HTC Desire - Desire Bluetooth im Audi MMI

  • Antworten:34
Sven H
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2010, 13:49:50 via Website

Hi,
ich habe folgendes Problem. Pairing usw, klappt erfolgreich, die Geräte finden sich also.
Aber nach etwa 2 Minuten "entkoppeln" sich beide wieder, in den Einstellung natürlich alles auf "sichtbar" gestellt, aber ich schaffe es einfach nicht mit dem Wagen eine konstante Verbindung zu halten...freisprechen hat auch nur 1x funktioniert....
Noch jemand Audi Fahrer und weiß evtl. Rat?
lg

— geändert am 04.04.2019, 19:43:06 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2010, 13:56:13 via Website

Sven H
Hi,
ich habe folgendes Problem. Pairing usw, klappt erfolgreich, die Geräte finden sich also.
Aber nach etwa 2 Minuten "entkoppeln" sich beide wieder, in den Einstellung natürlich alles auf "sichtbar" gestellt, aber ich schaffe es einfach nicht mit dem Wagen eine konstante Verbindung zu halten...freisprechen hat auch nur 1x funktioniert....
Noch jemand Audi Fahrer und weiß evtl. Rat?
lg

Nach zwei Minuten "entkoppeln" hört sich nach folgendem Problem an. Dein Audi findet nur sichtbare Geräte. Android stellt sich aber automatisch nach ca. 2 Minuten wieder auf unsichtbar. Das wird beim Desire auch so sein. guck mal in die Einstellungen. Wenn du das Desire auf sichtbar stellst, laufen die Sekungen runter.

Du kannst mal versuchen, nachdem du einmal erolgreich "sichtbar" gekoppelt hast, vom Desire manuell nochmal zu koppeln, wenn es unsichtbar ist. Bei meinem Magic und meinem Pioneer-Radio klappt es auch so. Reinsetzen ins Auto, vom Telefon aus koppeln und dann losfahren. Mittleriweile reicht es aber auch bei mir, wenn ich im Auto sitze, Ratio ist schon an und dann schalte ich bei mir Bluetooth ein. Dann verbindet er sich auch.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2010, 14:20:48 via Website

Hi,

Reinsetzen ins Auto, vom Telefon aus koppeln und dann losfahren. Mittleriweile reicht es aber auch bei mir, wenn ich im Auto sitze, Ratio ist schon an und dann schalte ich bei mir Bluetooth ein. Dann verbindet er sich auch.
Nix für ungut, aber m. E. sollte das nach einmaliger Paarung automatisch gehen: Ich steige ins Auto ein und der Kram connected sich automatisch ohne weiteres Zutun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2010, 14:26:18 via Website

Carsten Müller
Hi,

Reinsetzen ins Auto, vom Telefon aus koppeln und dann losfahren. Mittleriweile reicht es aber auch bei mir, wenn ich im Auto sitze, Ratio ist schon an und dann schalte ich bei mir Bluetooth ein. Dann verbindet er sich auch.
Nix für ungut, aber m. E. sollte das nach einmaliger Paarung automatisch gehen: Ich steige ins Auto ein und der Kram connected sich automatisch ohne weiteres Zutun...

Herzliche Grüße

Carsten

Na klar sollte es so sein, aber wenn das Radio nur auf sichtbare Geräte reagiert, geht es nunmal nicht anders. Ich find's auch doof. Wie gesagt, bei mir klappt es ja mittlerweile, dass ich das Bluetooth vom Telefon bei laufendem Radio einschalte und dann auch automatisch die Verbindung hergestellt wird.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2010, 15:27:01 via Website

Hi,

Na klar sollte es so sein, aber wenn das Radio nur auf sichtbare Geräte reagiert, geht es nunmal nicht anders.
Warum klappt es denn dann nicht, wenn Bluetooth im Desire auf "sichtbar" gesetzt ist?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

14.06.2010, 15:48:01 via Website

Weil das Desire nach 120s wieder unsichtbar wird. Aber ich hab mein Magic (was ja auch nach 120s unsichtbar wird) die letzten 2 Wochen auch erfolgreich mit nem Audi MMI gekoppelt. Es sollte also eigentlich funktionieren.

rüße Matze :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2010, 15:55:48 via Website

Hi,

nach meinem bisherigen Verständnis ist das "Sichtbar" nur dann vonnöten, wenn zwei Geräte miteinander gepaart werden sollen. Sobald sie gepaart sind, erkennen sie sich doch normalerweise auch ohne diese "Sichtbar"-Aktivierung...

