HTC Desire - Desire versichern

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

13.06.2010, 16:24:35 via App

Hallo zusammen,
hab nun schon mehrmals gelesen das viele von euch eine extra Handyversicherung abgeschlossen haben die auch für Selbstverschuldung usw. einspringt und wollt jetz mal so in die runde fragen mit welchen Versicherungsanbietern Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
glg Sturmi

— geändert am 04.04.2019, 19:42:58 durch Moderator

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Tim Nicolaisen
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2010, 16:27:11 via App

Ich nutze Assona. Habe teils gute teils schlechte Sachen gelesen. Selbst aber noch nicht in Anspruch genommen. Reintheoretisch aber wirklich alles abgedeckt, nur unterschiedliche Selbstbeteiligung.

Gruss
Tim

— geändert am 13.06.2010, 16:27:39

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

13.06.2010, 21:35:06 via Website

Ich kann nur warnen vor Assona ehemals Jamba Versicherung.
Habe bis jetzt mehr Schlechtes als gutes recherchieren können.
Highlight: Komplettschutz inkl. Diebstahl und Vollkasko... Laptop wurde aus einem Auto aufgebrochen mit verdunkelten (Spiegeleffekt) Fenstern Hinten. Abwesenheitsdauer des Betroffen ca. 30 Minuten Asona hat sich geweigert zu Zahlen mit der Begründung grobfahrlässige Handlung des Versicherungsnehmer

z.B. Selbstbeteiligung springt immer ein... auch haben viele schon berichtet das diese bei einem Komplet Verlust/Schaden noch mal extra von dem sogenannten Rest wert abgezogen wird z.B. NP 500,- > -%20 Rest Wert 400,- Handy ist Gestohlen/Totallschaden > Asona zahlt (wenn überhaupt) 400€ - Selbstbeteiligung.

Außerdem halten sie es nicht mal für nötig eine Kündigungsbestätigung zu verschicken trotz Aufforderung in dem Kündigungsschreiben! Das Geld welches vorausgezahlt wurde kamm erst 3 Monate später und erst nach dem ich denen eine Frist gesetzt habe inkl. einer Kopie der Empfangsbestätigung mit Unterschrift einer Asona Angestellten (Somit weiß ich nicht wann diese Firma meinen Vertrag wirklich gekündigt haben Den Rest betrag habe ich nicht mehr umgerechnet einfach weil ich Froh war das es Vorbei war)...
Was sich auch bei den Zeiten der Schadensregulierung wieder spiegelt in den zahlreichen Foren dort redet man nicht selten von mehr als 3 Monate Wartezeiten und ewiges hin und her zwischen Asona und dem geschädigtem.

Mein Tipp. Wenn über Haupt dann entweder direkt über den Versicherer (bei Asona steht Axa dahinter sprich Asona ist sowas wie ein Provider oder Ver.markler....) oder bei dem Handy Provider Ein Kumpel hat relativ problemlos sein T-Mobile versichertes gerät repariert bekommen.
Aber es bleibt jedem selbst überlassen...

PS.: Selbst Media-Markt welche ja auch in mancher Hinsicht nicht die ehrlichsten (z.B. Preis anheben und dann als Angebot den alten Preis anpreisen ...:rolleyes: ) sind Vertreibt seit ein paar Jahren bei uns eine Andere Versicherung und nicht mehr diese Jamba/Asona.

— geändert am 13.06.2010, 21:40:24

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

14.06.2010, 09:57:49 via Website

Danke schonmal für die schnellen Antworten

Hmm hab auch schon überlegt einfach zum Media-Markt o.A. zu gehen und einfach da mal zu fragen.

Mein Desire is unbrandet kann ich da trotzdem zum 02-Store gehen und bei denen Versichern lassen?

