XPERIA X10 Mini und X10 Mini Pro

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 148

13.06.2010 19:57:39 via Website

Wie ich bei Amazon gesehen habe, sind beide Modelle mittlerweile verfügbar. Gibt es schon Erfahrungsberichte bzw. Testberichte zu den beiden? Hat jemand von euch eins?

Ich finde die Größe zum einen sehr interessant, zum anderen aber auch einen ziemlichen Nachteil. Wer allerdings ein kleines Handy möchte bekommt hier ja eigentlich ein sehr sehr gutes Handy und eben mit Android. Bei dem Pro ist sogar eine vollwertige Tastatur dabei.


Sony Ericsson XPERIA X10 Mini


Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

15.06.2010 18:13:33 via Website

Ich hatte heute gerade das Mini in den händen
Es ist echt leicht, klein und handlich.
Die menueführung ist super. Wie erwartet, gibt es probleme bei einigen programmen, und auch das internet ist nicht mehr ganz das gleiche wie bei meinem gewohnten Stein.
achja die kamera ist auch super
gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 433

15.06.2010 18:17:54 via Website

Kann man eigentlich irgendwie vorher erkennen ob eine App auf den Geräten läuft?

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2010 22:39:14 via Website

hallo zusammen!
ich habe den x10 mini seit etwa zwei wochen. hatte bisher kein android handy und ich bin begeistert! die apps die man sich runter laden kann, funktionieren auf dem x10 mini wohl nicht alle. den anderen user mit android geht es wohl auch so. einfach ausprobieren und sehen ob es geht.
es ist ein feines gerät. reaktionszeit ist gut und es liegt gut in der hand. durch ein app kann sogar die foto-lampe als taschenlampe verwendet werden. hatte zuvor was in der einstellungen gesuch und es gabts nichts. die apps die ich bereits habe, funktionieren makenlos. was mich bischen stört, ist es, dass der wecker nicht weckt, wenn das handy über die nacht aus ist. schade eingentlich, da ein biligstes handy sowas kann. vielleicht weiss jemand ob es einstellbar ist. ich habe nichts in dieser beziehung gefunden.
ich hatte das x10 mini pro nicht gewählt, da es um die 40 gr. mehr hat und eine schreibmaschiene benötige ich eh nicht.
ich hab mein x10 mini über wlan verbunden [tel. netz will ich eigentlich nicht nutzen :o) ] es funktioniert einwandfrei und das richten war auch ein kinderspiel.
also wie gaesagt, es ist ein feines gerät!

grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

18.06.2010 23:47:37 via App

boomdoo
hallo zusammen!
was mich bischen stört, ist es, dass der wecker nicht weckt, wenn das handy über die nacht aus ist. schade eingentlich, da ein biligstes handy sowas kann. vielleicht weiss jemand ob es einstellbar ist. ich habe nichts in dieser beziehung gefunden.

grüße!

Wecker geht bei allen Smartphones nicht. Die müssen an bleiben damit sie funktionieren

— geändert am 18.06.2010 23:50:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.06.2010 20:54:11 via Website

Hallo, was hast du denn für Spiele? Läuft auf dem Gerät Schach 3D oder Solitär?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2010 01:02:27 via Website

Hey!
ich benutze momentan folgende spiele und anwendungen auf x10 mini:
best tic tac toe, backgammon, sea fight.
compass, bubble, led light, quickdic, analog clock, unit converter, sms popup, andexplorer, smooth calender.
bei dem andexplorer kann man wohl die dateien ansehen, wobei eine kopie (zb. runter geladener sms ton) und das einfügen an eine andere stelle funktioniert nicht. wahrscheinlich wegen schreibschutz des systems. keine ahnung....
die anderen sachen funktionieren, soweit ich es beurteilen kann.
grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2010 13:07:10 via Website

pareh


Wecker geht bei allen Smartphones nicht. Die müssen an bleiben damit sie funktionieren

Das kann nicht stimmen. Mein Freund hat das Vivaz u schaltet es jede Nacht aus. Wecker geht trotzdem.
Allerdings klappts bei meinem X10 mini wiederum nicht. Sehr ärgerlich!

Ein weiteres Problem: Habe nirgendwo die Option gefunden "Gesamtes Telefonbuch löschen".
Hatte mein GMX-Konto eingerichtet, um Mails zu versenden u das Handy hat mein gesamtes (uraltes!) GMX-Tel.buch runtergeladen u ich kann es jetzt nicht mehr löschen (nur alle Kontakte einzeln).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2010 19:44:37 via Website

Also soweit ich weiss geht das mit dem Wecker nur bei Android nicht. weils halt kein Systeminterner Wecker gibt. Nur halt als App, und dafür muss das Handy dann an sein =) Das es bei dem Vivaz geht, liegt daran weils nen internen Wecker hat =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2010 10:38:05 via Website

Ich habe seit 1 Woche das Mini Pro als Zweitgerät zum Desire; sinnvoll hin oder her...der Habenwollenfaktor war auf Grund der geringen Größe und der Volltastatur einfach zu groß....
Das Gerät ist gut verarbeitet, der Slidermechanismus ist sehr solide. Mir gefällt besonders die Rückseite wegen der Soft-Touch Lackierung...keine geschmiere
mit Fingerabdrücken.Das Gewicht lässt das Gerät sehr wertig in der Hand liegen.
Die Volltastatur lässt sich trotz der geringen Größe auch mit meinen dicken Fingern sehr gut bedienen, der Tastendruckpunkt ist sehr schön knackig....
Die Steuerung erforderte zunächst einiges an Umdenken....das Desire verwöhnt doch zu sehr.
Dennoch muss ich sagen, daß es sehr flüssig läuft...kurze Gedenkpausen sind eher die Ausnahme. Der Prozessor ist für das Gerät ausreichend.

