das Zeichen auf meinem Desire stört micht.
Ich kann ja auch auf die SD zugreifen nur z.B. auf den Ordner mmc1 nicht ...

Die Frage ist wie man das Ausrufezeichen auf dem Desire wegbekommt?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.06.2010, 16:55:42 via Website

Kannst du mit deinem Desire Musik abspielen?

Es gibt nämlich einen BUG der verhindert, dass auf die Speicherkarte zugegriffen werden kann. Meist hilft da ein Neustart des Gerätes.

Gruß,

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 7

15.06.2010, 16:57:10 via Website

Neustart hat nichts gebracht.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

15.06.2010, 16:58:25 via Website

Nima Begli
Kannst du mit deinem Desire Musik abspielen?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 7

15.06.2010, 17:25:30 via Website

Nein das kann ich nicht.
Das komische war das bis vor dem Versuch eine Golden Karte zu erstellen alles funktionierte.

Könnt ihr mir verraten wie man die Karte unter Win 7 richtig formatiert?

— geändert am 15.06.2010, 18:00:29

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 7

20.06.2010, 00:05:49 via Website

Mit dem Rom Manager hat es nun geklappt ;) !

DeFrost 1.0 installiert nun hänge ich an ein paar anderen Baustellen fest ...

Hi,

leider komme ich bei folgenden Problemen nicht weiter:

1. Integriertes Apps2SD+ mit DeFrost
http://forum.xda-developers.com/show...65&postcount=2

1. Install the ROM
2. Reboot the phone
3. Open up a cmd/bash prompt, somewhere you have access to adb
4. run: adb-windows shell pm setInstallLocation 2

Leider erhalte ich folgende Fehler -> error device not found

Wie kann ich testen ob es geklappt hat?

2. Verstehe ich das richtige das das integrierte App2SD nichts besser oder schlechter kann wie Apps2SD?

3. Kann man beim Rom Manager auch MoDaCo Roms installieren?
Konnte im Manager keins finden.

4. Wie und mit was erstellt ihr Backups? Ist es nach einem Rom-Update problemlos möglich einfach wieder alles einzuspielen?

Danke für euer Hilfe !

— geändert am 20.06.2010, 00:06:22

Antworten