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

14.06.2010, 14:47:35 via Website

Ich habe gerade bei meinem Bekanten gefragt er sagt das wurde über www.wertgarantie.de Versichert aber die sollen angeblich nur mit Telekom arbeiten... Kannst ja nachfragen er hat zumindest den Display Schaden repariert bekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.06.2010, 16:51:04 via Website

Hi,

also ich halte generell nicht viel von Handy-Versicherungen. Aber gut, das ist meine Meinung.
Ich würde dir auf jeden Fall raten zu einem klassischen Versicherer deines Vertrauens zu gehen, auch wenn du dort evtl ein bisschen mehr zahlst. Die ganzen Versicherungen, die mit komplett Angeboten werben, alles versichert zu einem kleinen Preis, machen extreme Probleme bei der Erstattung.

Ist ja auch nur logisch: Wenn ich nach einem halben Jahr n neues Handy haben will, dann fällt es zufällig ins Wasser oder ähnliches. Wie soll ein Versicherer da die schwarzen Schaafe von den Pechvögeln herausfiltern...

Wie gesagt: Ich halte nicht viel davon. Wenn es kaputt ist kann man vieles noch über die Gewährleistung machen. Und bei Diebstahl springt mit Glück vielleicht die Hausratversicherung ein.

Gruß
Sebastian

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2010, 17:09:36 via Website

Hi,

ich halte auch nix von Handy-Versicherungen. Aber eine Frage habe ich dann doch:

Wenn es kaputt ist kann man vieles noch über die Gewährleistung machen.
Bei welchem Versicherungsfall soll die Gewährleistung greifen?

M. E. liegt entweder ein Gewährleistungfall vor (z. B. ein Defekt am Gerät, das der Eigentümer nicht verursacht hat) - dann wird vermutlich auch die Versicherung nix zahlen wollen, da ja Gewährleistung greift. Oder es liegt ein Versicherungsfall vor (z. B. Display-Bruch, weil dem Eigentümer das Ding aus der Hand gefallen ist) - dann wiederum hat das mit Gewährleistung nichts zu tun.

Frage ist also: Welchen Fall meinst Du, der sowohl da (Gewährleistung = Händler) wie dort (Versicherungsfall = Versicherung) adressiert werden könnte?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.06.2010, 17:19:01 via Website

Hi,

das war mehr auf die Kulanz der Hersteller gerichtet, kleinere Schäden auch bei Selbstverschulden zu reparieren. Hatte ich zwar beim Handy noch nicht, aber bei anderen elektronischen Geräten. Klar, das können wenn dann nur kleinere Sachen sein, die den Hersteller nicht wirklich viel kosten.

Beispielsweise war bei meiner Kamera mal die Automatik der Linse/Zoom kaputt. Ich kann nicht sagen, ob es ein Produktfehler war oder der Schaden durch einen Stoß mit ausgefahrener Linse passiert ist, aber der Hersteller hat es trotzdem repariert.

Das meinte ich damit.

Gruß
Sebastian

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2010, 17:21:17 via Website

Hi,

Beispielsweise war bei meiner Kamera mal die Automatik der Linse/Zoom kaputt. Ich kann nicht sagen, ob es ein Produktfehler war oder der Schaden durch einen Stoß mit ausgefahrener Linse passiert ist, aber der Hersteller hat es trotzdem repariert.
Damit sprichst Du aber nicht von Gewährleistung (die ist gesetzlich geregelt und der *Händler* (nicht der Hersteller) ist zur Gewährleistung verpflichtet), sondern von freiwilligen Leistungen des Herstellers (z. B. in Form einer freiwilligen Garantie). Diese Leistungen sind *nicht* gesetzlich geregelt, sondern immer freiwillig, und somit nicht verlässlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.06.2010, 19:58:34 via Website

Ok,
ich bin da nicht so tief drin in dem Thema. Wollte nur ausdrücken, dass ich bisher immer ganz gut ohne Versicherung zurecht gekommen bin.

Gruß
Sebastian

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

25.06.2010, 11:47:10 via Website

Alles klar ich machs über meinen Versicherungsagenten :D
Vielen Dank für die Hilfe

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten