HTC Tattoo - den nervigen Startsound verbannen

  • Antworten:7
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

15.06.2010, 11:02:54 via Website

Hallo, ab und zu kommt es schon mal vor, das mir das Tattoo abschmiert. Warum auch immer?

Nun ist das ja so, das dann immer dieser nervige Startton kommt. Kennt sicher jeder von euch;)

Gibt es eine Möglichkeit diesen abzustellen? Ich hab gelesen das es eine boot.mp3 auf die das Tattoo zugreift beim starten.
Da kommt man allerdings nur mit root ran. Ich hab leider nur einen Mac. Gibt es da eine Möglichkeit mit dem Mac das Telefon zu rooten?

Oder sollte ich lieber den Abstürzen auf den Grund gehen? Also warum das Telefon öfter abstürzt?

Vielen dank für eure Antworten:)

— geändert am 04.04.2019, 19:43:11 durch Moderator

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

15.06.2010, 15:22:35 via Website

Jaa dann zur nächsten Frage. Ist es möglich mit einem Mac root Rechte zu bekommen?

Antworten
JanLukas Bosse
  • Forum-Beiträge: 35

15.06.2010, 23:39:06 via App

Ja ist möglich. Schau mal in demselben Forum (Tattoo) Ein paar Threads weiter nach hinten, da ist einer mit nem Titel "Tattoo kann jetzt gerootet werden". Darin wiederum ist ein Link zu einem englischsprachigen Thread der XDA-Devs der das rooten unter jedem OS beschreibt, dieser Thread setzt aber etwas Wissen im Umgang mit dem Terminal voraus.

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

16.06.2010, 00:42:14 via Website

ahh ich such jetzt schon die ganze Zeit, aber ich finde dort nut Beiträge zum rooten mit Windows?!

Hat jemand zufällig den direkten Link??

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

16.06.2010, 21:23:55 via Website

Soo ich hab mich mal etwas weiter informiert.

Ich hab jetzt SDK runtergeladen, das Terminal offen und im Tattoo den USB-Debbuging Modus aktiviert.

Kann mir jemand eventuell sagen wie ich nun weiter verfahren muss? Wäre echt nett.

LG

Antworten
JanLukas Bosse
  • Forum-Beiträge: 35

16.06.2010, 22:55:05 via App

Nun musst du Advent so einrichten, dass du dein Tattoo via adb ansprechen kannst. Wie genau das unter Mac geht weiss ich auch nicht, aber bei einer Googlesuche adb Mac dürfte was passendes dabei sein.

Antworten
mrbjoernson
  • Forum-Beiträge: 59

16.06.2010, 22:58:52 via Website

Jaaa ich hab jetzt hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=6834660&posted=1#post6834660 noch mal um hilfe gebeten. Hab das alles auch recht gut verstanden. Bin nun auch im Besitz der boot.mp3 und habe sie bearbeitet. Nur leider kann ich sie nicht zurück auf das Tattoo laden, da ich angeblich nur Leserechte besitze.

Hab es dann versucht zu rooten mit dem befehl "adb root" - nur leider kommt dann die Fehlermeldung "adbd cannot run as root in production builds"

Aber ich schau mal weiter.

Antworten