Mir erschließt sich der Sinn darin nicht, dass Bluetooth Geräte auf eine "Sichtbar"keit des Gegenübers bestehen, wenn diese doch bereits einander bekannt (gepaart) sind...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2010, 16:12:24 via Website

Carsten Müller
Hi,

nach meinem bisherigen Verständnis ist das "Sichtbar" nur dann vonnöten, wenn zwei Geräte miteinander gepaart werden sollen. Sobald sie gepaart sind, erkennen sie sich doch normalerweise auch ohne diese "Sichtbar"-Aktivierung...

Mir erschließt sich der Sinn darin nicht, dass Bluetooth Geräte auf eine "Sichtbar"keit des Gegenübers bestehen, wenn diese doch bereits einander bekannt (gepaart) sind...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Du hast vollkommen recht. So ist es vom "Bluetooth-Erfinder" auch gedacht. Alles andere ergibt auch keinen Sinn.
Trotzdem gibt es solche Geräte. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass der der das Bluetooth-Modul zusammengelötet hat, einen im Tee hatte oder ob es einfach nur ein billiges Teil ist. Ich tippe auf zweiteres. Wie gesagt, es ist aber leider so, dass es Geräte gibt, die sich trotz vorheriger Paarung nicht wieder automatisch verbinden. Mein Autoradio sucht die Umgebung ständig nach Telefonen ab, mit denen es schonmal gepaart war. Aber eben nur nach sichtbaren. Weiß der Kukuk warum. Erst wenn ich das Magic irgendwie dazu bringe, einen Paarungsversuch zu starten, klappt es.

Aber zurück zum Thema. Ich denke, Matze kann noch einige Tipps geben, wenn sich Sven wieder gemeldet hat.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2010, 16:24:03 via Website

Hi,

wenn das mit dem Autoradio nicht sinnvoll funktioniert, dann würde ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen und mir eine funktionierende, sinnvolle Freisprecheinrichtung ins Auto bauen (lassen). Ich würde mich mit so'nem Quatsch nicht lange rumärgern...

Am Handy liegt's m. E. nicht, das Bluetooth im Desire tut eigentlich, was es soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2010, 16:38:26 via Website

Carsten Müller
Hi,

wenn das mit dem Autoradio nicht sinnvoll funktioniert, dann würde ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen und mir eine funktionierende, sinnvolle Freisprecheinrichtung ins Auto bauen (lassen). Ich würde mich mit so'nem Quatsch nicht lange rumärgern...

Am Handy liegt's m. E. nicht, das Bluetooth im Desire tut eigentlich, was es soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Das kommt auf die Prioritäten an. Mein Radio ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Da steckte Bluetooth-Freisprechen (Stereo!!!) noch in den Kinderschuhen. Ein Radio, was mir den Funktionsumfang und den Klang bietet kostet mich ca. 700 EUR. Das ist es mir wert, dass ich nach dem Einsteigen ca. 2 Sekunden später losfahren kann. Denn länger als 2 Sekunden dauert es nicht das Magic zu entsperren, Bluetooth einzuschalten und das Magic wieder zu sperren. An einer separaten FSE hätte ich nicht lange Freude, weil ich auch über Bluetooth Musik hören möchte. Und du kannst mir glauben, sobald alles gepaart ist, ist die FSE im Radio besser als die meisten separaten. Dafür müsste ich schon ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, um den Funktionsumfang/Kompfort wieder zu haben.

