App Download

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

13.06.2010 16:17:14 via Website

Hallo

Da ich noch kein glücklicher Eigentümer eines Smartphons bin, habe ich natürlich auch noch nicht die geringste Ahnung wie damit umgegangen werden muss. Es wird vermutlich noch etwas dauern bis ich ein Desire oder Milestone mit Froyo kaufen kann.

In der Zwischenzeit wollte ich mir schon mal eine Vorauswahl von interessanten Apps auf meinen PC laden aber nun stehe ich recht dumm da. Funktioniert ein Download nur in Verbindung mit einem Smartphone? Es soll doch auch die Möglichkeit geben Apps vom PC aus zu installieren. Wie komme ich dann an die Apps heran?

Erklärungen wie ich es machen kann bitte in NewBee-Sprache - Danke :lol:

Schöne Grüße
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

13.06.2010 16:34:37 via Website

Generell: Apps werden über den Markt installiert, der über das Telefon aufgerufen wird.

Daneben gibt es die Möglichkeit, Apps auch via PC auf das Telefon zu bringen. Das geht aber nur, wenn die APP bspw. auf der Webseite des Eigentümers als APK-Datei vorliegt. Die lädt man ganz einfach auf die Festplatte, verbindet das Telefon mit dem PC und installiert danach das Programm via Datei-Explorer wieder vom Telefon aus.

Installation direkt über den PC ist nicht möglich, nur das Verschieben.

Du kannst aber bspw. mit [app]AppBrain App Market[/app] vorab Apps auswählen und dann nach aufrufen der APP installieren "lassen". Das setzt aber auch die Nutzung des Markts voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.06.2010 16:37:45 via Website

Hi Klaus,

es gibt aktuell folgende möglichkeiten Apps zu installieren. Der Reihenfolge nach wie man (ich) es am ehesten macht:

  • direkt in den Google Market auf dem Handy und dort herunterladen
  • über QR-Codes hier bei AndroidPIT den Marketlink am Handy einscannen und es wird der Downloadlink direkt angeboten
  • z.B. alternative Market Apps wie AppBrain verwenden mit denen man eine Downloadliste erstellt und am Handy dann in der App die synchronisierte Downloadliste herunterlädt
  • *.apk Dateien herunterladen (geht zum Teil auch hier bei AndroidPIT), per USB auf das Smartphone verschieben und manuell installieren

Mit Android 2.2 (Froyo) kommt dann noch die Möglichkeit vom Browser aus Apps an das Handy zu senden.

ich nehme diesen Thread jetzt mal in den Sammelthread auf - die Frage kommt in letzter Zeit doch häufiger

— geändert am 13.06.2010 16:38:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

13.06.2010 16:41:38 via Website

@ Michael,

Danke für deine Antwort.

Generell: Apps werden über den Markt installiert, der über das Telefon aufgerufen wird.
Ich möchte ja noch gar nicht installieren sondern erst mal sammeln. Später finde ich die App vielleicht nicht mehr.

Ich habe den Market und einige alternative Quellen in Internet schon gefunden aber nirgends gibt es die Möglichkeit eines Downloads. Ist das wirklich nur so selten der Fall, dass ein Download zum PC angeboten wird? Dass die Erweiterung *.APK ist habe ich schon heruasgefunden aber noch keine einzige downloaden können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

13.06.2010 16:43:42 via Website

@Mario,

wie ich schon Michael geschrieben hatte: Ich möchte noch gar nicht installieren. Ein Handy habe ich auch noch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.06.2010 16:51:59 via Website

Hi Klaus,

du musst dir die Apps evtl. jetzt noch gar nicht herunterladen sondern einfach hier bei AndroidPIT in dein Profil übernehmen.
Du gehst dazu einfach auf die App-Seite und dort dann auf den Button "zu meinem Profil hinzufügen". Wenn du dann dein Handy hast, gehst du hier in dein Profil, bekommst und hast eine Liste aller Apps die du dir gemerkt hast und klickst dich dann durch diese Liste durch und scannst die QR-Codes der Apps ab.
Dann sind die Apps auch über den Market installiert, was ganz wichtig ist, wenn du benachrichtigt werden willst, wenn neue Updates für diese App im Market vorhanden sind!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

13.06.2010 16:58:26 via Website

@mario,

Dein Vorschlag ist eine Alternative - Danke! Mal sehen ob ich das hinkriege

Meine Idee war aber auch, mein Eclipse zu nutzen und das Devlopement Kit von Google zu installieren um die Apps auch schon mal anzusehen. Dann könnte ich schon vorselektieren.
Ob das funktioniert ist eine andere Frage. Damit beschäftige ich mich wenn ich die erste App auf meinem Rechner habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

13.06.2010 17:01:42 via Website

Wenn du nur Sammeln möchtest, dann das von mir zuvor genannte AppBrain. Damit kannst du online einfach über deinen Browser (Link) die Programme auswählen, die du später auf dem Telefon haben möchtest. Sobald du das Telefon hast installierst du dir aus dem Markt nur [app]AppBrain App Market[/app], synchronisierst mit deinem Online-Profil, danach wird alles installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.06.2010 10:13:32 via Website

Meine Idee war aber auch, mein Eclipse zu nutzen und das Devlopement Kit von Google zu installieren um die Apps auch schon mal anzusehen.

Theoretisch sollte das gehen, wenn du den Emulator aus dem SDK mit einem "echten" ROM (also einem mit Market) ausstattest.
Ich meine, hier im Forum schon mal was dazu gelesen zu haben, ansonsten kannst du auch hier schauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2011 10:21:56 via Website

App Download und bezahlen gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten der bEzahlerei ausser mit VISA und Co zumBsp mit einer normalen EC karte ???

Antworten