Da mir das Original Layout der Software nicht sooo gefiel, habe ich mir zum personalisieren so einige Widgets und Launcher installiert.
Zur Zeit benutze ich den ADW Launcher...völlig Problemlos.
Die Kamera ist als sehr gut zu bezeichnen und liefert einwandfreie Fotos....nicht besser oder schlechter als mein Oldie N95....

Ebenso gut funktioniert das GPS...ich habe Navigon 2.6 störungsfrei am laufen....die Darstellung beim fahren scrollt butterweich, und Dank des sehr kräftigen
Lautsprechers ist die Verständlichkeit der Sprachansagen selbst bei laufendem Radio ( in normaler Lautstärke ) sehr gut. ....da ist das Desire um einiges schlechter Verständlich. Der Sat-Fix liegt unter 30 sekunden; ohne auch nur irgendwas eingestellt zu haben.

Die von einigen Usern bemängelte Displayhelligkeit kann ich nicht teilen...die Helligkeit wird sehr gut über einen Lichtsensor gesteuert. Das Display ist jederzeit sehr gut ablesbar, sogar in direkter Sonneneinstrahlung ....wo es beim Desire kaum noch was zu erkennen gibt.
Die Auflösung hätte für das verwöhnte Desire-Auge besser sein können, aber wenn man das Gesamtpaket und seinen Preis betrachtet, kann ich das Gerät
uneingeschränkt empfehlen,... wenn man etwas Kompromissbereitschaft zeigt.
Auch der Akku hält bei meiner Art der Nutzung genau so lange wie der des Desire....1-2 Tage

Ein kleiner Kritikpunkt bleibt dennoch:
Die Oberfläche des Displays ist sehr empfindlich was Kratzer angeht..., mein Gerät ist mir aus der Hosentasche in den Fußraum meines Autos gefallen und in ein paar Kurven hin- und her gerutscht...auf dem Display sind nun leider mehrere feine Kratzerchen...mal schauen ob sich das mit Displex beheben lässt.

Nach Schulnoten bewertet , würde ich das Gesamtpaket mit 2+ bewerten

Gruß an die Gemeinde

Werner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.07.2010 11:16:06 via Website

Karsten van Geelf
danke sehr werner, guter bericht, akku ist fest verbaut, also kein austausch moeglich, oder?

Hey, also wenn du das X10 Mini Pro meinst, da kannst natürlich den Akku rausnehmen, bzw. austauschen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 574

06.07.2010 11:44:16 via App

danke nico, ich meine ich habe es irgendwo gelesen, aber jetzt schau ich mir das pro mal an.
gruss kvg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

06.07.2010 22:28:37 via App

Hallo
ich überlege mir das mini neben meinem Stein zuzulegen. Was mich interessieren würde ist die Sprachqualität da bin ich ja vom Stein nicht so verwöhnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.07.2010 12:55:26 via Website

Mit der Sprach- und auch vor allem mit der Empfangsqualität kann ich dich beruhigen.....1a....

Gruß, Werner

PS: es sollte auch eigentlich mein Zweitgerät werden, neben dem Desire....seit ich es habe , bleibt mein Desire Zuhause....
die beiden Geräte sind zwar überhaupt nicht miteinader zu vergleichen, aber das kleine schwarze hat was....und ich vermisse von den
Funktionen her garnichts...aber eben alles in klein....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

08.07.2010 13:37:03 via Website

Werner Lüttecken
Mit der Sprach- und auch vor allem mit der Empfangsqualität kann ich dich beruhigen.....1a....

Gruß, Werner

PS: es sollte auch eigentlich mein Zweitgerät werden, neben dem Desire....seit ich es habe , bleibt mein Desire Zuhause....
die beiden Geräte sind zwar überhaupt nicht miteinader zu vergleichen, aber das kleine schwarze hat was....und ich vermisse von den
Funktionen her garnichts...aber eben alles in klein....

Danke!

Das Telefonieren und die Größe (viel praktischer auf der Arbeit) sind im Moment noch die Hauptüberlegung, aber .....
wenn ich mir Deine Ausführungen so ansehe kann ich ja eigentlich nichts verkehrt machen :)

Gruß Inge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.07.2010 17:52:08 via Website

Genau...der Nachteil der sehr kompakten Ausmaße wird im Alltag zum echten Vorteil. Natürlich muss man wegen der noch installierten 1.6 Version hier und da ein paar Abstriche zu hochwertigeren und teureren Geräten machen; aber wie ich schon schrieb: Das Gesamtpaket stimmt....

Du wirst mir zustimmen, wenn Du das erste mal das Freisprechen aktiviert hast und vor lauter Schreck erst mal die Lautstärke runter regelst...

Hatte mich beim Desire nie getraut, das Teil ohne zumindest eine geplosterte Tasche in der Hosentasche zu tragen, da Mini Pro geht ohne irgendwas einfach rein in die Tasche, Displayseite zum Oberschenkel...und fertig...

Die Kamera, egal ob Foto oder Video ist ein Knaller....im Videomodus kannst Du die LED als Filmleuchte über einen Button auf dem Screen aktivieren....versuch das mal mit dem Desire..;-)

Nach seeehr langer SE-Abstinenz muss ich hier mal wieder sagen: PASST....

Gruß, Werner

Antworten