Am Telefon liegt es nicht, das denke ich auch. Aber ich glaube, das haben wir jetzt schon mehr als einmal gesagt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

14.06.2010, 21:15:19 via App

Hallo,
habe auch Audi und mmi. Nachdem ich den desire bekommen hab, war ich skeptisch. Also, Bluetooth aktiviert (am Handy) und den Motor gestartet. Nach Eingabe der 4-stelligen nr. war die Verbindung da. Ich war sehr überrascht. Audi erkennt nämlich nicht alle handys. Auf der Audi-seite sind nur ein paar ausgesuchte, für die Audi garantiert. Bei allen anderen ist es glücksache, wenn die Verbindung stabil ist. mein desire wird mal erkannt und mal nicht. oder erst nachdem ich Ca 1 km gefahren bin. Bei nicht automatischer Erkennung mache ich das Handy über die Schalttaste kurz an und schon sind die verbindungsbalken auf dem mmi-display zu sehen. Danach bricht die Verbindung nicht mehr ab. Benutze es beruflich und die Verbindung ist sogar noch besser als bei meinem alten Sony Ericsson.
Das unterschiedliche verhalten des mmi kann auch am Baujahr liegen. Die bringen doch ständig neue Versionen raus - wie Windows ;)
Und wenn es garnicht mehr geht, einen kompetenten Freundlichen fragen.
Gruß

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Rüdiger Ries
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2010, 22:22:10 via Website

vielleicht kann ich helfen. Hatte auch das Problem und folgendes festgestellt. Audi Q5 Bj 2009. Wenn das Desire in jungfreulichem Zustand ist klappt das Verbinden ohne Probleme. Zündung an und mmi verbindet sich mit desire. Sobald ich aber Outlock über htc sync Syncronisiere klappt das Verdinden nicht mehr. Hab meine mails und kontakte jetzt im googlemail
gruss tiger

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.06.2010, 23:06:19 via Website

Hab zwar nen BMW aber hatte sowohl mit dem Deisre als auch mit meinem g1 nie probleme was die verbindung angeht...

Antworten
Sven H
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2010, 10:19:54 via Website

Hi, also erst einmal vielen Dank für die regen Antworten...
Ich hab jetzt noch mal auf beiden Seiten das Pairing komplett gelöscht, um einfach mal wieder von 0 anzufangen...
Leider wieder ohne Erfolg, beide Geräte finden und verbinden sich, nach 2 Minuten löst sich die Verbindung auf...
Das Ganze hab ich nun bei laufendem Motor versucht, aber auch wenn einfach nur das Radio aus ist, BT de- und dann wieder aktiviert, alles mit dem gleichen Ergebnis...
Ich hab jetzt auch schon in anderen Foren gelesen, dass es was mit den Kontaktdaten zu tun haben könnte, aber ich sehe es auch nicht wirklich als praktikable Lösung alle meine Outlook Kontakte und Kalendereinträge zu Google zu transferieren....

Ich werd mal ein wenig weitertesten, vllt findet sich ja demnächst eine Lösung...
@ Matze, hast du beim Pairing irgendwas "außergewöhnliches" gemacht? Vllt eine bestimmte Reihenfolge oder ähnliches?

Ärgert mich schon ein gutes Mobile und ein gutes MMI zu haben die aber dann am Ende des Tages nicht sauber miteinander funktionieren.... :)

grtz

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.06.2010, 11:09:33 via Website

Also meine Erfahrungen mit dem Audi MMI sind eigentlich ganz gut. Was aber wichtig ist, ist dass man auf dem Radio die neueste Software drauf hat. Wenn man das bei einem Werkstattbesuch anspricht wollen die Geld dafür haben und schauen erstmal in eine Liste, ob das Handy auch supportet wird, sonst meist ablehnung nach dem Motto: never touch a running system. Wenn man aber sagt, dass man ein Handy besitzt, was in der neuesten Version unterstützt wird, in der vorhandenen aber nicht, dann ist ein Softwareupdate meist kein problem und wird kostenlos bei der Durchsicht mitgemacht.

So jedenfalls meine Erfahrungen.

Antworten
Sven H
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2010, 11:30:33 via Website

Werd gleich mal die Version checken

Antworten
quad racer
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2010, 22:03:52 via Website

Hallo,

leider habe ich selbiges Problem bei dem RNS-E von Audi (A4 B7).
Scheint ja einen größeren Kundenkreis zu betreffen :(...
Ich glaube nicht, dass es an den MMI oder RNS-E Geräteni von Audi liegt. Ist jemand schon weiter gekommen?

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

21.06.2010, 22:40:56 via App

also ich hab auch ein mmi 2g im meinem q7 und da funktioniert es tadellos ... hatte vorher mit meinem Nokia n95 , die aber nwfh einem update Behoben waren . kann dir sonst noch Motor-talk.de empfehlen und dort mal bisschen lesen bzw suchen

Antworten
Sven H
  • Forum-Beiträge: 14

22.06.2010, 09:24:35 via Website

Also bei mir gibts nach wie vor keine Änderung, Pairing tadellos, dann finden und verbinden sich die Geräte, nach 2 Minuten ist es dahin....:(

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 10

22.06.2010, 15:45:40 via Website

wenn du keinen Zugriff auf das Telefonbuch des Desires zulässt, dann hält er die Verbindung. (getestet mit meinem A5, Bj2009, große Navi)

Antworten
Sven H
  • Forum-Beiträge: 14

22.06.2010, 15:47:38 via Website

Thomas B.
wenn du keinen Zugriff auf das Telefonbuch des Desires zulässt, dann hält er die Verbindung. (getestet mit meinem A5, Bj2009, große Navi)
Stellt ich das in den MMI Optionen um?
Werd ich gleich sofort mal testen :)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 10

22.06.2010, 18:10:07 via Website

nein, er fragt dich nach dem verbinden, ob das Telefonbuch syncronisiert werden soll. Bei jeder neuen Verbindung mit dem Desire und MMI kann diese Abfrage bis zu 4-5 mal kommen, nicht reagierenoder nein antippen.

Du kannst dann zwar telefonieren, aber wählen per Sprachsteuerung geht nicht richtig. Bei mehreren Rufnummern zu einer Person, legt er mehrere gleiche Einträge an. z.B. Hans M., Hans M., Hans M. - hinter dem ersten Eintrag kann die Mobilnummer, hinter dem zweiten die Privat und hinter dem Dritten die Geschäftliche stehen - man sieht es erst, wenn man wählt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

22.06.2010, 20:08:05 via Website

Ben A.
Hab zwar nen BMW aber hatte sowohl mit dem Deisre als auch mit meinem g1 nie probleme was die verbindung angeht...

Die Verbindung ist bei mir auch kein Problem. Das Telefonbuch wird allerdings nicht vollständig übertragen. Beim Hero ging es ohne Probleme. Ich schätze mal meine BMW FSE kommt mit Android 2.1 nicht so ganz klar.

Antworten
Mischga
  • Forum-Beiträge: 69

24.06.2010, 14:18:12 via Website

so langsam pisst mich das bluetooth echt an.

ich bekomme mit meinem autoradio (kenwood kdc-bt8041u) ohne probleme eine verbindung hin. telefonbuch wird aber nicht synchronisiert. a2dp funktioniert. nach 120sek, bäm. es wird angezeigt, dass die verbindung noch steht, aber es findet keine übertragung statt.

gibt es kein tool, dass diese bescheuerte funktion blockt, dass die sichtbarkeit sich abschaltet? wer hat sich sowas hirnrissiger überhaupt überlegt? als option, gut, aber so?

kann doch nicht sein, dass 5 jahre alte handys mit meinem autoradio funktionieren und ein schickes htc desire stellt sich an wie ein kleines bockiges kind.

Antworten
Sven H
  • Forum-Beiträge: 14

25.06.2010, 10:26:39 via Website

Juhu bei mir klappts mittlerweile
Dank Thomas B.s Tipp kann ich nun auch freisprechen.
Hab das Pairing aufgehoben und noch mal erneuert, bei der Anfrage des Telefons ob das MMI auf das Telefonbuch zurückgreifen darf "Nein" angetippt und schon bleibt die Verbindung bestehen :D

grtz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

23.08.2010, 11:40:27 via Website

Wo stelle ich das mit dem Zugriff aufs telbuch ein?

Antworten
Andreas Leutenmayr
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2010, 11:38:55 via Website

Servus zusammen,

da mein Desire sich ebenfalls weigert mit dem MMI in unserem Firmen-A6 (Mod. 2009, großes MMI) zu reden, bin ich über die google-recherche auf den Thread gestoßen und grad den mal wieder aus.

Kurz die Neverending-Story zusammengefasst:
Desire im April bekommen. Pairing im Audi versucht, Pairing erfolgreich, nach ca 2min Verbinungsabbruch. So wie beim Threadersteller auch. Mit HTC-Hotline rumgetan, nix brauchbares. Anruf von 2nd-Level-Support, man wolle mir ein Testgerät schicken, mit dem ich die Abbrüche nachstellen soll. Per Email Testprotokoll bekommen, Testgerät kam nie. Dann Update auf Version 2.2, seitdem ging die Kopplung dauerhaft und problemlos.

Vergangenen Sonntag neuerliches FOTA-Update, seitdem wieder gleiches Fehlerbild wie zu Anfang. Es ist dabei egal, ob ich den Zugriff auf das Telefonbuch erlaube oder nicht und ob die PIN-Abfrage im Handy aktiviert ist.

Hat jemand noch ne Idee?

und hier noch die letzte antwort des htc-support:

Hallo Andreas ,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Verbindung Ihres HTC Geraetes mit Autoanlage.

Wir bedauern es, dass Sie keine erfolgvolle Loesung fuer dsa Problem bei der Verbindung des Geraetes mit der Autoanlage erhalten haben. Leider ist diese Problematik schwer zu loesen, aber wenn Sie meinen, dass nach dem FOTA Update auf Android 2.2 ging die Verbindung mit der Autoanlage und erst nach dem naechsten Update nicht mehr ging, dann wuerden wir Ihnen empfehlen, dass Sie alle Daten des Geraetes speichern wuerden und das Geraet komplett auf Werkseinstellungen zuruecksetzen wuerden und dann muss der letzt Update weg von dem Geraet sein und Sie koennten das Geraet wieder mit der Autoanlage verbinden.
Es gibt leider keine Einstellungen im Geraet oder irgendwelche Updates, was Sie auf dem Geraet installieren koennten, um die Verbindung mit der Autoanlage zu verbessern, deswegen wuerden wir Ihnen empfehlen, dass Sie das Geraet zuruecksetzen wuerden und dieser Update wird von dem Geraet geloescht und Sie koennen wieder das Geraet mit der Autoanlage verbinden.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer *** bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Dace

HTC

— geändert am 14.10.2010, 11:48:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

14.10.2010, 11:56:42 via App

hi zusammen,
Ich hab meinem Audi mit einer 2010 Navi DVD das MMI update aufgespielt, seit dem gehts ohne probleme.

Antworten
Hendrik E.
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2010, 15:30:43 via Website

Habe gerstern meinen neuen A6 mit MMI System in Ingolstadt abgeholt....und zwei der Kundenberater / Fahrzeugauslieferung hatten es nicht geschafft, mein HTC Desire (mit Software update 2.2 Froyo) mit dem MMI zu verbinden.

Erster Tip von den Herren war, die Anrufliste zu löschen, um die Datenmenge zu reduzieren.....da die Erkennbarkeit des HTC auf 2 Minuten begrenzt ist.
Zweiter Tip war, meine Kontakte aus Googlemail (961 an der Zahl), auf eine SD Karte zu duplizieren, um selbige dann ins MMI system (hat ja zwei SD Schächte) zu stecken. Dann bräuchte er nicht so lange, mit dem Datentransfer.....muß ich beides noch ausprobieren.

Ganz nebenbei....für die, die jetzt denken hätte ich mir bloß das iphone 4 geholt.....haben auch arge Probleme...

Falls noch weitere Ideen hochkommen sollten, bin stark interessiert.

Gruß Hendrik

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

03.11.2010, 19:06:11 via App

nur als Info, weiss nicht ob dich das weiter bringt:
habe a6 Bj.2007 mit MMI . desire verbindet sich meistens von alleine. Wenn nicht, dann helfe ich nach. Handy anmachen und ausmachen, dann sieht man die bluetooth Balken. Mir ist aufgefallen, dass sich die Balken je nach Empfang nicht ändern. Wenn ich aber einen Anruf bekomme, funktioniert alles gut.
Gruß

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Manuel B.
  • Forum-Beiträge: 42

21.03.2011, 14:53:50 via Website

Hallo,

ich hatte auch grade das Problem das mein neuer Skoda mit dem Columbus 2 Wochen super lief mit Telefon und HTC Desire.
Nun bin ich leichtsinigerweise auf die Idee gekommen das mann ja auch musik über Blutooth ans Radio übertragen kann. Über den Punkt Medien/Bluetooth. Das klappte auch einmal. Danach hat er immer mein Telefon rausgeschmissen und es ging nichts mehr.

Alles versucht, Auto das Handy gelöscht, HTC das Radio gelöscht. Kopplung ging immer super , allerdings immer mit Medien (was ich ja gar nicht mehr wollte).

Nachdem ich mir dieses Thread durchgelesen habe, habe ich den schritt gewagt und das HTC wieder auf Werkzustand zu bringen. Alles ist wech. Aber Bluetoth rennt wieder , was echt wichtig ist da im Auto erreichbar sein muss.

HTC Desire 2.2 Build 2.29.405.5
Skoda Octavia mit Columbus Radio

Antworten
Tom Maier
  • Forum-Beiträge: 19

13.05.2011, 11:26:38 via App

Fahre einen FIAT 500 mit Blue&Me Schnittstelle. Funktioniert mit Desire ohne Probleme. Die Versionen 2.1 und 2.2 getestet. Auch die Sprachwahl funktioniert.

Antworten
Pascal Pokowietz
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2011, 14:58:23 via Website

Also bei mir hat es tatsächlich nach dem löschen der Anrufliste geklappt.
Sowohl freisprechen als auch der Audioplayer funzen jetzt.
Vorher ging zwar das Pairing, aber die aktive Verbindung brach nach ein paar Sekunden auf dem Handy ab.
Ob das Problem wieder auftritt wenn sich die Liste wieder füllt kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen.
Audi A1 mit Desire 2.2

Antworten
Honzze Androide
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 21:49:21 via Website

Hallo zusammen,
ich bin per Zufall ebenfalls auf diesen Thread gestossen, da ich seit ein paar Wochen das SGS2 (2.3.4) mit dem MMI 2G und BT Autotelefon für rSAP (letzte verfügbare Version, gibt ja leider keine neueren mehr) habe, und auf die blöde Idee gekommen bin, eine erneute Kopplung zu versuchen, um das Telefonbuch ins MMI zu bekommen.

Inzwischen konnte ich das BT-Problem nachvollziehbar auf die SMS eingrenzen. Lösche ich diese, geht die BT-Kopplung verloren und ist danach nie wieder richtig stabil. Ich hatte noch keine Zeit, um zu probieren, was ansonsten noch die Kopplung stört, aber SMS geht definitiv nicht!

Ist das zufälligerweise auch bei jemanden von euch das Problem?

— geändert am 13.12.2011, 21:50:56

Antworten